3 D Stern

Diskutiere 3 D Stern im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Hallo Ihr Bastler, bin echt am verzweifeln. Will mir so einen 3D stern basteln mit 20 Ecken. Hab ne Anleitung aber nur bis zu der Stelle wo man...
7

769

Guest
Hallo Ihr Bastler,
bin echt am verzweifeln. Will mir so einen 3D stern basteln mit 20 Ecken. Hab ne Anleitung aber nur bis zu der Stelle wo man die Rauten faltet. Der Stern besteht aus 30 quadratischen Papierstücken die zu einer Raute gefaltet werden und dann zu einem Stern zusammengeysetzt werden...leider weiß ich nicht wie das geht. hab schon alles probiert und das Netz auf den Kopf gestellt, aber nichts.
Könnt ihr mir helfen?

LG Katrin
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I

ikosaeder

Guest
wenn du weisst wie die rauten gefaltet werden ist es nur noch das zusammenstecken:

je drei Rautenhälften ergeben eine Spitze - also die überstehende Kante in den Schlitz auf einer anderen stecken, eine weitere hinzufügen und schließen, indem die Kante des offenen in den Schlitz des oberen gesteckt wird....

klingt ziemlich kompliziert, am einfachsten ist, das zu zeigen...
evtl. find ich noch einen link mit bildern, dann poste ich das noch.

frohes Fest.
 
Thema:

3 D Stern

Oben