Also: es geht sowohl stricken als auch häkeln. Aber das hab ich ja schon gesagt.
Außerdem obliegt es Eurer Vorliebe, ob Ihr dicke oder dünne Wolle verwenden wollt, dazu natürlich die passende Nadelstärke. Auch Effektgarne kann ich mir gut vorstellen. Und von den Mustern her: was Euch gefällt und was Eurem Handarbeitslevel entspricht. Lieber einfach oder lieber kompliziert, alles geht.
Und es wird kein Spüli

- es wird was zum Anziehen...
Von daher ist die Menge des Garns auch ein wenig von Eurer persönlichen Größe abhängig...
Ich zeige Euch mal, welche Wolle ich nehme. Bei mir wird es ein Recycling-Projekt, diese Wolle hatte ich schon 2 x verarbeitet. Das erste Mal leierte das gute Stück aufgrund von falsch gewähltem Muster aus und verlor die Form mit der Zeit und das zweite Mal gefiel mir das Ding nicht an mir und ich hab es einfach nicht angezogen, also hab ich es aufgezogen... von der Menge her sind es je ca. 180 g. Ich werde mit dickerer Nadel stricken, muss erst eine Mapro machen, um die genaue Nadelstärke nochmal zu eruieren und wegen dem Muster bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.