A-Z Socken - Aktion 2019

Diskutiere A-Z Socken - Aktion 2019 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Meine X Socken sind fertig. Morgen stelle ich X und R ins Album
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.533

Nun sind ja für die Socken Aktion A - Z hier nicht mehr viele Buchstaben übrig. Ich habe deshalb meine Sockenwollreste hervorgenommen und Socken in Grösse 42 im Fibonacci Muster angeschlagen. Für Frühchenmützchen gefällt mir das Strickmuster viel besser, denn dann kommen nicht mehr so grosse gleiche Runden Wollreste zum Einsatz. Deshalb habe ich das Fibonacci Muster nur bis 21 Runden in gleicher Farbe gestrickt und nach der Ferse wieder mit einer Runde usw. angefangen. (Bündchen grau, Ferse schwarz)

Was meinst du zum Musterverlauf?
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.341
Standort
Chemnitz
Meine September-Socken sind fertig und im Album: für R Rüdis Socken und für X Xylia. Bei den Xylia-Socken habe ich aber eine leichte Abänderung vorgenommen, so zu sagen eine Variation gestrickt: Ich habe den Zopf am Schaft auf allen vier Nadeln gestrickt.

LG Elke
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.533
Danke schön evamaria
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.108
Danke für die Buchstaben-Ziehung!
meine Muster stehen fest...für W = Wintermärchen und für J = Jeck (von Ravelry)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.662
Standort
Hagen, NRW
Wintermärchen hatte ich auch schon ins Auge gefasst! Die werde ich wohl als erstes anstricken!
Vielen Dank für die Vorschläge!
 
*mariposa*

*mariposa*

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Boah...ihr seid alle so fleißig! Hab schon wieder ganz viele tolle Muster gesehen, die ich auch machen möchte.

Ich hinke ziemlich hinterher, aber das wusste ich vorher und ist auch ok so.
Gibt bei mir immer Phasen, wo ich viel anderes um die Ohren habe und nicht so viel zum Stricken komme und freue mich dann umso mehr, wenn ich wieder was fertig habe.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.533
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.454
Das sind wieder zwei schöne Buchstaben...für das J fällt mir auch der Jeck oder der Japanische Flußlauf ein, beides Satta-Muster.
Das W vielleicht die Wanten von Edda Foken.
Jetzt strick ich erst mal das X (Xylia) zu Ende. Die Rippchen-Socken sind fertig, da mach ich dann in den nächsten Tagen ein Bildchen
 
Thema:

A-Z Socken - Aktion 2019

Oben