04.12.

Diskutiere 04.12. im Weihnachtskalender 2021 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; :weihnacht2: In der Hoffnung, dass ihr schon auf den nächsten Block fiebert…. Heute ist es soweit, der zweite Block in der Variante der drei...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.840
:weihnacht2:

In der Hoffnung, dass ihr schon auf den nächsten Block fiebert….

Heute ist es soweit, der zweite Block in der Variante der drei Techniken liegt für euch bereit. Seid ihr wieder dabei und werkelt mit Feuereifer mit? Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr in der Plauder- und Frageecke euch einfindet um gemeinsam an den Blöcken zu werkeln.

stern_
Dann wäre noch ein Tagestipp..... heute ist der Tag um die Barbarazweige zu schneiden. Falls ihr darüber mehr wissen wollt, sucht mal nach dem Beitrag der Barbarazweige in den Kalendern der vergangenen Jahre - ein sehr schöner Brauch.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: 04.12.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.902
Standort
Sachs'n
Achtung!!!
Liebe Blöckchen-NÄHER! Ich habe soeben das PDF für die Nähversion noch mal neu geladen! Das, was vorher drinnen war, hatte ein paar Fehler! Bitte guggt in dieses hier, ja? Vielen lieben Dank!

Ally
 
Karietta_1960

Karietta_1960

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2021
Beiträge
14
Standort
Siegen
Hallo es geht um die Strickanleitung. Ich verstehe nur Bahnhof :O
 
Bingwu

Bingwu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
275
Dito! :smilie_girl_111_1:
 
Karietta_1960

Karietta_1960

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2021
Beiträge
14
Standort
Siegen
Hallo jetzt habe ich es kapiert. Ich finde es nur schade das heute keiner hier etwas schreibt, bzw. gestern. Seid ihr schon Adventsmüde?
 
Karietta_1960

Karietta_1960

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2021
Beiträge
14
Standort
Siegen
Hallo Bingwu, ich habe es rausgefunden es geht. Wieviele von den Vieecken muss man denn stricken für eine Decke. Schädze so 40 werden das sein, oder noch mehr.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.721
Standort
Neu-Isenburg
Warum kommt ihr nicht in die Plauder- und Frageecke und stellt eure Fragen dort?
Dazu wurde sie ja eingerichtet.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.840
Doch hier wird schon geschrieben -

es werden je Muster vier gleiche Blöckchen gestrickt, demnach sind es bereits 8 wenn ihr mit dem 2. fertig seid - die Decke hat am Ende eine Größe von 72 x 108 cm mit Möglichkeit einer Erweiterung - dazu aber erst zu späterem Zeitpunkt mehr
 
Karietta_1960

Karietta_1960

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2021
Beiträge
14
Standort
Siegen
Och da muss ich ja noch einiges stricken
 
Thema:

04.12.

Oben