2023 Advents-Tuch häkeln

Diskutiere 2023 Advents-Tuch häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @NovaNiva gerade am Anfang ist viel Konzentration erforderlich bei den schnellen Mustersätzen. Ich habe heute, in Reihe 20, das 3. Knötchen...
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
92
@NovaNiva gerade am Anfang ist viel Konzentration erforderlich bei den schnellen Mustersätzen.

Ich habe heute, in Reihe 20, das 3. Knötchen gehabt und habe noch die Reihe 22 beendet.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
309
Hallo UFOProduzentin,
ich habe (gefühlt) 100x angefangen und wieder geribbelt - nun habe ich entschieden, das ich aufgebe 🥺
Ich werde den Bobbel erst mal bei Seite legen und andere Sachen machen. Vielleicht finde ich eine leichtere Anleitung oder lasse diesen Bobbel bis zum nächsten Advent.

Viel Spaß beim weiter häkeln, das Tuch wird bestimmt wunderschön 🤩
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
92
@NovaNiva das ist schade aber wenn es nicht klappt dann besser auf ein passendes Muster warten.

Ich habe heute in Reihe 23 das 4. Knötchen und in Reihe 25 das 5. Knötchen erreicht.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.486
Dann sind das ja ganz schön lange Reihen.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
92
@Punto ja, beim häkeln wird schon mehr Garn je Reihe gebraucht, dafür sind die Reihen auch wesentlich höher.
Gerade noch das 6. Knötchen erreicht, zu Beginn der 28. Reihe. Der dezente Farbwechsel geht weiter.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.486
@UFOProduzentin , das sieht toll aus. Vielleicht kommt das auch noch dran, aber erst nächstes Jahr.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
92
Heute morgen habe ich die Reihe 30 mit dem 7. Knötchen beendet. Das 8. Knötchen gab es nach der Mitte der Reihe 32.
Die Farben auf dem letzten Foto vom Stand sind etwas verfälscht. Ich versuche am Wochenende Tageslichtaufnahmen.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
92
Heute habe ich mit dem 9. Knötchen die Reihe 34 beendet. Es steht ein deutlicher Farbwechsel zu hellblau an.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.998
eure anfänge gefallen mir schon sehr gut.
die anleitung bekommt man wohl nur, wenn man einen solchen bobbel bestellt?
oder bin ich mal wieder nur blind?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.486
Weiss ich nicht ob du sie bei Drachenstein so bekommst. Wir hatten sie beim 24 Knotenknäuel dabei.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.930
Standort
Buttenwiesen
Im Adventskalender von Drachenstein ist sie täglich als Kaufanleitung enthalten.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.252
Standort
NRW
Im Adventskalender von Drachenstein ist sie täglich als Kaufanleitung enthalten.
Die gestrickte version. Also ich hätte aucch gerne die gehäkelte Version,hatte aber nur einen Bobbel gekauft der für gestrickte Variante gedacht war. Das zum Häkeln fand ich nicht bisher. :-((
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.797
Hast du einen Adventskalender-Bobbel gekauft @Gospelgirl
Da gabs nämlich beide Versionen.
Ihr könnt aber ja @Anja Kessel auch einfach mal fragen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.930
Standort
Buttenwiesen
Die gestrickte version. Also ich hätte aucch gerne die gehäkelte Version,hatte aber nur einen Bobbel gekauft der für gestrickte Variante gedacht war. Das zum Häkeln fand ich nicht bisher. :-((
nein, beide Anleitungen
Friendship gestrickt
Winter Romanze gehäkelt
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
92
Ich bin von dem Häkelmuster begeistert. Dazu der dezente Farbwechsel. Das wird edel. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
309
Das wird ein wunderschönes Tuch 🤩
leider bin ich zu bl... dazu 😪
 
Thema:

2023 Advents-Tuch häkeln

Oben