6fach Sockenwolle für Frühchenstricken

Diskutiere 6fach Sockenwolle für Frühchenstricken im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Liebe Strickerinnen, ich möchte mich gerne mal ranwagen und Frühchensocken stricken. Die Regenwürmerchen habe ich schon mal ausprobiert und...
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Liebe Strickerinnen,

ich möchte mich gerne mal ranwagen und Frühchensocken stricken.
Die Regenwürmerchen habe ich schon mal ausprobiert und ich bekomme die auch ganz gut hin.

Jetzt habe ich mir aber vorgenommen Söckchen mit Käppchenferse auszuprobieren.
Bisher haben meine Versuche leider noch nicht so ganz funktioniert.... aber ich lasse mich nicht entmutigen.
Es gibt ja zum Glück tolle YouTube Videos !

Jetzt habe ich auch schon eine Frage:
Kann man auch 6fach Sockenwolle für Frühchensöckchen verwenden oder werden diese Söckchen dann zu dick?

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und vor allem viel Gesundheit !!!

Danke für Eure Hilfe!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
ich habe damit keine Erfahrungswerte, aber ich hab bei den 4-fachen 28 maschen, bei 6-gach wären das ja entsprechend weniger maschen, wird das nicht eine totale fummelei?
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.185
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Claudia,

Mützchen und Frühchendecken kann ich mir mit 6-fach Sockenwolle gut vorstellen - aber Söckchen eher nicht.


Liebe Grüße und fröhliches Stricken!


Gisela :wink1:
 
W

Wolltroll

Guest
Hallo,
ich hab das schon mal vor langer Zeit probiert und für mich festgestellt, das ist nix gescheites. Wird zu dick. Und dadurch zu...."knubbelig". Und das sind doch so zarte Wesen. Bei Söckchen ist 4-fach die bessere Wahl. Meine Meinung.
Ein gutes neues Jahr an alle.

Liebe Grüße Karola.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Danke Euch Dreien für die Antworten.
Dann werde ich die 6fach Sockenwolle doch lieber für Decken verwenden.
 
Thema:

6fach Sockenwolle für Frühchenstricken

Oben