2jules - Moti-Box

Diskutiere 2jules - Moti-Box im Motivations BOX Forum im Bereich Hardangerforum; Nun habe ich das Test-Spitzendeckchen fertig.:smilie_girl_250_1: Ich habe 4 verschiedene Sicherungen des Randes getestet, was man aber nur...
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
148
Standort
NRW
Nun habe ich das Test-Spitzendeckchen fertig.:smilie_girl_250_1:
Ich habe 4 verschiedene Sicherungen des Randes getestet,
was man aber nur bedingt erkennen kann.
Das Deckchen hat also bewusst so unterschiedliche Kanten.

Spitzen-Test-Deckchen.JPG

So kann ich mir bei späteren Projekten überlegen,
welche Variante am besten passt.

Dieses Test-Deckchen ist in hellgrün auf wollweiß gestickt und
10x10cm bzw. fadengerade 13x13cm groß.
Leider sind die Farben etwas verzerrt.
 
#
Schau mal hier: 2jules - Moti-Box. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Andromeda

Andromeda

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
23
sehr schön dein Deckchen diese Handarbeit habe ich auch mal gemacht und Ajour und Myreschka geht leider nicht mehr. Wenn ich ausversehen einen Faden mit abgeschnitten hatte habe ich einen Gewebebefaden mit ein gestopft.
Tschüss
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
148
Standort
NRW
Uups, mein aktuelles Hardanger-Projekt ist ja hier noch gar nichts drin.:smilie_girl_242_1:
Im Juni habe ich eine runde Weihnachtsdecke angefangen,
so gaaanz langsam ist ein Ende absehbar.

Leider habe ich kaum Fotos gemacht.:1041:
Deshalb gibts an dieser Stelle nur etwas vom Start und ein aktuelleres.:smilie_girl_279_1:


Der Grundriss der 65x65cm großen Decke.


Die ersten Stopfstege -


peu a peu habe ich mich durch den Stoff geschnippelt und Stege gestopft.

So dass ich nun den Lace-Rand sichern kann.




Die Vorlage ist aus einer Lena Spezial.
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
148
Standort
NRW
Ja so gaaanz langsam geht es auf den Advent zu - noch knapp 6 Wochen

Die kleine Hardanger-Mitteldecke ist nun fertig gestickt und ausgeschnitten.
Sie ist ca. 65x65 cm groß, mit Schleifenmotiv, güldenen Madeirasternchen, Stopfstegen und einem Spitzenrand.
Das Bild ist kurz nach dem "aus dem Stoff schlüpfen" entstanden
- ein reines Arbeitsfoto.
Das Deckchen ist also noch ungebügelt etc. und
Adventdeko habe ich auch nicht extra hervorgeholt.

 
Thema:

2jules - Moti-Box

Oben