A-Z Socken - Aktion 2019

Diskutiere A-Z Socken - Aktion 2019 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; ich habe dann auch mal wieder ein Paar gestrickt ... Das A, Bild ist im Album.
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.663
habe meine letzten 2 Paare bereits in die Galerie gestellt, da ich den Wollverbrauch auch für 2019 eingetragen habe.

A-Z Socken Nadelmikado Anstrick.JPG

hier ein "Strickbild" von den Socken Nadelmikado. War aber einfach zu stricken.
Ich habe elastische Sockenwolle genommen (das 1. Mal), aber ich finde das Maschenbild nicht so gleichmäßig.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.250
Meine N- und E-Socken sind im Album, damit ist die Aktion beendet. Ich habe alle Buchstaben gestrickt.
Vielen Dank, es hat mir großen Spaß gemacht. Nun freue ich mich auf was Neues.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.214
Guten Morgen, ich werde nachher die Buchstaben ergänzen. Unsere Aktion läuft bis Ende Januar, da die letzten beiden Buchstaben ja eigentlich erst seit heute gelten. Aber ich werde Euch schon Mitte Januar die neue Aktion verraten.
Dieses Mal ist aber nix mit vorstricken :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.214
Und meine Mustervorschläge für die letzten beiden Buchstaben kommen auch gleich
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.490
Standort
Sachsen Anhalt
N habe ich auch schon gearbeitet aber E muss ich noch machen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.214
Ich habe mal nachgetragen. Ich hoffe, ich habe nix vergessen. Wenn schreibt mir bitte eine PN.

die 4, die jetzt schon fertig sind, melden sich bitte schonmal bei mir wegen der Wolle. Ich berücksichtige Farbwünsche.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.214
Ich habe mal nachgetragen. Ich hoffe, ich habe nix vergessen. Wenn schreibt mir bitte eine PN.

die 4, die jetzt schon fertig sind, melden sich bitte schonmal bei mir wegen des Preises. Ich lasse mir was einfallen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.214
übrigens seid Ihr einfach klasse. Ich spreche mal ein Sammellob aus. Das ist einfach toll und einige sind ja noch knapp davor, alle Buchstaben gestrickt zu haben. 24 Paar Socken sind echt ne tolle Leistung.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.663
Ich habe mal nachgetragen. Ich hoffe, ich habe nix vergessen. Wenn schreibt mir bitte eine PN.

die 4, die jetzt schon fertig sind, melden sich bitte schonmal bei mir wegen des Preises. Ich lasse mir was einfallen.


das ist ja super, aber wir haben doch nicht gestrickt um einen Preis zu bekommen, sondern weil es Spaß gemacht hat. Danke @Anne Rother für die Idee und deine Mühen.
Ich persönlich war total überrascht wieviel tausend schöne Sockenmuster es gibt und konnte micht dann eben einfach nicht beherrschen die letzten beiden schon zu stricken.
Nachdem ich von meinen Kindern auch noch daruf angesprochen wurde, ob ich denn auch alle schaffe. Es könnte sein, dass ich zum Geburtstag eine Sockencollage als Bild oder so bekomme.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.214
@Sage99 das weiß ich doch. Hintergrund der Aktion war ja genau der, den Du genannt hast. Viele Muster auszuprobieren und Wolle zu verbrauchen...

Die neue Aktion steht schon in den Startlöchern.

die Collage finde ich eine tolle Idee :)
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.062
das ist ja super, aber wir haben doch nicht gestrickt um einen Preis zu bekommen, sondern weil es Spaß gemacht hat. Danke @Anne Rother für die Idee und deine Mühen.

Dem kann ich ich nur anschließen
So haben wir viele tolle Sockenmuster ausprobieren können es hat auch richtig Spass gemacht.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.846
Standort
Hagen, NRW
Werde mit den Nadelstreifensocken anfangen.
E habe ich im letzten Urlaub gestrickt (Elote), wenn ich´s schaffe, möchte ich noch "Ecksteine" anfertigen (alles auf Ravelry).
 
Barara

Barara

Schüler
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
214
Standort
Bochum
Ich habe mein Alphabet jetzt auch mal ergänzt. Es ist nicht so viel geworden wie ich wollte, dafür hat mir einfach die Zeit gefehlt. Einige Socken kommen sicher noch bis Ende des Monats dazu. Ein Paar ist noch nicht fotografiert, das zweite noch in Arbeit, da musste ich gerade eine Socke wieder auftrennen, weil ich unterschiedliche Größen hatte = eine fester als die andere gestrickt, also die locker gestrickte aufgetrennt, auf Brettchen gewickelt und nass gemacht. Wenn das Garn trocken ist, geht es weiter.

Die Aktion hat mir aber riesigen Spaß gemacht. Mittlerweile habe ich soviele Sockenmuster, die kann ich unmöglich alle ausprobieren. :-56:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.529
So, meine Z-Socken sind fertig. Es fehlen noch E (wie Einsames tränendes Herz von Micha Klein), Q (wie Quadrate von Birgit Ka) und N (wie Nadelstreifen von Ms.Figino). Dann dürfte alles komplett sein.
Als nächstes werd ich mir das Zopfmuster vornehmen, eine Abwechslung zu den Strukturmustern.
 
Thema:

A-Z Socken - Aktion 2019

Oben