22. Klöppelspitzenkongress

Diskutiere 22. Klöppelspitzenkongress im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hi @ all, der 22. Klöppelspitzenkongress wirft so langsam und allmählich seine Schatten voraus. Wer nicht Mitglied beim deutschen Klöppelverband...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi @ all,

der 22. Klöppelspitzenkongress wirft so langsam und allmählich seine Schatten voraus.
Wer nicht Mitglied beim deutschen Klöppelverband ist und seine Informationen aus der Verbandszeitschrift "Die Spitze" bezieht kann sich Info's dirket beim deutschen Klöppelverband holen.

www.deutscher-kloeppelverband.de

Da ich im April direkt vor dem Kongress einen Kurzurlaub habe, will ich schon mal heute anfragen: Ihr kommt doch auch ?( Seid ihr auch so neugierig aufeinander wie ich ?( Persönlich kennen tue ich ja nur Helga, würde mich aber freuen, wenn wir das beim Verbandstreffen ändern könnten :welle: Ich selber werde beim Kongress etwas arbeiten müssen, da ich bei Frau Theuerkauf am Stand helfen werde. Ist ein Freundschaftsdienst, den ich sehr gerne mache.

Was haltet ihr aber davon, wenn wir uns mal verabreden, um uns kurz mal persönlich ins Gesicht zu schauen :P . Da Helga von Ihrem Stand wohl nicht weg kann, würde es sich anbieten, dass wir uns dort verabreden -sofern Helga damit einverstanden ist-. Ich kann meinen Standdienst bei Frau Theuerkauf dann danach einrichten. Bevor wir einen Termin vereinbaren, müsste geklärt sein, ob ihr den gesamten Kongress über da seid, ob ihr an Ausflügen teilnehmt oder auch Vorträge besucht.

Also teilt doich mal eure Pläne mit, damit wir uns verabreden können :kiss:

Ciao Marion
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Großes Prima :applause: , ich freue mich schon darauf.

:welle:

Wenn ihr alle schon freitags vor Ort seid, könnt ihr ja bei mit schon mal :hello: sagen.

Ansonsten ist erfahrungsgemäß am Samstag zwischen
12 und 13 Uhr ein bisschen weniger Andrang.

Ich lasse mich dann einfach überraschen.

In großer kribbeliger Vorfreude
Eure Helga
aus der Klöppelstube
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

also ich werde am samstag auftauchen und noch 2 klöpplerinnen mitbringen. wann wir hier genau losfahren wissen wir noch nicht. denke aber, dass wir bestimmt um die mittagszeit in bad pyrmont sein werden.

petra
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hört sich gut an,
also Samstag gegen Mittag.

Liebe Grüße. Steffi
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ja also, dann bis zu dem bewussten Samstag zwischen 12.00 und 13.00 Uhr. Werde immer wieder mal vorbeischauen. Ansonsten kommt mal zu Frau Theuerkauf an den Stand. Dort kann man euch dann sagen, wann ich da bin.

Ciao Marion :hello:
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
huhu ihr alle,

mit langen armen bin ich nach hause gekommen und wieder mal begeistert vom kongress...... alles war mal wieder höchst interessant und sehenswert.

außerdem fand ich es toll steffi, helga und marion wenigstens kurz mal gesehen und gesprochen zu haben....

gruß petra

 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Ja, es war toll, Euch zu treffen... :welle:

Um die langen Arme bin ich drumrum gekommen - unser Bus stand in der Nähe, da konnte ich mittags meine Bücher (und meine Jacke !) abgeben.

Und glücklicherweise hatte Marion ja gleich mehrere Standdienste. Danke, Marion, ohne Deinen Hinweis hätte ich die geklöppelten Schuhe sicher nicht gefunden.
War unbedingt sehenswert !

Nur war die Zeit am Samstag leider viel zu kurz, um alle Ausstellungen so richtig ausgiebig anzugucken - und einen Vortrag habe ich diesem Jahr überhaupt nicht geschafft. (Na ja, dafür werde ich jetzt im Fächerbuch ausgiebig schmökern.)

Und im kommenden Jahr dann vielleicht doch das ganze Wochenende zum Kongress fahren ? Ist sowieso viel zu weit für eine Tagestour - also ganz oder gar nicht.

Liebe Grüße. Steffi
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Auch ich bin seit heute wieder zu Hause. Durfte ja noch einen Klöppelkurs besuchen. Ach, war das schön :welle:

Nun nochmal zurück zum Kongress. Ich persönlich fand Bad Pyrmont zwar etwas piefig, aber dennoch war es ein schöner Kongress :tongue: Die Ausstellumngen haben mir außerordentlich gut gefallen. Für unsere älteren Teilnehmer/Innen waren die Wege kurz und eben (das hatten wir schon anders) und Petrus war uns wohlgesonnen. Toll fand ich auch, dass wir uns alle mal kurz sehen konnten :applause: Hat doch super geklappt mit unserer Verabredung an Helgas Stand. Habe meine Bilder bereits in den PC geladen. Gebt mir noch ein paar Tage, dann gibt es auch einen kurzen bebilderten Bericht über den Kongress.


