Abschminkpads

Diskutiere Abschminkpads im Häkeln Forum im Bereich Redaktion; Abschminkpads kann man selbst häkeln. Sie häkeln sich super schnell und die Wollreste werden auch gleich aufgebraucht. Diese wiederverwendbaren...
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
Abschminkpads kann man selbst häkeln. Sie häkeln sich super schnell und die Wollreste werden auch gleich aufgebraucht. Diese wiederverwendbaren Häkel- Pads sind eine umweltfreundliche Variante, zu den gekauften herkömmlichen Baumwollpads. Nach der Benutzung kommen die gebrauchten Pads einfach mit in die Waschmaschine. Ihr solltet sie aber in das Wäschenetz stecken, damit sie nach dem Waschen auch wiederzufinden sind.
Meine Abschminkpads habe ich nach einer Anleitung von Lyndsey Haskell gehäkelt.




Und wer noch ein selbstgemachtes Geschenk für die nächste Einladung braucht, der ist mit diesem gehäkelten TaTü-Tä im Granny- Stripes Muster, zu finden hier, bestimmt genau richtig. Zusammen verschenkt ist es ein tolles Mitbringsel.

 
#
Schau mal hier: Abschminkpads. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.703
Standort
Münster
Hallo Judith, das finde ich ja mal eine tolle Idee. Hast du Baumwollgarn 8-fach dafür genommen? Wie ist das beim Waschen, geht da die Schminke
wieder raus?
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Anna schrieb:
Hallo Judith, das finde ich ja mal eine tolle Idee. Hast du Baumwollgarn 8-fach dafür genommen? Wie ist das beim Waschen, geht da die Schminke
wieder raus?
Ja,das funktioniert wunderbar.Ich habe auch schon ganz viele gehäkelt und benutze sie täglich.Man muß nur darauf achten das man Baumwolle verwendet die 60°C Wäsche verträgt.Judith,deine Pads mit passendem Ta-Tü-Ta sind sehr schön geworden!
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
Anna schrieb:
Wie ist das beim Waschen, geht da die Schminke
wieder raus?
Da ich so gut wie nie Make Up benutze, kann ich dir nicht sagen ob auch wirklich alles raus geht. Bei meinen Pads habe ich ein Baumwollgemisch verwendet und wasche diese bei 40°.
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.703
Standort
Münster
Herzlichen Dank Ihr Beiden :tagebuch4:
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
537
Tolle Idee!
Das werde ich bestimmt mal machen.
LG ardna
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
ich habe auch schon solche Pads selber entworfen und gehäkelt und verschenkt. Laut Rückmeldung sind Sie traumhaft :dancing:

Mir gefallen beide Sachen Judith, aber ich würd mich freuen, wenn das TaTüTä vielleicht auch in dem Jahresalbum landet :tagebuch4: , dann ist es da nicht so leer :p046:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Ich liebe solche Pads auch, genauso wie meine selbstgemachten Waschlappen. Sie sind wunderbar zur Haut und man kann dafür auch die kleinsten Reste aufbrauchen!
 
H

Hekella

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
4
Hallo,
das mit den Pads ist eine wunderbare Idee und ein Wäschesäckchen habe ich auch daheim!
Darf ich fragen, welches Garn man dafür nimmt, damit keine "Fuseln" in die Augen kommen?
Lieben Dank und Gruß von Hekella
:wink1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
715
Hallo. Ich würde 100% Baumwolle verwenden.
 
H

Hekella

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
4
Lieben Dank, ich glaube auch, das ist das Beste, zumal ich es dann etwas heißer waschen möchte.
 
Thema:

Abschminkpads

Oben