Abnehmen von Maschen beim Häkeln

Diskutiere Abnehmen von Maschen beim Häkeln im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich habe vor kurzem erst wieder nach langer Zeit mit dem Häkeln begonnen. Dank Eurer tollen Anleitung was die verschiedenen Maschen...
L

lilie

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor kurzem erst wieder nach langer Zeit mit dem Häkeln begonnen. Dank Eurer tollen Anleitung was die verschiedenen Maschen angeht, habe ich auch ohne Probleme wieder mit dem Häkeln starten können.
Allerdings habe ich leider vergessen wie das Abnehmen von Maschen am Ende der Häkelarbeit funktioniert und wäre echt dankbar wenn Ihr mir dies genauso gut erklären könntet.
Ich freue mich auf eine Antwort von Euch ;).

Viele liebe Grüße,
Anja
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
853
Moin Anja :)

Hier mal auf die Schnelle ein Link, wo es ums Abnehmen geht. Vielleicht ist dir damit ja schon geholfen, wenn nicht, einfach nochmal rufen ;)
 
M

Mystikerin

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
13
sorry

Ich woll ja nicht mekern, aber in dem Link den Du eingestellt hast, geht es um die Machenarten und nicht um Abnahmme von Maschen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
lach... ich will auch net Meckern... schau richtig nach... da findest du zusammenabgemaschte Stäbchen... und so nimmt man nun mal ab....
 
H

Haekelmaus

Meister
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
1.022
Also die Schritt für Schritt Anleitung find ich ja klasse. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht, es einfach und verständlich erklärt. Großes Lob. Die Wickelmasche kannte ich persönlich auch noch gar nicht und wirklich gelingen tut sie mir auch nicht... aber Übung macht den Meister und ich gebe nicht auf. Meine Lieblingsmasche ist immernoch das Stäbchen... dem bleib ich vorerst treu.

Es grüßt lieb die Haekelmaus
 
D

Desidora

Guest
und bei festen maschen? auch einfach zwei zusammen abmaschen, oder geht das da anders?

lg desi, die grad versucht ein weihnachtsbaum zu häkeln
 
H

Haekelmaus

Meister
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
1.022
Hi Desidora,

bei den Festen Maschen ist es genauso. Erste Masche mit der zweiten Masche auf der Nadel zusammen abmaschen. Man kann auch eine Masche auslassen, sieht aber nicht so schön aus (finde ich).
 
Thema:

Abnehmen von Maschen beim Häkeln

Oben