Abstimmung Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst

Diskutiere Abstimmung Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ja sehr gerne würde ich die 24 Probehäkeln :) wie ich bei dir auf die 16 kam weiß ich gar nicht - war einfach eine Eingebung.

Welche 5 der Häkeltücher gefallen Euch am Besten?

  • Foto 1

    Stimmen: 33 50,8%
  • Foto 2

    Stimmen: 5 7,7%
  • Foto 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • Foto 4

    Stimmen: 21 32,3%
  • Foto 5

    Stimmen: 13 20,0%
  • Foto 6

    Stimmen: 28 43,1%
  • Foto 7

    Stimmen: 14 21,5%
  • Foto 8

    Stimmen: 3 4,6%
  • Foto 9

    Stimmen: 7 10,8%
  • Foto 10

    Stimmen: 8 12,3%
  • Foto 11

    Stimmen: 10 15,4%
  • Foto 12

    Stimmen: 5 7,7%
  • Foto 13

    Stimmen: 15 23,1%
  • Foto 14

    Stimmen: 12 18,5%
  • Foto 15

    Stimmen: 8 12,3%
  • Foto 16

    Stimmen: 8 12,3%
  • Foto 17

    Stimmen: 23 35,4%
  • Foto 18

    Stimmen: 7 10,8%
  • Foto 19

    Stimmen: 20 30,8%
  • Foto 20

    Stimmen: 11 16,9%
  • Foto 21

    Stimmen: 6 9,2%
  • Foto 22

    Stimmen: 4 6,2%
  • Foto 23

    Stimmen: 12 18,5%
  • Foto 24

    Stimmen: 15 23,1%
  • Foto 25

    Stimmen: 6 9,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.579
Standort
Wien
@celtic lady was die 24 betrifft, wenn ich die Anleitung schreib, bist du meine Probehäklerin? Stichpunkte und Zahlen hab ich mitgeschrieben .. bei Tuch16 warst du die Einzige, wie kamst du drauf?
Ja sehr gerne würde ich die 24 Probehäkeln :)

wie ich bei dir auf die 16 kam weiß ich gar nicht - war einfach eine Eingebung.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
991
Mich würde interessieren, wie Tuch Nr. 15 gemacht wurde. Gibt es dazu Aufzeichnungen @elfi76? Es ist zwar am Bild nicht so gut zu erkennen - aber sieht so aus wie wenn Du Schlitze zum Durchfädeln eingearbeitet hast.

@MrsJanice - ich fand es lustig, daß einige bei meinem Tuch gleich auf Dich tippten - weil es schwarz ist... es könnte schon Dein Stil sein, aber mit der eingewebten Wolle ist es vielleicht dann doch zu bunt für Dich.
Die Nr. 24 fand ich auch klasse, wegen der speziellen Form. Toll, daß @celtic lady probehäkeln wird!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.579
Standort
Wien
Bei dem Drachentuch von @arivle ist mir aufgefallen, dass die beiden Muster sehr schön und originell sind - sowohl das etwas kompaktere Lochmuster als auch das Netzmuster. Wenn ich für die Muster eine kleine Anleitung haben könnte würde ich mich sehr freuen!
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.212
ich bin auch begeistert von der Vielfalt an Tüchern und Schals. Ihr wart alle ganz toll und kreativ.
Glückwunsch :welle:
Bin gespannt ob wir etwas nachhäkeln werden und dann auch welche es sein werden
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.258
Über eine Anleitung von dem Drachenschwanz würde ich mich auch sehr freuen oder vom
Tuch 6

LG Birgit
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
489
Standort
Thüringen
Mädels ihr bringt mich in Schwierigkeiten, denn ich habe nicht mitgeschrieben.
Anleitungen sind mir jetzt auf Grund meiner Augen ein Gräuel. Das Tuch Nr 2 nicht, aber den Drachenschwanz. ( wenn ihr mit einer groben Anweisung klar kommt) sicherlich. Lasst mir ein bißchen Zeit.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.694
Standort
Ludwigsburg
@GrecoGerti Das Tuch von Dir wäre mir zwar zum Tragen zu bunt aber zum machen würde es mir gefallen. Das war mein persönlicher Favorit, kein Wunder, dass es mir auch zugeordnet wurde. Magst Du die 24 auch häkeln, wenn ich soweit bin? Aufdringlich frag...

@leuchtturm66 oft entstehen Ideen beim herumprobieren.. einfach mal anfangen, trau Dir was zu.. muss ja nicht gleich was kompliziertes sein

Ich fand/finde die Aktion auch toll.. ich hoffe, sowas machen wir mal öfters
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.258
@MrsJanice bei der 24, was sind das für Maschen in der Mitte ?

LG Birgit
 
elfi76

elfi76

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
93
Mich würde interessieren, wie Tuch Nr. 15 gemacht wurde. Gibt es dazu Aufzeichnungen @elfi76? Es ist zwar am Bild nicht so gut zu erkennen - aber sieht so aus wie wenn Du Schlitze zum Durchfädeln eingearbeitet hast.

@MrsJanice - ich fand es lustig, daß einige bei meinem Tuch gleich auf Dich tippten - weil es schwarz ist... es könnte schon Dein Stil sein, aber mit der eingewebten Wolle ist es vielleicht dann doch zu bunt für Dich.
Die Nr. 24 fand ich auch klasse, wegen der speziellen Form. Toll, daß @celtic lady probehäkeln wird!
Hallo, bei dem Tuch nr. 15 habe ich einfach drauf zu gehäkelt, es gibt keine Anleitung. Man häkelt ein Muster ,das gefällt, fängt ganz schmal an,nimmt rechts und links zu um bis zur gewünschten Größe zu kommen. Vor dem Ende habe ich fünf Schlitze eingearbeitet. Es ist in vielen Variationen zu Tragen. Wenn du Fragen hast melde dich. LG Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.579
Standort
Wien
@MrsJanice :Hab vorhin einer Freundin die Bilder gezeigt und sie unbeeinflusst gefragt, welche ihr am besten gefallen. Sie meinte die Nr. 7 und die Nr. 16 - hab ihr dann gesagt dass sie von derselben Designerin sind. Also irgendwie erkennt man schon, dass es eine ähnliche Machart ist. Von der Nr. 16 war sie wegen der Muster besonders beeindruckt.

@arivle : Von der Form her wüsste ich wie man einen Drachenschwanz häkelt, ich hätte nur gerne eine Beschreibung der Muster wenn du dich noch erinnerst und wann immer du Zeit hast.
 
elfi76

elfi76

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
93
Habe schon gestaunt als Andrea (Celtriclady ) ihren Tipp abgab und fast richtig lag:tagebuch4:
Das war super !!!
 
Thema:

Abstimmung Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst

Oben