Abgemaschte doppelte Stäbchen?

Diskutiere Abgemaschte doppelte Stäbchen? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Weiß jemand was halb abgemaschte doppelte Stäbchen sind? Ich habe da überhaupt keine Ahnung, ich kenne nur Stäbchen. Danke Eva
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.926
Weiß jemand was halb abgemaschte doppelte Stäbchen sind?

Ich habe da überhaupt keine Ahnung, ich kenne nur Stäbchen.

Danke Eva
 
C

Catalina

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
28
na bei einem stäbchen hast du doch immer mehrere umschläge auf der häkelnadel wo du dann den letzten faden durchziehst.
bei einem halb abgemaschten stäbchen zieht du den letzten fanden NICHT bis zum schluß durch ...... sondern lässt die letzten schlaufe auf der nadel machst dann das nächste stäbchen .... und erst dann werden beide stäbchen zusammen abgemacht. das sieht dann aus wie nen fächer.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.926
Danke Euch Beiden.

Steffi, die Anleitungen sind super, werde ich mal versuchen. Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich wieder
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jupp mach das mal....
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.926
Hallo Steffi,

die abgemaschten Stäbchen habe ich verstanden, aber den Rest überhaupt nicht.
Ich möchte hier das Kostüm stricken. Habe auch alles verstanden. Nur der Bommelrand macht mir ganz zu schaffen. Da kapiere ich überhaupt nichts. Kannst Du mir das in ganz einfachen Worten erklären?

Danke schon mal im voraus.

Eva
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Eva... ich häkel es mal und stelle dann ein Bild ein...

winke bis denne Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Eva,

also ich bin wieder zuhause und habe probiert.... es ist ganz einfach zu machen... war auch für mich interessant das ganze auszuprobieren...

also als Randmaschen gilt der Bund vom Kleidungsstück....

in die erste Masche häkelst du 2 feste Masche und dann einfach weiter laut Beschreibung....

es entstehen kleine Kirschen...anders kann ich es nicht sagen... vielleicht hilft dir das weiter...

ich fotografiere das ganze mal...

winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Danke .... winke Steffi
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.926
Danke, danke, danke ein 1000faches Dankeschön. Mit so einer bebilderten Anleitung ist es ganz einfach.
Jetzt habe ich es kapiert.

Einfach super, Steffi

Eva
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Prima...freu mich wenn ich helfen konnte und es dann noch klappt....

winke und viel Spaß beim Häkeln wünscht diur Steffi
 
Thema:

Abgemaschte doppelte Stäbchen?

Oben