1. Gemeinschaftsaktion 2026 – T-Westen stricken, häkeln usw…

Diskutiere 1. Gemeinschaftsaktion 2026 – T-Westen stricken, häkeln usw… im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hatte 60 Breite, 60 Höhe, also 180 cm auf den Nadeln 🙈
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich hatte 60 Breite, 60 Höhe, also 180 cm auf den Nadeln 🙈

UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Da machst du mir jetzt Hoffnung, Danke für die detailierte Antwort.

Vielleicht brauche ich doch keine neuen Nadeln.

UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Ich hab jetzt die ersten 13 cm, oder inzwischen etwas mehr, gestrickt. Da ich meine Wolle doppelt nehme und immer zwei unterschiedliche Farben kombiniere musste ich schon einmal drei Reihen zurück, weil mir eine Farbkombination nicht gefallen hat. Jetzt passt es aber und ich bin schon gespannt wie hoch ich mit dem ersten Knäuel komme.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Deine blaue T-Weste gefällt mir supergut, liebe @arivle. Das Bild hab ich Dir ins Album verschoben.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Wie weit seid Ihr bis jetzt: @UFOProduzentin, @Brasilien, @Berendine und @Boxermama? Zeigt doch bitte mal wieder ein Zwischenstandsfoto :)

Habe gerade mal durchgescrollt. Es waren ja noch einige, die gemeint haben, sie würde eine T-Weste stricken oder häkeln wollen: @Beka, @fiene, @Lehrling, @carina4711, @Nadeleule (Puppenweste), @NovaNiva, @sanny34, @strickliesel50 ( Uschi), @naturm, @stine1203
Habt Ihr Euch schon dazu entschlossen? Habt Ihr schon eine Wolle ausgesucht oder Euch Gedanken über ein Muster gemacht. Häkeln, stricken, lang, kurz...? Als T oder mit V-Ausschnitt?
Bin gespannt auf Eure Pläne, erzählt doch mal hier :)!

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Habe mir schon was rausgesucht, aber mit dem Starten wird es noch ein bisschen dauern.
Evtl. arbeite ich auch nach einer anderen Anleitung, dass muss ich aber noch überlegen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Wie weit seid Ihr bis jetzt: @UFOProduzentin, @Brasilien, @Berendine und @Boxermama? Zeigt doch bitte mal wieder ein Zwischenstandsfoto :)

Habe gerade mal durchgescrollt. Es waren ja noch einige, die gemeint haben, sie würde eine T-Weste stricken oder häkeln wollen: @Beka, @fiene, @Lehrling, @carina4711, @Nadeleule (Puppenweste), @NovaNiva, @sanny34, @strickliesel50 ( Uschi), @naturm, @stine1203
Habt Ihr Euch schon dazu entschlossen? Habt Ihr schon eine Wolle ausgesucht oder Euch Gedanken über ein Muster gemacht. Häkeln, stricken, lang, kurz...? Als T oder mit V-Ausschnitt?
Bin gespannt auf Eure Pläne, erzählt doch mal hier :)!
Ich muss jetzt auf Garn für meine Häkeljacke warten und werde nachher mal eine kleine T-Weste in Puppengröße anschlagen. Ich werde sie häkeln, wahrscheinlich im Moss Stich (FM-LM) . Das Garn habe ich grad rausgesucht.

Beka

Beka

Erleuchteter
Danke der Nachfrage @GrecoGerti
Das Muster habe ich ja schon, aber die Weste ist erst mal in einer langen Warteschleife gelandet. Vorher kommen noch ein Oberteil (Wolle ist da), eine Jacke (Wolle ist da), ein Mantarochen mit seinen Freunden (ich warte auf die Wolle) und Küchensachen (Garn ist da). Selbst die Jackefür mich, die ich gestern mit @Nadeleule erwähnt habe, rückt wohl erst mal in weite Ferne

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Ich bin am stricken, kraus rechts. Aber man sieht noch nicht, was es werden soll, es dauert noch bis ich zunehmen muss.
Und da habe ich noch keine richtige Vorstellung, wie viele Maschen ich brauche 😵💫
IMG_5399.jpeg

Brasilien

Brasilien

Meister
Standort
Schwaben
@GrecoGerti 🌼

Meine Weste soll mit V- Ausschnitt , gehäkelt werden. Bin praktisch in Ausschnitthöhe- zum letzten Fortschrittsfoto ist nix dazu gekommen.

Diese Woche ging gar nix mit Handarbeit- war immer was anderes- das Leben halt😂
Vielleicht komm ich am Wochenende zum 🧶🧶🧶

Gutes Weiterwerkeln allen Anderen!🌼

Viele Grüße von Sonja 🌺

naturm

naturm

Strickfee
@GrecoGerti , ich bin noch am Wolle zusammensuchen, teilweise Altes ribbeln. Mal sehen ... wenn ich anfange melde ich mich.

UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Im Dunklen ist das Foto nicht besonders geworden. Die Weste ist jetzt ca. 22 cm Hoch, also etwas über der Hälfte. Sie soll so kurz sein dass ich im Sitzen nicht draufsitze. Auf den großen Kragen freue ich mich schon, davor muss ich aber erst mal vieeele Maschen anschlagen und das werden dann ewig lange Reihen.

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe auch angefangen, wollte ja erst häkeln, das habe ich wegen der Breite (von mir) und dem Muster (Moss-Stitch) in NS 4,5 aufgegeben, jetzt stricke ich, kraus rechts. Allerdings immer nur dann wenn ich was brauche, wo ich nicht denken muss.

L

Lehrling

Meister
die Weste ist leider weit nach hinten gerutscht auf der Liste .........muß erst noch Socken und Handstulpen stricken

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich hab grad mal probiert, im Moss Stich wirkt das dunkelblaue Garn nicht, das ist zu dünn. Ich überlege mir ein anderes Muster dafür. Dunkelblau muss aber sein, soll ja zum Kleid passen….

Thema:

1. Gemeinschaftsaktion 2026 – T-Westen stricken, häkeln usw…

Oben