6.Wolle-Fest in Leipzig,wer war schon mal da oder fährt hin???

Diskutiere 6.Wolle-Fest in Leipzig,wer war schon mal da oder fährt hin??? im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Am kommenden Wochenende findet das 6. Wolle-Fest in Leipzig statt, dabei stellen rund 75 Austeller ihre Ware, ob Wolle, selbstgefärbtes, oder...
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Am kommenden Wochenende findet das 6. Wolle-Fest in Leipzig statt,
dabei stellen rund 75 Austeller ihre Ware, ob Wolle, selbstgefärbtes, oder gehandarbeitetes vor[/font]


http://www.leipziger-wolle-fest.de/disp/bloglist/57188/

Was mich nun interessieren würde wären folgende Fragen:

- wer von euch war schon mal dort?
- wie sind eure Erfahrungen ?
- findet ihr einen Ausflug dorthin lohnenswert?
- kann jemand eine einschätzung abgeben, wie dort die Preise im Vergleich zum Fachgeschäft sind?

Ich bräuchte ein paar eurer Erfahrungen, da ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich fahre...
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten, liebe Grüße :)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
979
Also ich fahr am Sonntag hin, ist ja gar nicht so weit. Aber es wird auch für mich das erste Mal sein. Die Bilder der letzten Jahre sind aber vielversprechend. Ich hoffe mal, Mic dort zu treffen. Das wäre dann wenigstens ein bekanntes Gesicht.
 
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
huhu,
schön das du geantwortet hast :)
also fährst du auch nur auf gut glück?
schaust du dir dort die kurse an ?
oder erhoffst du die dort bessere preise als im wollgeschäft ?
ich würd so gern wissen mit welchen preisen man da rechnen kann,
das wäre wichtig für mich..
mhh.. noch jemand mit erfahrungen oder dem vorhaben hinzufahren ?
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
979
Mich treibt die Neugier. Außerdem fand ich auf dem Tulpenfest in Potsdam einen Stand mit herrlicher selbstgefärbter Wolle und bekam als Werbung nen Flyer mit vom Wollefest. Da ich mir grad nen neuen "Virus" eingefangen habe, will ich mal schauen, was u.a. Frau Freyer so zu bieten hat ;) .
 
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
ohja selbstgefärbte sockenwolle ist was tolles,
ich hab mich in diesem jahr auch rangetraut... >suchtfaktor<

mhh...was ich schade finde,das man auf der seite des veranstalters nix zu dem thema findet, was kurse kosten oder welche gratis sind,
ich war noch nie bei sowas und müsst ja wissen was ich geldtechnisch einplanen muss...
schwierig...
ich hoffe wenn ich nicht fahren sollte,berichtest du mir vielleicht ein bisschen ??
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Ich war auch noch nie zum Wollfest in Leipzig, obwohl es für mich ein Katzensprung bis Markkleeberg ist. Wir fahren immer um die Zeit in den Urlaub und daher konnte ich bisher nicht. Wir fliegen ja auch wieder am Dienstag in den Urlaub und daher könnte ich vielleicht diesmal nach Markkleeberg fahren.

Ich komme aber leider nicht auf die Web-Seite. Funktioniert die bei euch oder warum geht das bei mir nicht?
 
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
huhu, danke für deinen beitrag, habe den link eben auch nochmal versucht, er läd und läd und nix passiert,
heut nachmittag ging der noch problemlos..mhh vielleicht ist der server des links überlastet, weil nun alle dahin stürmen xD,
ich weiss es nicht..
ich frag mich ob das so spannend werden kann bei dem wetter,immerhin stellen sie ja draussen auf..
ich überlege die ganze zeit hin und her, für und wieder.. man wenn ich nicht so neugierig wäre :)
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
jetzt klappt der link :)

schade, zu weit weg von mir :(
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
mmmh das Wetter soll ja nicht so besonders werden, aber wir haben hier immer einen großen Petrus-Schirm, sodass es bei uns nicht so viel regnet wie wo anders. Aber heute war der Schirm geschlossen, denn es hat den ganzen Tag geregnet. :auslach: Klappt eben nicht immer.
Neugierig bin ich auch!
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
:huhu: ...einfach interessant, auch schon zum "angucken". mal sehn wie das wetter und begleitung mitspielen, hätte schon lust... vielen dank für den tipp! tschü, sp.
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Ich war vor 2 Jahren dort, aber da war das Wollefest noch im Garten des "alten" Strickcafes.
Kann aber sagen, das es sehr schön war.
Wolle sehen, anfassen, viele nette gleichgesinnte treffen, übers Hobby plaudern.....
Natürlich ist das ein oder andere Wollsträngchen auch gekauft worden. Preislich waren sie genauso wie in den einzelnen Shops der Händler, aber es gab auch ein paar Schnäppchen.
Klöppelstube / Helga hat übrigens auch einen Stand dort.

@ Ulli: Ich kann noch nicht sagen, ob ich fahre. Muß erst sehen was morgen die Ärztin zu meinem Vater sagt. (Blutwerte sind im Keller)
 
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
@ mic ich wünsche deinem dad das es ihm gut geht....
danke für deine erfahrungsberichte... mhh..gleiche preise wie im laden und doch gabs schnäppchen ? kannst du dich noch an deine schnäppchen erinnern ?

@ spiralia ,gern geschehen :)

@ gudrunP das ist leider auch mein problem... weshalb ich hier nun ständig hin und hergrübel... und wenn ich fahr.. was mach ich mit meinem männe? xD

@ Maria Maritta wie weit ist es von dir ?
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Schnäppchen.....ich hab 2 Stränge erworben, das waren Unikate, also diese Färbung gab es nur als diesen einen Strang. Das meine ich mit Schnäppchen.
 
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
@ mic : sind dann nach deiner definition nicht alle selbstgefärbten stänge schnäppchen ;) ist doch jeder mix ein unikat :P bei mir warten auch noch ein paar unikate...
bin immer wieder erstaunt was da so beim färben für hübsche teilchen rauskommen
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
So gesehen ja :-)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Ich komme gerade vom Sport und mußte gleich wieder nach euch schauen.

Hier ist eine Seite die bei mir funktioniert und auch gleich eine Karte mit Routenplaner hat.

Von mir aus sind es ca. 10 km. In der Agra kann man auch wunderbar spazieren gehen, :auslach: wenn man vielleicht von der Wolle genug hat.
 
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
huhu maria maritta : 10km entfernung ? das ist ja sensationell,da bräucht ich gar nicht überlegen :S
schau mal für mich n bisschen mit :D ich hoffe du berichtest wenn du da warst ?
gehst du nur n bisschen schlendern oder wirst du dort an kursen teilnehmen ?
weisst du ob die alle was kosten ?
lg
 
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
hat sich noch jemand angefunden der fährt ?
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Sieht nicht so aus. Mal sehen, wenn es nicht gerade Dauerregen gibt fahre ich bestimmt mal rüber.
 
Thema:

6.Wolle-Fest in Leipzig,wer war schon mal da oder fährt hin???

Oben