12x12 Papieraufbewahrung

Diskutiere 12x12 Papieraufbewahrung im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; :huhu: ihr lieben, hier im Forum sind ja schon viele Aufbewahrungsmöglichkeiten für Papiere gezeigt. Ich hab für mich da leider nichts gefunden...
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
:huhu: ihr lieben,

hier im Forum sind ja schon viele Aufbewahrungsmöglichkeiten für Papiere gezeigt. Ich hab für mich da leider nichts gefunden und wollte mal was, was man stapeln kann. Die tollen 12 Zoll Acrylablagen sind aber wahnsinnig teuer. Ich hab mir jetzt was gewerkelt aus Pappe, quasi aus diesen Zeitschriftensammler, die man hinstellen kann. Ist mir im Bett eingefallen und musste ich heute mal probieren. Ich weiß nicht ob ihr selber auf sowas schon gekommen seid, wenn nicht dann hab ich hier die Anleitung für euch. Wem es gefällt, bitte nachmachen :smilie_girl_149:

So im 1. Bild seht ihr die Zeitschriftensammler, gibt es ja in den verschiedensten farben und Stärken und Preisen. Ihr braucht 2 davon. Weiß nichtob die alle Einheitsmaße haben, aber meine sind 20,5 cm x 30,0 cm

Im 2. Bild seht ihr das ich die vordere 2 kleinen Pappteile weggeschnitten habe, diese nicht wegschmeißen, die braucht man noch. Entweder, ihr klebt gleich die Pappstreifen in den Sammler, damit unten am Boden die Faltung bleibt (geht ohne das Pappteil auf) oder ihr seid vorsichtig und macht es wie ich.

Im 3. Bild seht ihr das Pappteil, habe es mit doppelseitigem Teppichklebeband beklebt, soll ja halten.

Im 4. Bild werden beide Sammler zusammengestellt. Hier müsst ihr gucken wie breit ihr es haben wollt, ganz wie ihr wollt und es braucht. Meine Endmaße sind 30,0 cm x 34,5 cm. Das Pappteilchen hab ich dann in die Mitte geklebt. ist jetzt noch recht unstabil, aber unten kann es nicht mehr aufgehen.

Im 5. Bild wird noch an den Seiten Klebeband angebracht, nur ein Stückchen auf beiden Seiten. Das ist dann recht stabil.

Das 2. Pappteilchen hab ich noch aussen am Boden angebracht, wo die kleine Erhöhung ist, damit es besser steht, müsst ihr ned, ich stell es nicht hinsondern ich lege es hin.

So und in Bild 6 und 7 seht ihr das fertige Objekt.

Recht stabil und muss nicht weiter verziert oder überzogen werden da es ja schon Muster hat, aber bei weißen Sammlern kann man sich auslassen was das verschönern angeht. Ich werde mir noch einige basteln denn von diesen Teilen hab ich noch welche, die sonst nur so rumstehen, da ich keine zeitschriften sammler und für Din A4 Papier eh so Plastikablagen habe.

Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt sowas brauchen. :smilie_girl_151:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Ich muss ja sagen, auch Du hast tolle Einfälle im Bett; mir geht es nämlich manchmal auch so: man kann nicht schlafen und kommt dadurch auf die tollsten Ideen.

Also: Deine Papieraufbewahrungsordner, liebe Sabsal, sehen spitze aus - es werden sich bestimmt viele Nachahmer finden. :ablauss:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Danke Mölli,
Ja liege oft im Bett, weil mir der ganze Tag nochmal durch den Kopf geht und eben auch, wo bringe ich grosses Papier unter, ohne ewig viel Geld auszugeben. Und das is es. Freut mich wenn es gefällt
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.296
*staun* Du hast ja tolle Einfälle im Bett :biggrin:
Danke für die tolle Anleitung, find die Idee klasse
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Normalerweise heißt es Ja, man hat die besten einälle auf dem Klo ;-) aber nein weit gefehlt. Danke Sabine
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Klasse! :daumen: :daumen: Das werde ich mal ausprobieren! Meine Papiere schlummern nämlich im Karton! Sag mal, rutschen denn die Papiere nicht zusammen?
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Wie meinst zusammenrutschen? Versteh ich grad ned.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
hihihihiiiiii.....also Sabsal, manche Ideen kommen auch auf'm Klo :smilie_girl_151: .....aber toll das deine Idee jetzt im Bett entstanden ist. Ich werde versuchen diese Idee irgendwann umzusetzen...muss neue kaufen....habe in den anderen meine ganzen Bastelzeitschriften und Bücher.....Danke für deine TOLLE IDEE :90:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Genial was Dir so alles einfällt Sabsal! Ich überlege ja auch schon seit geraumer Zeit, wie ich die verschiedenen Formate mal übersichtlich und praktisch sortieren und sammeln kann...Aus Graupappe selbst friemeln ist mir irgendwie zu schwierig mit der Schneiderei...dann auch noch bekleben...naja, Stehsammler aus Pappe bekommt man mittlerweile überall für wenig Geld nicht wahr! Vielen Dank für Deine tolle Fotoanleitung! Das werde ich doch mal ausprobieren!! :knuddeln: :treff1:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Huhu trucy,
Ja die Sammler gibt es fast überall. Ich hab se mal vom A..i gekauft 4Stück 2 euro. Beim Schweden gibt es 5 Stück für 1,59 Euro, aber in weiß. Und man kann prima das Format anpassen. Es geht noch etwas grösser, oder man schneidet mehr weg und kann auch z.b. a5 Format machen.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
:huhu: Sabsal...auf was für super Ideen du im Bett kommst :applause: grandios. Ist mir auch schon so gegangen. Bin dann extra aufgestanden und habe es mir aufgeschrieben :-39: man weiss ja nie was für ein Traum dazwischen kommt :9:
 
Thema:

12x12 Papieraufbewahrung

Oben