3 f.M. am Rand zunehmen! HILFE! wie denn?

Diskutiere 3 f.M. am Rand zunehmen! HILFE! wie denn? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo! soll für meinen Tola 3 f.M. am rand zunehmen! wie geht das? wenn es nur um eine f.M. geht die zugenommen wird, dann stech ich in die randm...
P

prinzesssin

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
59
hallo!
soll für meinen Tola 3 f.M. am rand zunehmen! wie geht das? wenn es nur um eine f.M. geht die zugenommen wird, dann stech ich in die randm. nochmal ein, richtig? aber bei zweien oder dreien komm ich echt ins rudern!
hab schon hier die suchfunktion betätigt und im netz gesucht, aber nix gefunden!
bitte helft mir!
glg
nicole
 
P

purzel

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
79
ich würde in der reihe vor dem zunehmen am rand um 2 lfm mehr stricken, 1 wlfm dann zwei fe m und dann bist du eh wieder am gehäkelten.

oder:

die ersten drei fe m doppelt häkeln! d.h. in jede fe m zwei fe m hinein!

alles klar oder bahnhof??
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Zunehmen mehrerer fester Maschen am Ende der Reihe

Ich häkel die letzte feste Masche - in deren Fuss stech ich ein, hol den Faden - danach eine Luftmasche (ergibt den Boden für die neue fM) - dann nochmal dort einstechen und Faden holen - die zwei Schlingen abmaschen --> neue feste Masche. Für die nächste neue das selbe Spiel, wobei man in den Fuss der vorangegangenen einsticht = die Luftmasche, die man bei der vorangegangenen geholt hat.

PS: der Pfeil im Bild soll zeigen, wo man am Ende einsticht für das Anlegen der neuen Masche
 

Anhänge

P

prinzesssin

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
59
danke anna! *malganzdollknuddelt*
ich glaub jetzt hab ichs! dank deiner beschreibung u. bilder!
jetzt nimmt mein tola auch formen an! *freu*
glg
nicole
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
;)
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:unwissend: :unwissend:
haste nen neuen Namen?
 
Thema:

3 f.M. am Rand zunehmen! HILFE! wie denn?

Oben