2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; hab da mal 2 fragen an euch... 1. was nehmt ihr beim Papier basteln fürn Leim??? ich hab zZ Pritt Alleskleber... irgendwie ist der net gerade...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hab da mal 2 fragen an euch...

1. was nehmt ihr beim Papier basteln fürn Leim??? ich hab zZ Pritt Alleskleber... irgendwie ist der net gerade schön um Papier zu kleben... man sieht da ständig Ränder durchschimmern...ich find das ärgerlich....

2. was macht ihr mit den vielen Papierschnippel..... man hat ja massenweise davon.,... schmeißt ihr die komplett weg oder stanzt ihr noch was aus.... so mach ich das gerade... was kann man denn noch damit machen... hat einer nen Vorschlag?

danke schon mal steffi
 
#
Schau mal hier: 2 Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

bernadette

Guest
hallo,

ich arbeite mit collall fotokleber.

lg, berfi
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
@ steffi entweder fotokleber oder doppelseitiges klebeband
ja und mit den schnipseln.......wegwerfen niemals kann man für kleine teile
immer gebrauchen.
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
also für mein Kartenbasteln nehm ich fast nur doppelseitiges Klebeband. Aus den Papierschnippseln kann man wieder Karten machen, z.B. Inchies Karten, da kriegt man viel Kleines unter
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
aha... Fotokleber.... den kenn ich gar net... ich ärger mich immer wenn man diese Ränder sieht

zum Beispiel mein Flaschenlatz 3... ich hab das Deckchendrauf geklebt... und dort wo die Sticker sind,. hat man den rand durchschimmern sehen... von welcher Firma ist der Fotokleber... und wo gibt es den... direkt im Fotoladen oder auch wo anders....

ha... und ich dachte schon ich bin allein unter die Sammeler gegangen.... lach... mit tut das immer so leid, schließlich ist das Zeug ja auch net gerade billig............ selbst wenn Werbungsblätter kommen die schön Straff sind und tolle Motive haben heb ich auf... (siehe Flaschenlatz4)


winke Steffi
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
steffi fotokleber gibt es von verschiedenen firmen den kannst du auch
in den drogeriemärkten bekommen oder eben im fotogeschäft
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich nehm diese büroroller ( herma) glaub ich oder so.. es gibt solche auch von pritt komme ich nicht gut mit zurecht.. es gibt dann nachfüllrollen

die kan man super gut kleben und auch wieder abziehen, muss man drauf achten, es gibt 2 verschiedene
ich hab den blauen roller es gibt auch einen roten
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Ich nehme auch hauptsächlich Doppelseitiges Klebeband oder solche Rollen wie Chris sie beschrieben hat.

Wegwerfen - bist Du wahnsinnig- ein Bastler wirft nie was weg!! Wer weiß, ob man es nicht irgendwo irgendwie verwenden kann.!!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
öhm...........

meint ihr sowas????

Anhang anzeigen 16877

wenn ja sowas hab ich daheim...aber......... und jetzt werdet ihr euch bestimmt gleich tot lachen.... ich getrau mirs ja gar net zu schreiben..... auwa...das tut richtig weh....
ich weiß net wie der blöde Leim rauskommt...... ich hab den schon ewig liegen aber den noch nie benutzt weil ich net weiß wies geht....

ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh ist das peinlich....................
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
der geht auch net gut.. im prinzip wird der gerollt .. da drin ist ein papierstreifen der wickelt sich von der einen seite zur anderen der leim sitzt auf dem papier und durch das über en untergrund ziehen kommt der kleber punktartig auf deinen untergrund .. bis die rolle alle ist, die wird dann ausgewechselt probiers halt evtl ists am anfang ausgetrocknet also unten straff übers papier rollen
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.374
Steffi, das Ding hat vorne ne Offnung und dort ist ne kleine Rolle über die das Klebeband läuft, damit fährst über das Papier.
Find ich jetzt nicht wirklich peinlich, ich mag die Dinger nicht so doll weil ich oftmals Probleme hab die Rollen gschickt in das Ding zu bringen, am Liebsten hab ich die vom Dicounter, die kann ich entsorgen wenn sie verbraucht sind, gibt halt viel Müll.

Ich hab mir aber auch von den Scrappern einen Tipp verinnerlicht, bei DM gibt es Fotoklebepunkte auf der Rolle, die benutze ich liebend gerne, da hab ich mich mal eingedeckt, außerdem benutze ich doppelseitiges Klebeband (aber das aus dem Baumarkt) die Klebestifte mag ich nicht so doll, hab sie aber auch, dann hab ich noch Klebestifte für Fitzelsachen, da war mal einer von Tombow in einer Bastelzeitung.

