1. Gemeinschaftsaktion 2026 – T-Westen stricken, häkeln usw…

Diskutiere 1. Gemeinschaftsaktion 2026 – T-Westen stricken, häkeln usw… im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Brasilien: oje... :8: @NovaNiva: dann hast Du ja schon einen guten Teil geschafft :-60: @Nadeleule: die Puppenvariante ist sooo süß und passt...
B

Berendine

Meister
Ich habe meine angefangene Weste wieder geribbelt, weiss noch nicht wann und ob ich einen neuen Anfang mache.
Irgendwie gefällt mir die Farbzusammenstellung nicht, ist mir zu dunkel.
Und wenn ich die Weste dann ohnehin nicht trage , muß ich mir nicht die Arbeit machen.

Könnte sein, das ich es mit anderen Farben noch einmal versuche.

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Ich stricke jetzt 252 Maschen - immer rechts 🤪 aber zur „Abwechslung„ werde ich noch dunkelrote Streifen stricken 😉

UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Ich hab gerade die Maschen für den Querstrich angeschlagen und jetzt 193 Maschen auf der Nadel. Für heute ist Schluß. Hurra, die 70erNadel reicht.

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Gilt es eigentlich auch als T-Weste wenn der obere Teil extra gestrickt und quer
auf das Rückenteil montiert wird? Oder sind das nur durchgehend gearbeitete Teile?

Ich hab da ein UFO hervorgeholt, allerdings mit 10er Nadeln gestrickt, und das Seil
hat keinen Platz für die seitlichen Zunahmen :smilie_girl_075_1: . Derzeit ist es nur das Rückenteil,
da brauchts noch ein bisschen bis das hoch genug ist.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Das ist jetzt die Frage... So wie Du das beschreibst hatte ich schon vor ein paar Jahren eine Weste gehäkelt und beide Teile zum T zusammen genäht. Ich würde sagen: JA! Ein T ist ein T, in Deinem Fall wäre es dann eben eine T-Westen-Variante.
Zeig doch bitte mal ein Bild, was Du schon gestrickt hast, liebe @kex.

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Viel ist da nicht zu sehen ^^. Das Garn hab ich vor einigen Jahren
hier bei Mü..er gekauft. Es ist so unfassbar flauschig, dass ich nicht
widerstehen konnte :red: .
Es heißt Basics Cloud und wurde offenbar für Lana Grossa hergestellt.
Zusammensetzung sind
63% Premium-Acryl antipilling
30% Schurwolle (Merino und Virgin)
7% Polyamid
100 g/ 140 m

Leider war das die einzige Farbe, in der noch
drei Knäuel vorhanden waren, die Farbe ich nämlich nicht so ganz meins.

comp_20260204_142043.jpg

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mir gefällt Deine Wolle @kex :)

Da sind ja einige von Euch schon auf der Zielgeraden. Naja, wenn die Reihen so lange sind, dauert der Weg bis ins Ziel dann doch ein wenig. Ich freue mich, das so viele von Euch bei der T-Weste mitmachen.

• Like
Reaktionen: kex
naturm

naturm

Strickfee
Nun habe ich begonnen. Da ich nicht soviele Maschen auf der Nadel haben wollte, stricke ich kleine Quadrate aneinander nach den Ideen aus dem Buch von Horst Schulz
(Das neue Stricken - Pullover, Jacken, Westen - Patchworktechnik - Farbige Muster leicht gestrickt ).
Anfang T-Weste.jpg

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Das wird ja eine ganz spezielle T-Weste werden, tolle Idee 👍🏼

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Nun habe ich begonnen. Da ich nicht soviele Maschen auf der Nadel haben wollte, stricke ich kleine Quadrate aneinander nach den Ideen aus dem Buch von Horst Schulz
(Das neue Stricken - Pullover, Jacken, Westen - Patchworktechnik - Farbige Muster leicht gestrickt ).
Anhang anzeigen 233913
Da bin ich mal gespannt

UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Ich habe inzwischen 10 der 30 cm von den Vorderteilen, befürchte aber dass die Originalwolle nicht reicht. Zum Glück habe ich aber einige passende Reste im Fundus zum Verlängern. Kommendes Wochenende haben wir Besuch, da weiß ich nicht ob ich zum Stricken komme. Aber danach sollte es nicht mehr lange dauern.

Thema:

1. Gemeinschaftsaktion 2026 – T-Westen stricken, häkeln usw…

Oben