6-Ring-Ordner "Panda"

Diskutiere 6-Ring-Ordner "Panda" im Buchbinden Forum im Bereich Papier-Ecke; Dann werde ich mal Allysonns Wunsch nachkommen und dieses Unterforum etwas mit Leben füllen.:75: In meiner Kreativhöhle waren die Pandas los...
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Dann werde ich mal Allysonns Wunsch nachkommen und dieses Unterforum etwas mit Leben füllen.:75:

In meiner Kreativhöhle waren die Pandas los.

Medium 55693 anzeigen
Es ist ein Ordner mit Kipphebelmechanik und gewebeverstärkten Ecken im "Planner-Format".
Das Füttern der Pandas/ das Befüllen des Ordners übernimmt fort an eine Freundin.
 
#
Schau mal hier: 6-Ring-Ordner "Panda". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Um weiteren Wirrungen vorzubeugen, ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit Graupappe,
sprich Buchbindearbeiten.
Der kleine Ordner ist komplett selbst gebaut. Er basiert auf Grundwissen.
(Obwohl ich lange zu den Fortgeschrittenen gehöre, macht "Kindergarten"Level dann und wann Spaß.)
Mein Schwerpunkt liegt in dem Bereich allerdings auf Schachteln, Kasten, Aufbewahrungen und Ähnlichem. Buchbinder*innen nennen dieses "weite Feld" schlicht Kartonagen.

Da ich mir allein durch die Pandas, für mich wie gesagt Basiswissen Buchbinden,
eine intensive Unterhaltungen hinter den Kulissen "eingehandelt" habe.
Werde ich euch wohl keine weiteren Graupappe-Projekte von mir zeigen.

... und nein, ich werde keine Anleitungen erstellen.
Das ist erfahrungsgemäß ein großer Aufwand für eine handvoll Interessierte/r,
die letztendlich doch nie bis äußerst selten etwas "nachwerkeln".

Sorry! Das musste raus!:smilie_girl_128_1:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.915
Standort
Sachs'n
Das ist sehr schade, dass Du nix mehr zeigen magst. Der Ordner ist toll geworden.

Magst Du es Dir nicht noch mal überlegen? Du musst ja nicht auf Konversationen eingehen, wenn Dir das Thema nicht behagt... Niemand zwingt Dich. 🤗
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.290
Ui, Jule, jetzt hast du mich aber schockiert. Ich fände es sehr schade, wenn du keine weiteren Bilder von deinen Graupappeleien zeigen würdest. Ich finde die echt toll. Du machst mir richtig Lust, auch mal wieder eine Schachtel zu basteln, wenngleich meine sich in keinster Weise mit deinen messen können.
Dein Pandaordner ist übrigens klasse.
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
:07: @ Rita/ RitaHip ich hatte es mir ja im Nachhinein anders überlegt.

Ich würde mich freuen, wenn du uns deine Werke zeigst.
Dabei musst du dich nicht verstecken, bei mir ist lange nicht alles so perfekt, wie es auf den Fotos erscheint.

Es gibt ja bekanntlich 2 Möglichkeiten, entweder du betonst die "Fehler" oder
du zeigst die Werke aus einer Perspektive bei der "Fehler" nicht auffallen.
Warum habe ich das Wort "Fehler" in Gänsefüßchen gesetzt?
Weil es keine Fehler gibt, das sind künstlerische Freiheiten.
(So würde ich allerdings nicht in der Handwerkerprüfung argumentieren)
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.290
Das freut mich, dass du es dir anders überlegt hast.

Ich würde mich freuen, wenn du uns deine Werke zeigst.
Das kann ich machen. Ich krame mal in meinen Archiven und hol die Bilder hervor.
 
Thema:

6-Ring-Ordner "Panda"

Oben