3. Gemeinschaftsaktion 2026: Haarbänder und Bandanas

Diskutiere 3. Gemeinschaftsaktion 2026: Haarbänder und Bandanas im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten;
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
bei der Hitze wird es wohl nichts mit der Nadel, nur schwebt mir gerade vor beim nächsten Versuch rund herum das Wabenmuster zu häkeln und vielleicht die Catania dazu zu verwenden.

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe jetzt 2 meiner Enkelinnen (7 und 10) gefragt, ob sie ein Bandana wollen. Beiden möchten keins 🤔

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Auch kein Pagotini?

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Chris - da ist ja alles vertreten, ich hab zwar bei meinen Einzelknäulchen öfter mal zwischendurch ein Ende gehabt, aber das ließ sich gut anknoten
Aber hübsches Muster fürs Bandana

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@Chris, das sieht toll aus und ist bestimmt eine ganz alte Puppe, gell

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich motze ja öfter mal, weil ihr so wenig beitragt, uns nicht teilhaben lasst…..

Aber in diesem Beitrag klappt das sooooo klasse, danke dafür :welle:
Das ist toll 😁

und hoffentlich bald auch in anderen Beiträgen genauso

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe ein gekauftes Stoff Bandana. Das mache ich bei der Hitze nass und binde es um, besonders auf der Arbeit kühlt es mir den Kopf. Wäre vielleicht auch gut mit selbstgemachten möglich.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Aus Wolle wird es doch schwer, oder ?

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Ich habe ein gekauftes Stoff Bandana. Das mache ich bei der Hitze nass und binde es um, besonders auf der Arbeit kühlt es mir den Kopf. Wäre vielleicht auch gut mit selbstgemachten möglich.
Denke Stoff aus Baumwolle oder Viscose kühlen auch schon und anfeuchten eine gute idee. Ich persönlich finde die Mini Tücher in Filethäkelgarn am Besten

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Chris - danke für dein Lob
Die Fotos mache ich mit meinem Tablet und bearbeite sie ggf. nach. Tut Not bei den Fotos über den Spiegel. Der steht bei mir im Flur, da gibt's nur Kunstlicht und die werden oft dunkler. Also werden diese Fotos aufgehellt. Das Bildbearbeitungsprogramm ist direkt vorinstalliert gewesen. Die Collagenzusammenstellung erfolgt dann mit Pic Collage.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Ich hab nochmal eins angenadelt, in Filethäkelgarn, aber das Muster ist von Drops, ich bin ja absolut kein Anleitungshäkler aber das ist 2mal angucken und läuft.
Für alle die auch eins häkeln möchten.
Ihr solltet Bw nutzen, mir ist Filetgarn am liebsten aber ansonsten Catania und Co, oder ganz edel Perlgarn.
Bei Drops hab ich die Vorlage, das Diagramm incl Beschreibung gefunden.
Habs zwar nicht gelesen mir reicht das Diagramm. Ansonsten geht jedes Muster, das sich als Dreeck häkeln läßt

20260627_135044~2.jpg

Thema:

3. Gemeinschaftsaktion 2026: Haarbänder und Bandanas

Oben