Acrylic Pouring

Diskutiere Acrylic Pouring im Farbenforum/Kunstmalen/ Hobbymalerei Forum im Bereich Basteln; @Allysonn hast Du Silikonöl mit rein? Ich glaub nur damit vermischen die Farben sich nicht. Das Pouring-Medium ist um die Farbe fließfähig zu...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.042
@Allysonn hast Du Silikonöl mit rein?
Ich glaub nur damit vermischen die Farben sich nicht.
Das Pouring-Medium ist um die Farbe fließfähig zu machen, zum trennen braucht Silikonöl
 
#
Schau mal hier: Acrylic Pouring. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.114
Allysonn, also meiner Meinung nach sieht das schon gigantisch aus und ich seh da wie Gospel einen Sonnenauf-/oder -untergang
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.025
Standort
Sachs'n
:huh:
Merksatz 53 a, Absatz drei komma sieben:

Lass die Pfoten von Deinem Werk, wenn Du übermüdet bist...

Zusatz 53 b: ... es sei denn, Du liebst Überraschungen.

:smilie_girl_010_1:

Morgen bei Tagesdings... hier... hach... schnipps... Licht, ja Licht! Also dann zeig ich Euch, wie man mit nur einem Handgriff die Welt aufn Kopp stelln kann. JETZT geh ich erstmal ins Bett und bocke ein bissel. :smilie_girl_194_1:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.025
Standort
Sachs'n
So. Ich habe heute nacht nicht gebockt, sondern versucht, den Fehler etwas zu... allyfizieren.

Ich hatte so schön bei der Hintergrund-Pinselei "oben und unten" definiert... und mach dann die Vorzeichnung genau aufm Kopp... Nun ja.

Aus Fehlern wird man klug
für den vergangenen Tag.
Doch niemals klug genug
für den, der kommen mag...

insofern: Es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich mich selbst benörgle.

Hier nun das versprochene Tageslichtbildli:

(Der Hintergrund ist gepinselt, der Mittelgrund ist auch gepinselt (nicht, dass hier Verwirrung entsteht))

beyond all fears 0002 m.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.114
das "muss" jetzt einfach so ich finde das aus meiner Perspektive jetzt nicht schlimm es gefällt mir nach wie vor
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
519
Standort
'm Vuchtland
Das sieht aus, als ob Atlantis aus den Tiefen aufsteigt ... nur in dieser Nacht durch einen Schleier verdeckt. Ich finde dieses Bild unheimlich faszinierend und inspirierend. Ich bin begeistert @Allysonn. Danke dafür. Mich hat ein Bild schon lang nicht mehr so stark berührt.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.025
Standort
Sachs'n
Ich "müsste" jetzt pouren...

🤔


Ich trau mia nich...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.871
Standort
NRW
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, mir gefällt da Bild so schon super gut. Ich hätte auch Angst da nun Farbe drüber laufen zu lassen .
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
519
Standort
'm Vuchtland
@Allysonn tu mir bitte bitte bitte einen gefallen und versuche das Pouring an einem anderen Bild. Es wäre zu schade wenn's schief geht. Das würde mir das 💔. Ich nehm dir das Bild auch so ab 💕
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.025
Standort
Sachs'n
Ich habe intensivst über dieses Thema meditiert und nachgedacht... Ja, man, ich schnarch manchmal auch beim Meditieren, was soll das heißen, ich wäre eingeschla.... nein! Ich bin nicht eingepennt! Ich habe... ach mensch!
😛

Nein ernsthaft. Ich habe mir Eure Worte zu Herzen genommen und werde ein weiteres Experidings wagen. Nicht grad jetzt und heute, aber bald.
Da der Anlass, für den dieses Bild sein soll, auch Collagen zuläßt, werde ich einfach (haha! Was heißt einfach?) alle Teile einzeln arbeiten und dann nur zusammenklebern... So kann ich jedes Detail ausarbeiten bis ins Letzte, ohne die bereits fertigen Stückerer zu zerstördingsen...

Danke für Eure Denk-Anschubser! :90:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.025
Standort
Sachs'n
Autsch, das erinnert mich... 🤔

Nicht, dass Ihr denkt, ich mach nix. Ich drück mich nur (mehr oder minder erfolgreich) ums pouren drumrum.

Heute hab ich den (eigentlich fürs pouren gedachten) Untergrund vermalschönert. Teil 2 des Puzzles "open end". Das "Dingeling" wird noch beschnitten und kommt an den rechten Rand der Szenerie...

Schaut mal, wie schön das blau leuchtet. 🤔 Das wirds im fertigen Bild leider nicht mehr, denn ich habs zum fotografeln gegen eine Lampampe gehalten...

beyond all fears 0004.JPG
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
519
Standort
'm Vuchtland
😍 das möchtest du aber nicht verdingspouren, oder? Es ist anders als das Nebelschleier-Atlantis-Bild. Das sieht jetzt aus als würde man in Atlantis aus einem Torbogen schauen der hinter einem Wasserfall verborgen ist. Ich find die 2 Bilder sooooooooooooooooo toll. 😘
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.226
Standort
Ludwigsburg
Sieht spannend aus, Allysonn
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.025
Standort
Sachs'n
So, nun hat sichs endgültig g'schissn. Ich gebe auf. :smilie_girl_010_1:

Das Dreckszeug "pourt" zwar (es läßt sich gießen), aber dann tut es quasi sozersägen NÜSCHT. Selbst wenn ich den Untergrund kippe und so bleiben die Farben in Formation. Sie laufen zwar nach da und dort, aber echtes Pouring sieht bei Deine Röhre anders aus.

Auerdem ist mein Fluiddingszeugs jetzt alle...

Ich geh bocken!:smilie_girl_194_1:
 
Thema:

Acrylic Pouring

Oben