Ab wann nehme ich Maschen ab??

Diskutiere Ab wann nehme ich Maschen ab?? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Wenn ich eine Mütze stricke (egal ob für Kinder oder Erwachsene) weiß ich nie ab wann ich mit den...
Z

Zasou

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3
hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Wenn ich eine Mütze stricke (egal ob für Kinder oder Erwachsene) weiß ich nie ab wann ich mit den Abnahmen beginnen muss... gibt es da sowas wie eine Faustregel mit der ich ausrechnen kann wann es soweit ist?!

Danke für eure Antworten,
Bettina
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.928
Standort
Bockenem
...ich stick meinstens 15cm hoch bevor ich mit der Abnahme anfange.
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

es kommt immer auf die Mützen- Form an, bei "normalen Mützen fange ich auch bei 14- 15cm mit den Abnahmen an, bei Slouchy´s erst bei 19 cm, gilt jetzt allerdings für Erwachsene
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Wenn du die Zielperson in der Nähe hast... Einfach mal anvisieren und im wahrsten Sinne des Wortes etwas über die Rübe ziehen! ;) und zwar die Mütze. Ich guck immer von der Seite. Wenn noch etwa 2-3 Finger breit bis zum oberen Ende des Kopfes fehlen, nehm ich ab (bei Kindern 1-2). Kommt aber auch auf die Form der Mütze an. Wenn sie mehr zipfelig sein soll, kann man meist etwas später anfangen, als bei einer runden.
 
Z

Zasou

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3
Danke für eure Antworten...

Hab leider nur den Kopfumfang von zwei Mädels und einer erwachsenen Frau, von daher kann ich nicht abmessen wann es Zeit ist für die Abnahmen...
hab im www eine Anleitung gefunden, hab sie genau eingehalten und was war?! sie war zu kurz. Sobald mein Dad den Kopf bewegt, rutscht sie nach oben und die Ohren sind frei... Also Fehlanzeige... Hmm...
 
Thema:

Ab wann nehme ich Maschen ab??

Oben