Ciao Marion :hello:
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

na da bin ich ja mal gespannt auf deinen bericht und vor allem auf die fotos.......

lass dich nicht hetzen....

petra
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
@ Marion

Hallo, liebe Marion,

zu Deinem Artikel habe ich ja schon gefunden. Aber wie komme ich zu den Bildern? Die Links lassen sich nicht anklicken. Oder stelle ich mich zum Wochenbeginn nur etwas doof an? ?(

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Helga und ihr anderen,

bitte nicht wundern. Der neue Topartikel hat mit der Einstellung der Bilder nicht so geklappt wir ich mir das vorgestellt habe. Also liebe Helga, nicht du stellst dich blöd an, sondern es liegt an meiner Person. Ich habe Chris schon angemailt. Sie scheint aber nicht da zu sein. Habe noch keine Antwort. Wenn ich weiß, was ich falsch gemacht habe wird der Bericht über Bad Pyrmont berichtigt, so dass ihr doch recht viele Bilder sehen könnt. Ich werde dann auch einen Bericht über die Ausstellung in Fürstenberg machen.

Ich muss doch immer wieder feststellen, dass ich offensichtlich doch besser klöppeln kann, als mit dem Internet umzugehen. Es ist mir echt ein Rätsel, wie ich die Bilder in den Bericht kriegen soll. Ausnahme bildet das Artikelfoto.

Also Geduld, bitte, bitte!!!! :hello:

Ciao Marion
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Guten Morgen, Marion.
Ich kann drei Bilder sehen - und die sind schon mal toll. danke.

Wenn Du wissen möchtest, warum die anderen Bilder nicht als Bilder da sind ...
Guck mal in den "Quelltext" (Mit rechter Maustaste auf den Artikel, dann aus der Liste "Quelltext ansehen".)
Dann siehst Du die HTML-Datei als nur Text.
Und Du wirst beim Vergleichen erkennen, dass bei den funktionierenden Bildern die Zeilen img und src enthalten - die anderen aber nicht.
Du benutzt sonst ein Programm, wenn Du deine Berichte machst ? Da kenne ich mich nicht aus.
Aber man kann auch direkt im Quelltext tippen und ändern. (primitiv und zeitaufwändig - aber man findet die Fehler)
Wenn Du es also hinbekommst , dass alle Zeilen analog aussehen (vielleicht einfach einen funktionierenden Bildverweis kopieren und dann die Nr. des Fotos ändern ?) - dann müsste es gehen. Probiere mal.
Nach Änderungen der quelltext-Datei auf speichern drücken und bei der Ausgangsdatei in der Browser-Ansicht auf aktualisieren.
natürlich macht man solche "Probieren, was passiert"-Test zuerst nur auf dem eigenen PC, bis die Seite schön aussieht - und dann erst das upload ins Netz
Hast Du irgendetwas verstanden ?
Wir könnten auch einen Telefon-Termin vereinbaren, und es Schritt für Schritt probieren, du an deinem PC und ich an meinem.
Liebe Grüße. Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi moin, ich bin ja schon wieder da :-) Danke Steffi, Marion muss es in ihrem Bearbeitungstool nur so einsetzen..... mehr nicht. es gibt eine html Hilfe da muss sie es nur rauskopieren... die anderen Bilder hab ich gestern abend reingetan als ich heimkam. ich werde sobald ich etwas Zeit habe die anderen Bilder reintun ... bis denne lg chris :hello:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Chris, hi Steffi,

ich danke euch.

Steffi, bei dir hatte ich in der tat nicht alles verstanden. Aber nun wird es ja geregelt. Hoffentlich kalppt es das nächste Mal. besser. Wer mir den von Chris korrigierten Teil anschauen. Vielleicht verstehe ich das dann.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

danke für deinen bericht und die schönen fotos.... ja - ich habe ihn sehen und gelesen und das ohne extra-link.... ggg

schön nochmal die bilder zu sehen, wenn man selbst die ausstellungen besucht hat...

das macht doch lust auf mehr - auch wenn ich im nächsten jahr auf grund der entfernung wohl mal den kongress ausfallen lassen werde...... :(
aber bis dahin is ja noch viel zeit.........

petra
 
G

Gast

Guest
Hallo Marion,

herzlichen Dank für deinen Bericht u. Bilder vom Kongress. Nun freue ich mich auf den Kongress in Weingarten nächstes Jahr. Wir fahren mit unserer Klöppelgruppe dort hin. Es ist für uns nicht so weit da ich ja aus BW komme.

grüßle stella
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Hallo Marion,

ich kann mich der kleinen Mutti nur anschließen. Hab vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos. Du bist ein Schatz. :kiss:

LG
Helga
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
@ Stella,

ja, dann machen wir in Weingarten ein Treffen mit den Südländern. In Bad Pyrmont waren die Nordlichter in der Mehrzahl. Und ich bin in der glücklichen Lage Euch so nach und nach alle einmal kennen zu lernen. :hello:

LG
Helga aus der klöppelstube
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.815
Standort
GD; SHA; WN
@ Helga,

im Klöppelform habent sich noch nicht viele als Südländer geoutet.

@ all

Hallo Ihr Südländer meldet Euch mal.


schwäbisches Grießle

Stella
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,

bin zwar ein Nordländer.

Werde aber trotzdem nach Weingarten fahren,
freue mich schon auf ein Treffen, vorausgesetzt wir
aus dem Norden dürfen teilnehmen.

Liebe Grüße
Angela
 
Thema:

22. Klöppelspitzenkongress

Oben