20.12.2020 - 4. Advent

Diskutiere 20.12.2020 - 4. Advent im Weihnachtskalender 2020 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 20.12.2020 - 4. Advent :wei: Am 4. Adventswochenende fanden in unserer Familie die letzten Vorbereitungen für den heiligen Abend statt. Der...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.816
20.12.2020 - 4. Advent

:wei:

Am 4. Adventswochenende fanden in unserer Familie die letzten Vorbereitungen für den heiligen Abend statt. Der Weihnachtsbaum wurde gekauft und stand irgendwo draußen, wettergeschützt.... Man kaufte oder bastelte die letzten Kleinigkeiten und meine Eltern haben da sicher auch noch irgendwelche Lebensmittel eingekauft. Zuhause wurde es gemütlich, man saß zusammen, in meiner Kindheit haben wir musiziert .... man kam zur Ruhe, so habe ich es in Erinnerung.

Erinnert Euch auch an diese Zeit, vergesst mal die Alltagshektik, den Rummel, der heute um das perfekte Fest gemacht wird. Genießt die Vorweihnachtszeit, den Advent und besinnt Euch auf das Wichtige im Leben...
:weihnachtsbaum9:

auch die Geschichte von Allysonn zu unserem Mysterie endet heute:

Eine Weihnachtsgeschichte - Teil 4

Es war dunkel geworden. Und obwohl tatsächlich morgen erster Advent sein würde, war kein Kerzlein zu sehen, kein Lichterbogen im Fenster und nirgends im Haus duftete es nach der ersten Räucherkerze...
Fredolin hatte einen Entschluss gefasst.
Mit Hilfe seiner lieben Frau Gise-Linde zog er das weihnachtliche Kostüm an, die neuen Socken passten wie angegossen und waren wirklich schön warm. Fredolin umarmte seine Frau innig und kletterte dann mühsam ächzend die Kartonwand nach oben... Huhhhhh war das hier hoch. Aus Lichterketten und Lametta hatten er und Gise-Linde ein langes Seil gewunden, an dem er nun, die steile Schrankwand hinunter, zu Boden kletterte. Doch das Seil war zu kurz. Viel zu hoch über dem Boden endete es. Fredolin klammerte sich daran fest. Er spürte seine Kräfte schwinden und wusste nicht weiter...
... doch da packten ihn vorsichtig ein paar kleine Hände: „Warte! Ich helfe Dir, Wichtelmann!“ Der kleine Junge nahm Fredolin sacht in den Arm und Fredolin bemerkte, dass der Schlafanzug des Jungen genauso rot-weiß-grün-geringelt war wie seine Socken.
„Möchtest Du aufs Fensterbrett, Wichtelmann?“ fragte der kleine Junge und Fredolin nickte. Der Junge trug ihn hinüber und setzte den Schlenkerwichtel sorgfältig auf die Fensterbank: „Ich hab Dir einen Keks mitgebracht!“ sagte der Junge stolz und schob Fredolin einen Spekulatius zu. Dann wandte er sich zum gehen: „Ich muss jetzt ins Bett! Morgen bring ich Dir noch was zu naschen! Weihnachten ohne Naschen ist langweilig!“
Der Junge winkte Fredolin noch einmal zu und huschte aus dem Zimmer.
Fredolin starrte seinem Helfer noch einen Augenblick hinterher, zupfte dann seine Kleidung zurecht und kostete dann, mit den Beinen fröhlich schlenkernd, diesen wirklich ausgesucht leckeren Keks...

:147:
Und heute kommt auch der letzte Teil unseres Mysteries und nun wisst Ihr auch, was Ihr Euch in den letzten Wochen erarbeitet habt.

Wir, @Sabine B., @eva_S , @Nadeleule und ich hoffen, Ihr hattet Spaß an unserem Mysterie... ich bin schon auf die vielen Bilder der niedlichen Wichtel gespannt.

Und an @Allysonn sage ich ein ganz großes dickes Dankeschön :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 20.12.2020 - 4. Advent. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.816
Ich bin wieder etwas früher dran, aber ich werde jetzt gleich schlafen gehen und wollte nicht bis morgen früh warten.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.862
Standort
NRW
Danke Anne , und allen die Mitgewirkt haben. Allen einen tollen 4. Advent. Auch wenn es dies Jahr anders sein wird , unsere Gedanken kann uns keiner nehmen. Im Gedanken können wir zusammen nun den 4.Advent genießen. :tagebuch4::weihnachten5:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.493
Danke schön an alle
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
2.095
Danke an alle auch von mir! :tagebuch4:
 
F

fiumarella

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
19
Danke an alle, die an dem diesjährigen Adventskalender mitgewirkt haben. Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent
Liebe Grüße
fiumarella
 
B

B.Minchen

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
98
auch von mir Danke, eine schöne Geschichte
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.384
Standort
NDS
Vielen Dank für diese tolle Geschichte und dem Mystery...
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
985
Ein Danke an alle Beteiligten auch von mir. :tagebuch4:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.078
Standort
NRW
Eine schöne Fortsetzung, vielen Dank. Für die Mysteries auch vielen Dank.
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.027
Standort
Saarland
vielen lieben Dank allen Mitwirkenden des diesjährigen Adventkalenders ... es waren wunderschöne Geschichten und tolle Anleitungen und Rezepte dabei ... für jeden etwas ... danke :-)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.604
Standort
Wien
Danke für das schöne Türchen zum 4. Advent! Die Wichtel sind alle sehr süß :smilie_girl_159_1: , da habt ihr euch viel Mühe gegeben 😘
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.089
Vielen Dank an alle für diesen schönen Adventskalender
:smilie_girl_216_1:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.470
Vielen Dank auch für das heutige schöne Türchen mit der tollen Geschichte. :tagebuch4:
Und so viele Möglichkeiten einen Wichtel zu machen. Danke für die schönen Anleitungen, freue mich schon auf eure Fotos. :36:
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Adventssonntag.
:hand2:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
6.962
Standort
Neu-Isenburg
Auch ich möchte ein dickes "Danke schön" loswerden. Tolle Türchen durften wir schon öffnen.
Wünsche euch einen schönen 4. Advent. (Heute mal nicht im Büro)
 
Thema:

20.12.2020 - 4. Advent

Oben