Abketten

Diskutiere Abketten im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Zusammen, Hab ein kleines Problem beim Ausschnitt meines Pullovers. Eigentlich wollte ich einen Rollkragen machen habe mich nun aber...
N

neck

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
30
Hallo Zusammen,
Hab ein kleines Problem beim Ausschnitt meines Pullovers. Eigentlich wollte ich einen Rollkragen machen habe mich nun aber umentschieden und nur noch ein kleines "Bündchen" als Abschluss gemacht im Muster eine runde rechts dann eine runde rechts links. Nun kette ich ab, aber es unterscheidet sich so stark vom Muster (siehe Bild) Ist das normal oder kann man auch irgendwie abketten so das es nicht so stark zu sehen ist.
Gruß
Nina
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Abketten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
allo Nina,

Du solltest in der Runde abketten, in der re-li gestrickt wird - und zwar genauso, wie die Maschen kommen, nämlich re und li M. Und dann nimmst Du dazu eine Nadel, die eine halbe Numemr größer ist, schon sollte es ein perfekter Abschluß sein.

Grüßle
Liane
 
N

neck

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
30
Liane Du warst meine Rettung, habe immer rechts abgekettet und darum hing es so nach innen. Nun habe ich re li gemacht und es sieht wirklich gut aus. Noch mals vielen Dank nun brauch ich nur noch Fäden vernähen und bin fertig.
Gruß
Nina
 
Thema:

Abketten

Oben