3. Gemeinschaftsaktion 2026: Haarbänder und Bandanas

Diskutiere 3. Gemeinschaftsaktion 2026: Haarbänder und Bandanas im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Mein Haarband ala @Chris ist fertig und ich habe es auch schon getragen. Gefällt mir sehr gut :) Danke für die Idee und das Muster! Hier sind noch...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mein Haarband ala @Chris ist fertig und ich habe es auch schon getragen. Gefällt mir sehr gut :)
Danke für die Idee und das Muster!
Hier sind noch die genauen Angaben:
Garn: 50 g/125 m Baumwoll/Viscose-Mischung mit Glanzfaden
Häkelnadel Nr. 3
Muster von Chris: HIER (insgesamt 35 Bögen)
Das Band habe ich rundum mit Kettmaschen umhäkelt und die Bindebänder sind Luftmaschen, mit Kettmaschen behäkelt.
Breite: knapp 2 cm
Länge: Musterteil: 38 cm
Länge Bindebändchen je: 28 cm (sind reichlich lang) (je 60 LM)

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Echt toll, wie viele unterschiedliche Haarbänder und Bandanas Ihr bis jetzt schon gemacht habt.
:welle::welle:
Und noch dazu in Techniken, die man dafür nicht erwartet hätte - also mit dem Zoom Loom gewebt - @stine1203: sehr kreativ - Deine Ideen sind genial.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ein weiteres Haarband mit dem Muster von @Chris ist mir von der Nadel gehüpft. Ich finde das Muster stabiler und das Haarband kompakter, wenn es mit KM umhäkelt ist. Diesmal farblich passend zu meiner blau(weißen) Sommerkleidung:

Beka

Beka

Erleuchteter
Die Haarbänder mit den Perlen gefallen mir sehr gut :)

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich bin echt begeistert, wie viele hübsche Haarbänder und Bandanas Ihr mittlerweile gewerkelt habt :) und vor allem sind da einige unterschiedliche Techniken zusammen gekommen.
Ich hab auch nochmal eins gemacht, diesmal hab ich einfach einen Streifen aus 2 M. über den mittleren Teil gestrickt.

Und für mich selbst hab ich auch noch eins in grau angeschlagen, ich denke, da werde ich auch ein Streifenmuster einstricken. Da ich meins wieder als Stirnband tragen werde, werde ich die eigentliche Rückseite vorne tragen - so wie bei meinem alten - das hat den Vorteil, der I-Cord hinterlässt dann keinen Abdruck auf der Stirn ;) und ein Streifenmuster ist wohl auf der Rückseite besser zu sehen, als die Rauten...

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
So meins ist auch fertig und ich hab es gestern auch schon im Garten angezogen - als Stirnband, daher die Rückseite vorne - mit 3 dünnen Streifen aus rechten Maschen:

Thema:

3. Gemeinschaftsaktion 2026: Haarbänder und Bandanas

Oben