addi CraSyTrio - wer strickt damit?

Diskutiere addi CraSyTrio - wer strickt damit? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Habe auch das Trio,kann damit nicht stricken,meine Tochter ist schwer begeistert davon,am Samstag früh kommt sie schnell(muß mir Gardinen...
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Habe auch das Trio,kann damit nicht stricken,meine Tochter ist schwer begeistert davon,am Samstag früh kommt sie schnell(muß mir Gardinen aufhängen) dann bekommt sie mein Trio auch noch.Ich komme mit dem Nadelspiel besser zurecht.
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
627
Standort
Niedersachsen
Ich stricke gern mit den Trios, vor allem Socken. Habe auch nur die kurzen, in den Stärken 2-3.
Mit den langen komme ich nicht zurecht.
 
S

strickmamsel

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
53
Ich hab sie auch, allerdings find ich den Anfang relativ schwierig. Bei mir wird es wesentlich lockerer, als mit dem Nadelspiel (ansich strick ich sehr fest). Meist strick ich mit Nadelspiel. Aber die Ärmel kann ich damit mal probieren.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.094
@strickmamsel und wenn du für den Anschlag ein Nadelspiel verwendest und dann auf das Trio wechselst?
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.034
Standort
Hagen, NRW
Ich fange auch immer mit einem Nadelspiel an und stricke dann mit dem trio ab.
 
HandarbeitsChaos

HandarbeitsChaos

KonstantiniasHandArbeitsChaos
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
129
Standort
89257 Illertissen
Addi CraSyTrio habe ich von meine jüngere Tochter bekommen und auch Socken, Ärmel gestrickt 🧶🧵🪡✂🧷
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.094
Vor längerer Zeit habe ich mir ein Trio zugelegt und gestern angefangen damit zu stricken.
Mein erster Eindruck: es geht nichts über das gute alte Nadelspiel!
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, aber ich werde defintiv damit weiterstricken! :-56:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
stricke auch alles mit Nadelspiel oder bei Ärmeln auch mit dem Magic Loop. Habe mir allerdings überlegt von dem großen Handarbeitsgutschein den ich vom Sohn bekommen habe, mir mal sowas anzuschaffen. Vielleicht kann ich mir Handarbeitsladen mal welche ausleihen zum probieren.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
524
Ich habe die Novel. Zum Anfang kam ich überhaupt nicht klar mit denen. Nach einem Tip hier aus dem Forum habe ich mit einem Nadelspiel angeschlagen und dann mit dem Trio weiter gestrickt. Inzwischen komme ich mit ihnen gut zurecht und werde weiter mit ihnen Stricken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
Ich stricke viele Ärmel mit den Nadeln. Ich habe mir aber inzwischen auch so kleine Rundstricknadeln, speziell für Arme oder Mützen zu stricken, angeschafft. Aber mit den Trio geht es gut zu stricken, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Magic Loop funktioniert bei mir irgendwie nicht, da bekomme ich immer "Gassen"
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.034
Standort
Hagen, NRW
Ich nehme beide Sorten für Socken. Den Anschlag mache ich immer mit dem Nadelspiel, weiter mit den trio novel ( wenn ich nicht vergesse zu wechseln).
 
Thema:

addi CraSyTrio - wer strickt damit?

Oben