A-Z Socken - Aktion 2019

Diskutiere A-Z Socken - Aktion 2019 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Meine Ruedi Socken sind auch im Album
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.111
Meine R-Socken (Retter in fast allen Lebenslagen) sind fertig und im Album. Sie sind aus Spendenwolle gestrickt und kommen auch wieder in die Spendenkiste.
X-Socken werde ich nicht stricken, meine Spendenwolle neigt sich dem Ende und da will ich nächsten Monat noch einen Buchstaben mitstricken, aus den Resten mache ich noch paar Mützen, dann werde ich das Paket abschicken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.138
@Birgit 140

Brauchst Du Nachschub an Wolle? Ich schicke Dir gerne welche
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.344
Standort
Chemnitz
Liebe Silvia (@Schaefchen Silvia ),

ich habe gestern Deine Rüdi-Socken angeschlagen und bin begeistert.

Ich habe beim Stricktreff gestern Abend die Hälfte der 1. Socke geschafft bis um die Ferse rum.
Ich brauchte was, was ich zum Stricktreff mitnehmen konnte. Stinos stricke ich nicht gern, aber zu kompliziert durfte das Muster auch nicht sein, wenn wir nebenbei quasseln wollen. Und das Muster der Rüdi-Socken sieht gut aus und man hat es nach ein paar Reihen so gut verinnerlicht, dass man nicht mehr nachgucken braucht. Perfekt!

LG elke
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.535
Liebe Elke
das freut mich sehr, dass du von meinem Strickmuster begeistert warst. :banane:
Mir geht ws wie dir, wenn ich mit meiner Freundin quassle und stricke, brauche ich auch ein taugliches Strickmuster und zu einfach ist mir auch zu einfach.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.420
Ich habe endlich mit meinen X -Socken angefangen.
Habe nun eine Frage. Was heißt nach hinten verzopfen ?Nadel nach hinten legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.420
Ich habe es begriffen mußte erstmal eine Nacht drüber schlafen
In der Früh habe ich gleich probiert und es klappt
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.420
Ich hinke mächtig hinterher
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.344
Standort
Chemnitz
Meine Rüdis-Socken sind fertig. Ich werde aber erst noch die Xylia-Socken stricken - die habe ich gestern angeschlagen - und dann die September-Socken gemeinsam ins Album stellen. Das sind beides sehr schöne Muster, die ich bestimmt immer mal wieder verwenden werde.

LG Elke
 
Thema:

A-Z Socken - Aktion 2019

Oben