Mit dem Papierschnipseln ist es unterschiedlich, wegwerfen tu ich Fotokarton oder nicht so kostbares Papier, PP (das bedruckte Scrappapier wird alles aufgehoben.

Entschuldigung, das haben wir toootal verschwitzt Dir zu sagen das wenn Du mit dem Kartenbasteln anfängst ne ganze Menge an Sammelsucht hinterher kommt, aber nimms nicht so tragisch, da kommen dann Ideen was für Behältnisse man basteln kann um den ganzen Kram aufzubewahren :pfeif:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
steffilein .. immer fragen - egal was :bussi:
ich hab den ,den du gezeigt hast und ich komme super klar damit. einfach leicht auf das papier drücken und
drüber ziehen :-) und damit du merkst das es keine peinlichen fragen gibt 8)
ich hab anfangs geflucht wie ein müllkutscher - bis ich herausfand das ich den kleberoller falschrum in der hand hatte *g*
stand auf dem kopf
es gibt die als permanent und nonpermanent - den kann man wegrubbeln :-)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
sorry ist mir echt peinlich.... aber ich muß euch noch mal nerven...
im Grund ist dieses Ding doch wie die Tippexmaus..... man zieht das drüber.... das ist mir schon klar... trotzdem kommt bei mir kein Leim raus... echt net.... ich könnt das Ding an die Wand schmeißen.... da kommt nix .... irgendwie stell ich mich richtig blond an...

Sabine, das mit den Schnippselchen ist net schlimm... Karten gebastelt hab ich ja schon öfter... aber in der letzten Zeit ist der Papierverbrauch und somit die Restchen ziemlich sehr gestiegen.... ....lach....

winke ich geh vor Wut jetzt ins Bette.....scheißdreck....
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
das ist ja seltsam ..
wenn das teil funzt dann knattert das leise wenn man es übers papier zieht.
das kein leim kam hatte ich nur als ich das teil von der falschen seite benutzt hab :flirt:
wenn die schrift darauf nicht wäre würd ich es ständig falschrum halten *g*
ich will damit nicht sagen das du es so machst.. wenns nicht geht würd ich das teil das nächste mal mit in ein schreibwarengeschäft
nehmen . die müssen wissen warum das nicht geht.die sind ja auch nicht grad günstig
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
rolle falsch rum drin?? .. der erste ca 20 cm lange teil klebt eh net also einige zeit rollen bis es klebt
ersatzrolle einsetzen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also richtig rum benutze ich das schon... denn selbst wenn ich es anders rum drehe kommt kein Leim....
wenn die Rolle falsch drin wäre wäre das Fehler vom Werk, denn wie gesagt ich hab den schon ein Stück...aber noch nie gebraucht, weil der ja nie ging..........

ich werd heute mal beim Fotoladen vorbei schaun... mal sehen was die sagen...
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.374
Also Steffi :bussi: jetzt ärgere Dich mal nicht, mir geht es ähnlich mit den Dingern, ich mag die auch nicht wirklich, am Anfang hab ich einen Roller in der Fotoabteilung gekauft, da hatte ich dann Probleme immer eine Ersatzpatrone zu bekommen.
Ich weiß gar nicht wie viele verschiedene Roller ich zu Hause habe, selbst mit dem bei HSE angeproesenen Reddy-Dings komm ich nicht wirklich klar, ist mir in der Zwischenzeit aber auch zu teuer.... wohnt also weiterhin in irgendeiner Schublade.
Mir sind auch schon zahlreiche Bänder einfach abgefatzt, vielleich bin ich zu brutal zu dem Ding und mit richtig rum einlegen hab ich auch so meine Probleme, deshalb bin ich auf die Fotoecken umgestiegen
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
euer problem mit den verschiedenen kleberoller kenn ich nur zu gut.
ich habe für mich entschieden daß ich die von chris beschriebenen (von herma) am liebsten benutze.
wichtig ist nicht zu fest aufzu drücken dann geht es eigentlich ganz gut.

@ steffi wenn ich das foto von deinem roller anschaue dann sehe ich kein klebeband
vielleicht ist es gerissen dann kann natürlich nichts rauskommen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Ingrid .... Mensch........ was hast du für Adleraugen.... ich hab mir das Ding gerade an geuckt... da ist wirklich kein Streifen drin....

also sowas........... ich mach das jetzt mal auf... bestimmt ist der gerrissen... da kann ich ja lange probieren...
 
Thema:

2 Fragen

Oben