Accessoires gemeinsam stricken ....

Diskutiere Accessoires gemeinsam stricken .... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; hallo Birgit...bin zwar nicht Anne ...kann dir aber weiterhelfen... es war Türchen Nr, 15
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2.370
Standort
dem schönen Saarland :-)
hallo Birgit...bin zwar nicht Anne ...kann dir aber weiterhelfen...
es war Türchen Nr, 15
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.217
Oh Danke Angela, das ist ja lieb von dir, da schau ich doch gleich mal nach.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
ich hätte es auf Anhieb nicht sagen können .... 24 Türchen sind ja ne Menge zum Befüllen und ich hätte nicht mehr gewußt, welches es war :quer:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.047
Birgit,im Türchen 2 ist das Sockenmuster
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
Ach und darin fehlt die gramm-Angabe ... und war da nicht noch was, was gefehlt hatte?
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.047
@Anne Rother,meinst Du mich und das Bild von den Socken? Habe kein Bild machen können,es wurde auf das Vernähen gewartet,heute habe ich eine Mail bekommen,bei Gelegenheit könnte ich die noch einmal machen,. Na,es kommen ja Geburtstage.
 
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2.370
Standort
dem schönen Saarland :-)
Anne Rother schrieb:
Ach und darin fehlt die gramm-Angabe ... und war da nicht noch was, was gefehlt hatte?
stimmt ... da fehlte noch was ... und zwar die Nadelstärke :-)

es geht dabei um die Handstulpen...da fehlen die beiden Angaben ...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.217
Habt alle vielen Dank für die Suche. Die Wolle die ich nehmen würde, ist dicker als Sockenwolle, da nehme ich einfach weniger Maschen. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
Danke Angela @BärliMa, ich nadel normalerweise mit der gleichen Stärke, mit der ich meine Socken stricke, also 2,5
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.217
Mein Cowl ist fertig und Foto ist im Album - Wir stricken gemeinsam Accessoires - 2018 und in der Galerie. Er kommt in die Spendenkiste. Das Muster hat großen Spass gemacht, vielleicht strick ich ihn noch mal mit anderer Wolle.
Nun stricke ich noch den 2. Handstulpen nach Annes Anleitung, die gehen auch ratz fatz.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
ich stricke auch noch.

Das wird wieder was aus meiner "Abbauschublade", nämlich einfache Handstulpen für den Strüverhof aus schöner dicker Wolle
image.jpeg

und das andere wird ein Schal, ist ein Teststrick. Wolle ist Spendenwolle und der mittelzopf gefällt mir so gut und ich habe noch so viel Wolle davon, dass noch eine Mütze und Handstulpen dazu kommen sollen.

image.jpeg
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.014
Toller Schal, Farbe und Muster gefallen mir sehr gut. :-60:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
Danke ihr zwei, meine Handstulpen sind fertig, die Wolle reicht noch für ein stirnband, kann man auf dem strüverhof sicher gut gebrauchen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.217
Die Stulpen nach Anne's Anleitung hab ich fertig und ein Foto ist im Album. Die gehen schön schnell, das Muster sieht gut aus. Da mach ich bestimmt noch welche.
Danke für die tolle Anleitung!

LG Birgit :wink1:

Ich hatte schon mal einen Post dazu geschrieben und mich jetzt gewundert, das hier noch gar nichts steht. Nun hab ich ihn gefunden, er ist aus versehen im Überraschungs- Knäuel-Tread gelandet. Ich sage ja...ich werde alt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
mein Set ist fertig :)

Den Strüverhof freuts sicher und ich freue mich über den Wollbergabbau.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
So, der Schal ist gestern fertig geworden. Ich vernähe heute Nachmittag die Fäden und dann gibts Bilder dazu. Von der Designerin habe ich nun einen weiteren Teststrick angenommen, einen Loop und der ist was echt schönes, finde ich. Aber dazu muss ich erstmal Wolle raussuchen.

Zu dem Schal soll ja noch eine Mütze und Handstulpen kommen. Die Handstulpen werde ich vielleicht morgen noch anfangen, Wolle liegt schon bereit. Vielleicht auch erst die Mütze, da muss ich mal schauen.

Wer nadelt noch?
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
957
Im Dezember hatte ich mir ein Paket von Karin gegönnt.
Da stecken noch mindestens 2 Tücher drin.
Ich muss mich "nur" entscheiden, mit welchem ich anfangen will. ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
Dann mal los ..... es gibt ja so viele schöne ..... was soll es denn für eine Form haben?
 
Thema:

Accessoires gemeinsam stricken ....

Oben