15.12.2019

Diskutiere 15.12.2019 im Weihnachtskalender 2019 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 15. Dezember - 3. Advent :smilie_engel_060: Dunkelheit Mein Name ist Dunkelheit. Mein Gegenpol ist das Licht. Licht wird mit Freuden...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
15. Dezember - 3. Advent

:smilie_engel_060:
Dunkelheit


Mein Name ist Dunkelheit. Mein Gegenpol ist das Licht. Licht wird mit Freuden angenommen. Doch vor mir ängstigen sich viele.

Es ist jetzt Dezember und Adventszeit. Es ist Zeit, die Überholspur zu verlassen und durch diese dunkle Jahreszeit im etwas langsameren Tempo zu wandern. Wir wandeln zusammen zur längsten Nacht und zum kürzesten Tag. Dann gegen Weihnachten erleben wir den Höhepunkt, das Licht kehrt zurück. Die Schöpfung und das Leben erneuert sich.

Das Mysterium der alten Wege ist meine wahre Natur. Vieles wurde früher in meinem Wesen abgehalten. Einweihungen gab es in Höhlen oder in meiner Anwesenheit, der Nacht. In mir liegt eine besondere Kraft. Sogar das Christuskind wurde in einer Höhle, in einem Stall geboren.

In den alten Kulturen wurde die gesamte Schöpfung geliebt und gehütet, weil sie Gott offenbart. Der Weg zu mir, der Dunkelheit, war ein Weg in den liebenden, vitalen, dunklen Schoss der Mutter, aus dem alle Dinge entstehen.

Jenseits der am Tage von der Sonne beleuchteten Erdatmosphäre bin ich zu Hause. Der Kosmos ist nicht im Einklang von Dunkelheit und Licht. Die grosse Wirklichkeit ist dunkel und leer. Doch so wie ich, die Dunkelheit, nicht böse bin, ist das auch keine böse Leere.

Ihr denkt: wo viel Licht ist, ist viel Schatten. Doch du sagst aber nicht: ein schöner Nachthimmel ist nur deshalb gut, weil er dir hilft den Taghimmel mehr zu lieben.

Liebe uns beide und du wirst dich im Einklang mit der Welt wiederfinden. Hab keine Angst vor mir, dem Universum der Dunkelheit. Ich lege einen Mantel der Ruhe und der Kraft um dich. Ich wiege und tröste dich, so kannst du in deinem Licht erwachen.

Gute Nacht, schlaf gut.

:322::322::322:
Heute haben wir wieder besonders viele Preise im Türchen. Was Ihr tun müsst, wisst Ihr ja inzwischen. @Handarbeitsfrau.de wartet schon auf zahlreiche Unterhaltungen (Nachrichten).

Gisimara hat uns selbstgefärbte Sockenwolle (100 g) ins Türchen gelegt

gisimara.jpeg

von Angela gibt es ein tolles Set mit Tuch, Wolle und Heft zu gewinnen

angela.jpeg
Nadeleule verlost eine eigentlich kostenpflichtige Anleitung für einen lustigen kleinen Gesellen

2F44BC8F-F361-4061-8156-92CD9A136707.jpeg

und unsere Mrs. Janice hat einen weiteren tollen Bobbel 900m 4fachfür Euch

6383920D-B55E-40F0-98EC-8FA2721CD14E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 15.12.2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
ich wünsche Euch einen tollen 3. Advent.

Unser Blöckchen (@Allysonn ) hat einen neuen Brief geschrieben. Viel Spaß beim Lesen und schlaft später gut. Gute Nacht :)



Liebe Mama!
Du ahnst ja gar nicht, was heut hier los ist! Ein ganzer großer Stapel weißer Umschläge ist heute hier angekommen. Und in jedem raschelt und murmelt ein Blöckchen. Die Hände mit der Frau dran kommen gar nicht hinterher mit auspacken, baden und massieren. An der Pinnwand sind wir nun schon zu zehnt und auf dem Tisch liegen auch noch drei! So viele bunte Blöckchen! Noch ein paar Sterne und jeder anders und auch noch ein Herz in pastelligen Tönen. Außerdem ein verdrehter Ninepatch... der redet auch etwas wirr, aber lustig ist er. Es ist wundervoll, hier zu sein, Mama! Ich danke dir, dass du mir diese Reise ermöglicht hast!
Hab dich ganz doll lieb!
Blöckchen
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.162
Danke schön für die beiden Geschichten. Herzlichen Dank auch an alle Gewinnspenderinnen. Einfach super, was es hier jeden Tag gibt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.614
Ein sehr schönes Türchen, eine tolle Geschichte und so viele schöne Preise, da weiß man
garnicht in welchen Lostopf man hüpfen soll.
Die Geschichte vom Blöckchen ist auch wieder sehr schön.

LG Birgit
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
Schöne Geschichten ... tolle Preise ... wieder ein tolles Türchen :-)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.987
Standort
NRW
Danke für die schönen Geschichten, sowie die tollen Gewinne.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Ein wunderschönes Türchen mit so tollen Geschenken. Dankeschön.
Danke auch für die schönen Geschichten
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.786
Danke für das schöne Türchen mit den tollen Preisen und Geschichten, Danke an die Spender und Erzähler!
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Vielen Dank für die schöne Geschichte und den Brief sowie den Spendern,es macht jeden Tag Freude hier zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Immer wieder schön! Vielen Dank
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Danke für den schönen Lostopf und heute hüpfe ich auch mal rein
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Tolle geschichte und ein schönes Türchen , Danke an Alle
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.292
Standort
NRW
Wieder ein Schönes Türchen! Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Vielen Dank für das tolle Türchen und die schönen Geschenke!
 
Thema:

15.12.2019

Oben