puppe gehäkelt

Diskutiere puppe gehäkelt im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo für die kinder von Freunden zu Weihnachten Eine kleine puppe. Ideen hab ich aus YouTube Videos eine Mischung aus Bär und Ball. Lg
K

Kiki81

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
17
Hallo

für die kinder von Freunden zu Weihnachten
Eine kleine puppe.
Ideen hab ich aus YouTube Videos eine Mischung aus Bär und Ball.

Lg
 

Anhänge

#
Schau mal hier: puppe gehäkelt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Die ist ja zum knuddeln lieb geworden. Da freuen sich die Kinder bestimmt.

Liebe Grüße Allegretto
 
K

Kiki81

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
17
Hallo,

danke, ich bin auch ganz stolz da ich ja erst seit kurzem häkele.
Tja, aber jetzt hab ich gleich das Problem, dass meine eigenen Kinder sie auch haben wollen.
Also darf ich jetzt noch zwei für Jungs und eine Mädchenpuppe machen.

Naja, macht ja Spass.

lg kiki
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Hihi, das kenne ich auch! Also - ran an die Nadel, und viel Spaß beim Nachschub fabrizieren!
 
K

Kiki81

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
17
Hallo,

ich brauche einen Tipp.
Ich habe eine Jungenpuppe gemacht, die nun kurze Haare bekommen soll.
Aber wie soll ich die machen?
Jemand ne Idee?

lg kiki
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ich habe aus Kuschelwolle gestrickt und auch schon gehäkelt und das dann angenäht !
 

Anhänge

K

Kiki81

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
17
Hi,

mit mit Kuschelwolle sieht es schön aus. Leider hab ich die grad nicht.
Werde morgen 6 Stunden im Zug sitzen und wolle ihn fertig machen.

Überlege grad ob ich ihm nen Schirmmütze machen soll.
Überlege noch wie es geht. Nen halben Ball kann ich aber vorne den Schirm?
Einfach wieder zunehmen?

lg kiki
 
K

Kiki81

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
17
Das ist der junge Mann
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Der ist ja schon mal süß geworden! Ich würde die Haare aufhäkeln (Hast ja Zeit beim Zugfahren :D ) : Dazu musst Du nur die Wolle für die Haare in der doppelten gewünschten Haarlänge, + ein paar cm zum "frisieren", zuschneiden (z.B. um eine Hand wickeln, und an einer Seite aufschneiden). Und dann 1 Faden halb zusammenlegen, Schlaufe mit der Häkelnadel durch die Kopfmasche ziehen, dann die beiden Fadenenden durch die Schlaufe ziehen... Ein Haar nach den anderen... Am besten man markiert sich die gewünschte Haarfläche. Zum Schluss muss man die Haare natürlich noch zurechtschneiden.
Zugegebenermaßen ist das ziemlich aufwendig, man kann die Haare auch mit so einer Art Schlaufenstich aufsticken, sind dann Locken, oder separat in der Haarfarbe eine Art Mütze häkeln und noch mit Haaren verzieren und dann aufnähen.
Haare sind echt ein haariges Thema :16_1:
 
K

Kiki81

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
17
Hallo,

danke für deine ausführliche Erklärung. Ich glaube ich weiss was du meinst aber weiss nicht ob ich das so hinbekomme.
Ich werds mal morgen versuchen, hab ja Zeit. Wenn nicht fang ich mal die Mütze an.
Ist immer schade, wenn die Puppe durchs Gesicht oder Haare dann nicht mehr schön aussieht.

Ich werd berichten wenn ich wieder da bin.
Danke auf jeden Fall

lg kiki
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Hallo Kiki!
Ich hab schon mehrere Puppen gestrickt und gehäkelt und immer die Haare aufgehäkelt.
Das ist wirklich aufwendig, grad weil du einen Jungen haben magst.
Aber es lohnt sich.
Was ganz witzig aussieht- jeden Wollfaden aufdrehen. Dann hat er Löckchen.
Schau mal hier:
Gehäkelter Engel
LG ardna
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
@ Ardna: Das ist ja eine Klasse Idee, wie süße Locken! Und dazu musss man echt nur die Wolle aufdröseln? Kleine Arbeit - toller Effekt! :thumbsup:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Ardna ne super tolle Idee. nun wieß ich shcon mal wie ich später meienr "kunigunde " ganz tolle Haare geben kann. Aber bsi dahin wird es noch dauern :-((
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Käptn Hook schrieb:
Kleine Arbeit - toller Effekt!
Das dauert schon etwas, je nachdem wieviele Haare man auf dem Kopf hat...
Am besten geht es, wenn man das Haar aufdreht und die einzelnen Fäden mit einer Nadel teilt.
Dann kommen diese Krisselhaare.
Ich find sie immer wieder toll.
LG ardna
 
K

Kiki81

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
17
Hi

So hier sind die zwei.
Da ich doch weniger zeit als gedacht hatte hab ich doch nur die Mütze gemacht.
Hoffe dass Weihnachtsgeschenk kommt gut an.

( mein bild, meine umsetztung ohne Anleitung)

Das mit den locken sieht sehr süß aus.

Lg kiki
 

Anhänge

K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Na, die Mütze sieht aber auch fesch aus!
 
Thema:

puppe gehäkelt

Oben