1. Gemeinschaftsaktion 2026 – T-Westen stricken, häkeln usw…

Diskutiere 1. Gemeinschaftsaktion 2026 – T-Westen stricken, häkeln usw… im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Was meint ihr, würde mustermäßig zu dem Kleid der kleinen Lady passen?
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Was meint ihr, würde mustermäßig zu dem Kleid der kleinen Lady passen?
IMG_6749.jpeg

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Nadeleule - willst du für die Kleine Stricken oder Häkeln?
Beim Häkeln könnte ich mir das Blümchenmuster gut vorstellen oder Muscheln

S

~Sara

Gut genug😉
Ich hab mich auch dazu entschieden eine T-Weste in Long Variante zu häkeln aber leider dauert es länger als gedacht. Ist aber zum Glück bald fertig :smilie_girl_012_1:

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe gestern etwas herum probiert. Das Muschelmuster sah nicht schön aus, da es ja auf der Vorderseite verkehrt herum liegt. Ich habe mich jetzt für einfache halbe Stäbchen entschieden. Ich muss jetzt nur noch etwas mit der Größe der Vorderseiten herum probieren.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Danke für Eure Antwort @sanny34, @Beka, @naturm, @Lehrling - schön, daß die T-Weste immer noch auf Eurer Liste stehen darf. Auch wenn sie etwas weiter nach hinten gerutscht ist... Ich freue mich auch später, wenn Ihr die dann macht.
Das T-Westen Projekt ist ja nicht auf den Januar beschränkt, die Aktion geht auch im Februar.... usw. weiter!

@Boxermama: bin schon gespannt, wie es jetzt bei Dir aussieht.
@Nadeleule: oh, das ist ja eine edle Puppe, da sollte das Muster auch irgendwie passen, ev. den Rand dann noch mit Bogenkanten umhäkeln oder ein Lochmuster vor dem Ende an den Vorderteilen arbeiten?... Bin gespannt, was Du schönes zauberst.
@NovaNiva: diese Glitzerwolle ist ja wunderschön! Da Du Krausrippen strickst, zählst Du die Rippen, je Rippe 1 M. zunehmen.
@Brasilien: langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Nicht immer reicht die Zeit fürs Handarbeiten, aber wir sind ja auf keinem Wettbewerb :)
@UFOProduzentin: einen Farbverlauf selbst mit 2 Farben erzeugen - klasse, das gefällt mir! Wenn Deine Jacke nicht so lang/hoch wird, sind die Reihen mit den Zunahmen dann auch nicht so lang ;)
@eule1808: ein Projekt, wo man gedankenlos dran arbeiten kann, braucht man immer für zwischendurch. Dauert dann zwar meist länger, aber irgendwann ist das Projekt dann auch fertig und man freut sich.
@~Sara: klasse, eine Neue macht auch mit :) Zeig doch mal, was Du bis jetzt gehäkelt hast

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@GrecoGerti - meine T-Weste wird auch im Laufe des Jahres entstehen, weiß nur noch nicht, wann ich sie einordne. Der Januar hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen, aber wird schon.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
@~Sara: die Farben sind richtig schön, bin auf das Endergebnis sehr gespannt!
@Boxermama: tolle Streifen :) die werden am Vorderteil dann schmaler werden.
@Nadeleule: da bist Du ja schon weit gekommen :-60:
@stine1203: Hauptsache, Dir geht es wieder gut. Die T-Weste läuft nicht weg, die Aktion ist ja nicht zeitbeschränkt.

Brasilien

Brasilien

Meister
Standort
Schwaben
🙈🙈🙈Hab gestern an der Weste weitergehäkelt- leider lauter Blödsinn….

Mit dem V- Ausschnitt komm ich nicht zurecht. Muß heute erstmal alles wieder ribbeln.

Grüße von Sonja 🌺

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Die T-Weste für meine kleine Dame ist jetzt im Album. Ich hoffe man kann aufgrund des dunklen Garns etwas erkennen. Ich habe das Foto schon heller gemacht. Vielen Dank für diese schöne Aktion, auch, wenn ich nur in klein mitgemacht habe.

Thema:

1. Gemeinschaftsaktion 2026 – T-Westen stricken, häkeln usw…

Oben