Accessoires gemeinsam stricken ....

Diskutiere Accessoires gemeinsam stricken .... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo, darf ich auch noch mitmachen, ich möchte mir einen Loop stricken von einer Wolle die schon länger liegt. Ich habe es hier im Forum entdeckt...
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.967
Hallo, darf ich auch noch mitmachen, ich möchte mir einen Loop stricken von einer Wolle die schon länger liegt. Ich habe es hier im Forum entdeckt neulich in der Galerie bei @Schaefchen Silvia, Loop wolkig, gefällt mir so gut, will ich unbedingt stricken. Oder habe ich es falsch verstanden?? Sollen alle das gleiche Muster stricken die hier mitmachen bei der Aktion?? :unwissend:
Also ich würde dann gerne diesen Loop stricken wenn das ok. ist. :)

http://strickmich.frischetexte.de/wolkig/
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
Ich glaube nicht, das alle das Gleiche stricken oder doch? :unwissend:
@Goma, der Loop strickt sich toll und macht echt was her.


LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Nein, jeder ‚darf‘ das stricken, was er mag und worauf erLust hat.
Heute Nachmittag werde ich dann mal ein Album erstellen. Dann könnt ihr ja schonmal Bildchen derWolle einstellen.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
vielleicht macht Anne eine Abstimmung, aber ich bin mir sicher, dass im Endeffekt jede/r das stricken darf was am besten gefällt - ich werde vermutlich eure Aktion nutzen um meinen Loop dann mal fertig zustellen, da fehlt noch gut die Hälfte der Länge
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.390
Hallo,

Ich werde versuchen aus dem großen gelben Knaul einen Loop oder einen Schalkragen zu stricken.
Die Handstulpen gefallen mir auch sehr gut, eigentlich wollte ich je keine Mütze stricken, aber wer weiß.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
so, bin ja wieder zuhause und mein Teststrick ist soweit beendet, wie ich die Anleitung hatte. Jetzt kanns ans Accessoires stricken gehen.
äVon meiner Schwägerin habe ich Wolle bekommen, Auf der Banderole ist eine Mützenanleitung drauf. ich werde mal schauen, ob die Knäuel auch noch für einen Loop reichen. wäre dann ein Set.

das Garn ist von Schachenmayr und heißt Fleece.

image.jpeg

Erstmal werde ich mit der Mütze anfangen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
Ich hab jetzt wieder am Cowl weiter gestrickt. Ich hatte ja schon angefangen damit, kann ich da trotzdem ein Foto zeigen oder zählen nur neu angefangene Sachen?

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Selbstverständlich kannst Du ein Bild einstellen, es geht hier immer ums gemeinsame...
äfreue mich schon auf bilder. ich finde das immer klasse :)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.311
Standort
frankenland
Ich bin dabei .

Ich möchte mir eine Handtasche häklen und habe schon seid längerer Zeit die Wolle dafür in meiner Wollkiste.
Das wäre eine gute Gelegenheit jetzt schon anzufangen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Hast du schon ein Muster? Oder frei schnauze?
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
@Anne Rother, hast du mit Turbonadeln gestrickt? Schon fertig, sieht Klasse aus! :thumbsup:

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Naja, 6-er nadeln geht flott
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
Bilder sind jetzt im Album.

LG Birgit :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.311
Standort
frankenland
Anne Rother schrieb:
Hast du schon ein Muster? Oder frei schnauze?
Ich häkle es nach einer Anleitung.

morgen kann ich dir sagen wie das Heft heißt in dem die Anleitung steht.

Ich muss erst das Heft erst suchen in meinen Ordner.

Ich häkle es nicht mit der Orginalwolle , die ist mir zu teuer und man müsste sie aus Italien kommen lassen.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.624
Standort
Hagen, NRW
Bild von meiner Wolle ist im Album!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
So, mein Loop zur Mütze ist gestern fertig geworden. Fäden sind auch schon vernäht .... Klasse 300 g Garn verstrickt, das ist doch wirklich prima. Aus dem Rest (ich hatte tatsächlich noch einen Rest) habe ich eine Decke für die Kater genadelt ... ob das auch unter Accessoires gehört :quer:

Bild zeige ich Euch heute Nachmittag, sofern es noch hell ist, wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme. Aber ich bemühe mich.

Als nächstes kommt ein Schal dran, ich habe da in meiner Wollabbauschublade genau das passende Knäul drin ....
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.181
Standort
dem Ruhrgebiet
Ich stricke auch gerade (unter anderem) einen Schal (2 re 2 li) aus Regenbogenwolle.

Heute soll die Sonne rauskommen, dann mache ich mal ein Anstrickfoto.

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Bin schon gespannt auf Eure Anstrick- und Fertigbilder ....
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.569
Standort
NRW
ich mache auch mit. Hab zwei Loops, die ich verschenken möchte, in meiner to do Liste. Hab noch ein Tuch auf der Nadel. Das passt schon ins Album.

:compi: :O
 
Thema:

Accessoires gemeinsam stricken ....

Oben