ABC-Projekt 2005! Die Klönstube

Diskutiere ABC-Projekt 2005! Die Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hallo Mädels, ich würde gern im neuen Jahr ein - - Projekt ins Leben rufen. Gestickt werden die Buchstaben ja auch gern, deswegen dachte...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Mädels,

ich würde gern im neuen Jahr ein
-
-
Projekt ins Leben rufen.

Gestickt werden die Buchstaben ja auch gern, deswegen dachte ich mir, warum nicht häkeln?
Ich habe nun ein Alphabet gefertigt und dachte mir, das ich jede Woche einen Buchstaben (Häkelschrift) herrausgebe.

Wer Lust hat, häkelt diesen einfach (nach meiner Häkelschrift) nach und stellt das Bild ein.... am Ende werdt ihr eure Buchstaben zusammen häkeln und diese mit Rand oder ähnlichen nach euren Wünschen verzieren....zB. als Decke oder Deckchen, als Bild oder was euch sonst so einfällt.

Ich würde mich freuen wenn ein paar von euch Lust haben und mitmachen :D...
Die Buchstaben sind nicht sehr groß, ein Feld misst 16x16 Kästchen.
Ihr könnt euch die Farbe, das Material und die Technik selber aussuchen...

Sinn und Zweck ist es eigentlich nur das man sieht, wie etwas nach Anleitung aussieht, wenn vers. Leute mitmachen! (da gibt es auch vers. Resultate....)

Was meint ihr dazu????

winke Steffi


Nachtrag!

hier könnt ihr den dazugehörigen Artikel lesen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
weitere Infos:

den ersten Buchstaben bekommt ihr in der 2. Januarwoche, am 15.01.2005
und noch einige Infos um euch die Enscheidung zu Erleichtern:
1. Die Buchstaben sind 16x 16 Kästchen groß, in Filettechnik mit 10 ner Garn und 1,5 Nadel erhaltet ihr ein Teil das 13,5x 12,5 cm groß wird.
2. Arbeitszeit beträgt hier ca. 45 Minuten (ich habe betont langsam gehäkelt)



Dabei sind schon:

Anna35 (steigt leider aus)
*************
Mamje
************
Anne Rother
*************
Strickliesel
****************
Brigitte
**********
Monika 1358
***********
Makoma
***************
Andrea Rohde
****************
Chris
****************
berfi
****************
Meryem
****************
Annabell(Abbel)
******************
Mela
**************
Renatelitti
****************
wollknäul
***************
Tatjana Weber
*****************
Gabrieles
****************
eveline
*****************
Louise möchte auch noch mitmachen
******************************+
ich freu mich schon.... winke Steffi
 
G

Gast Andalusa

Guest
Huhu
Steffi
Schreib mich auch mal dazu.
Denk im Januar hab ich wieder Zeit :D
Winke vom gestresstem Ute^lein
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
fein ute,...freu mich :D
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo steffi,

ist das ein problem, wenn man nicht im zeitplan ist?

lg, bernadette
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Nö eigentlich nicht...wir sind doch flexibel...schließlich haben wir ja das ganze Jahr

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Bernadette machste jetzt eignentich mit weil oben stehste nicht drinnen ?( :D Steffi ich hab mich eingetragen
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

na klar!!!

wenn ich es für mich schon nicht brauche, hoffe ich ja stark das ich enkelkinder bekomme!!! ;)

lg, bernadette
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Klasse Mädels,

es füllt sich....

winke Steffi
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Hallo ihr Lieben!

Ich würde auch gerne mitmachen.... :)

Gruß aus der trüben Pfalz!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Annabell...

ich trag dich ein und freu mich das du mitmachen willst...

winke Steffi
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
gute Idee leider kann ich nicht häkeln...
wünsche den Teilnehmenden aber viel Spaß(-:

LG Mela
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Danke Mela....

ich bin schon gespannt auf die vers. Ergebnisse

winke Steffi
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Da ich dank eurer Hilfe ja jetzt auch ein bissi häkeln kann möchte ich auch mitmachen...
zumindest versuche ich es!(-; gerahmt hinter nem gemustertem Hintergrund sieht das bestimmt genial aus! Oder auf ner Babydecke ect. ...

Freu mich drauf!

LG Mela
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Lach mela,

klar schreib ich dich dazu... ich freu mich echt das du dabei bist. Und keine Bange du bist nicht der einzige Anfänger...

echt toll ich freu mich schon auf Mitte Januar...

winke Steffi
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Mela
Freu das du mitmachst,und wenn was nicht klappt, laut schreien wir helfen dann.
Wirst sehn bald bist ein Anhaenger und kein Anfaenger mehr
LG Ute
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
süß Ute.... aber du hast es auf den Punkt gebracht.,..

winke steffi :D
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Na mit Eurer Hilfe kann das ja nur gut werden!*freu* :strick: :banane:

:wink1: Mela
 
T

Tanterena

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
93
Hallo Steffi,

Trag mich mal bitte auch dazu - denn bis dahin hab ich sicher meine Bazillen los und mich von den vielen Weihnachtsaktionen erholt sowie die anderen Weihnachtsvorbereitungen hinter mich gebracht, so daß ich wieder nach Beschäftigung lechse.
Gruß auch an alle anderen von Eurer - Renatelitti
 
Thema:

ABC-Projekt 2005! Die Klönstube

Oben