24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch

Diskutiere 24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; In der letzten Reihe kam Knoten 2. Jetzt noch ein paar Zentimeter dann hab ich den ersten Teil. Dann kommen Kraus Rippen. Die sind praktisch...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.962
Standort
Buttenwiesen
In der letzten Reihe kam Knoten 2.
IMG_20231204_142538_8.jpg

Jetzt noch ein paar Zentimeter dann hab ich den ersten Teil. Dann kommen Kraus Rippen. Die sind praktisch beim Fernsehen.

Vielleicht schaffe ich heute noch Knoten 3
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.882
@Susl das wird schön 🤩

ich habe gerade den 4. knoten erreicht, Foto gibts aber heute nicht mehr
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.535
Heute nur drei Runden geschafft. Aber ich habe das Muster Dank Anne verstanden. 👍
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.962
Standort
Buttenwiesen
5 kraus Rippen hab ich geschafft.
Knoten 3 kam noch nicht, aber vom Gefühl her, kommt er bald.....
Morgen geht's weiter. Ich muss ins Bett
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.773
Standort
Chemnitz
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe mir auch einen Adventskalenderbobbel gegönnt. Meiner ist von BB Bobbel, Farbvariante Adventsglöckchen blau/Silber:

23_Adventskalenderbobbel.jpg

Gestern Abend war ich dann am 4. Knoten angekommen. Aber ein Bild kann ich Euch erst am Wochenende zeigen. Ich gehe morgens im Dunkeln aus dem Haus und komme nachmittags/abends im Dunkeln wieder - mit Lampenlicht wird das nichts Richtiges. Ich kann also erst am Wochenende fotografieren.

Ich stricke das diesjährige Weihnachtstuch "Mayra" von maschenfein.de

LG und allen eine schöne Adventszeit und täglich ein paar schöne ruhige Minuten mit dem Adventstuch!

Elke
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.919
Standort
NRW
@Susl dein Anstrick gefällt mir sehr gut. Ich habe das Tuch 3x mit einem Bobbel in verschiedenen Farben gestrickt. Das 1. Tuch war ein Geschenk, und die Freude war riesengroß. Bobbel oder anderes Garn im Fabverlauf, ist ideal für das Muster.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.882
Ich habe gerade den 5. Knoten erreicht und beginne morgen mit dem 5. Sternenmuster. Nach Knoten nr. 6 wechselt dann auch die Farbe, bisher stricke ichvmehr oder weniger weiß
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.324
Standort
Neu-Isenburg
Ich denke, dass ich kurz vor dem 2. Knötchen bin. Fange den 3. Sternmustersatz an
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.535
Bin kurz vor dem dritten Knoten. Bild wird schwierig weil Nadel zu kurz. Das heißt zum stricken reicht es,aber nicht für ein Bild.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.962
Standort
Buttenwiesen
In der letzten Reihe kam Knoten 4.
Foto gibt's dann morgen bei Tageslicht.
Für heute mach ich Schluss am Tuch. Socken warten
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.882
Ich habe gerade Knoten 6 verstrickt. Im Moment gehe ich im dunklen aus dem haus und komme im dunklen heim. Fotos gibts am Wochenende…
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.535
Hoffe heute den Vierten zu schaffen.jetzt kommen einfachere Muster und dann auch bald der Rand. Stricke doch dann den I-cord einfach bis zum zweiten Makierer. Oder ?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.535
Vierte Knoten geschafft.
 
Thema:

24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch

Oben