24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch

Diskutiere 24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Also bei mir ist das glaub ich nur noch eine Farbe, kann aber sein, dass die Abstufung noch ist also erst hell und dann dunkelblau….
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Also bei mir ist das glaub ich nur noch eine Farbe, kann aber sein, dass die Abstufung noch ist also erst hell und dann dunkelblau….

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich seh das ja, mein Bobbel ist ka nicht mehr in der Kiste. Ich hab den Bobbel auf dem Abwickler

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Habe gestern Abend mit dem Hazel Shawl angefangen. Ich glaube ich muss mir ein anderes Tuch mit einem leichteren Muster suchen. Im Moment hab ich zu viel anderes im Kopf und komm damit nicht klar.
Gestrickt wird es aber, hab ja noch genug andere Bobbel.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
So wie ich sehe zwei und zwei.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Habe auch den 17. Knoten geschafft :)

@eule1808 :ich finde das Muster auch etwas schwierig mit gefachtem Garn. Beim Durchfädeln der Maschen habe ich schon öfters einen Faden "verloren". Deshalb ist es vielleicht wirklich besser ein anderes Muster zu wählen, wenn gerade die Konzentration fehlt.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe auch den 17. Knoten geschafft :)

@eule1808 :ich finde das Muster auch etwas schwierig mit gefachtem Garn. Beim Durchfädeln der Maschen habe ich schon öfters einen Faden "verloren". Deshalb ist es vielleicht wirklich besser ein anderes Muster zu wählen, wenn gerade die Konzentration fehlt.
Muss mir dann Mal die Anleitung erst noch genauer ansehen. Wollte ich ja auch noch machen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Bis Knoten 17: nachdem pink überwunden wurde gefallen mir die Farben im Gesamten wieder sehr gut.
Anhang anzeigen 221499
Ich finde den Farbverlauf megaschön, das pink gehört einfach dazu als Bindeglied von violett und orange, sonst würde was fehlen. Ich persönlich finde orange als Kleidungsfarbe nicht schön, aber hier dürfte es auch nicht fehlen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich finde den Farbverlauf megaschön, das pink gehört einfach dazu als Bindeglied von violett und orange, sonst würde was fehlen. Ich persönlich finde orange als Kleidungsfarbe nicht schön, aber hier dürfte es auch nicht fehlen.
ja, da hast du Recht! Bei dem Tuch gefällt es mir jetzt auch.
Bei mir ist es bei Bekleidung umgekehrt: ich mag orange, aber kein pink, wobei das orange in Gesichtsnähe nicht grell sein soll. Naja, Geschmäcker sind verschieden.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Reddine : wie geht es dir mit deinem Tuch? Konntest du schon zum nächsten Knoten stricken?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe gerade Knoten 18 verstrickt. Tatsächlich habe ich gestern den Knoten nicht geschafft, aber ich war gestern auch unterwegs und dann fehlte die Zeit.
Bild mache ich euch morgen.

am Freitag werde ich es auch nicht schaffen, wir haben Weihnachtsfeier auf der Arbeit und da fahre ich gar nicht erst nach Hause, sondern erst nach der Weihnachtsfeier, dann habe ich sicher keine Zeit mehr, zu stricken.

Thema:

24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch

Oben