Eine goße Patchworkdecke zum Knuddeln

Diskutiere Eine goße Patchworkdecke zum Knuddeln im Patchwork Häkeln/Motiv/ Stoffe /Lochranddecken Forum im Bereich Häkeln; Eine große Patchworkdecke zum Knuddeln Schon als Kind haben mir diese selbstgehäkelten Patchworkdecken gefallen. Aus diesem Grund habe ich vor 2...
T

Trixihexe

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
68



Eine große Patchworkdecke zum Knuddeln


Schon als Kind haben mir diese selbstgehäkelten Patchworkdecken gefallen. Aus diesem Grund habe ich vor 2 1/5 Monaten eine Menge fabige Wolle gekauft und habe angefangen zu häkeln. Vorgestern wurde ich nun endlich fertig damit und sie ist mein ganzer Stolz.

DSC_0207.JPG DSC_0212.JPG

Sie besteht aus 35 gehäkelten Quardraten mit einem Durchmesser von 30 cm. Diese habe ich mit schwarzer Wolle zusammengehäkelt.

DSC_0213.JPG DSC_0214.JPG DSC_0215.JPG

Das ganze nochmal mit schwarzer Wolle umhäkelt und schon war sie fertig


DSC_0216.JPG DSC_0219.JPG DSC_0220.JPG

Sie wurde im ganzen 172 cm breit und 296 cm lang

DSC_0221.JPG DSC_0222.JPG DSC_0225.JPG
 
D

Desidora

Guest
wow, da kannste wirklich stolz drauf sein... die ist doch ziemlich schwer, oder? welches material haste genommen?
jedenfalls klasse fleissarbeit :applause:
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
wouw, super!!

edit: menno, ich war doch noch gar nicht fertig mit Schreiben, da war die Antwort schon abgeschickt *gg*.

Meine Tante hat auch eine Riesenhäkeldecke (alles Streifen), und wenn ich bei ihr bin, dann deck ich mich am liebsten damit zu :-)

Ist so schön kuuuuuuuuuschlig.
 
P

polly

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
7
hallo, :hallo:

die sieht ja super aus.

meine oma hat mir früher auch so eine gestrickt. leider ist sie im laufe der zeit irgendwo verloren gegangen. es war eigentlich immer meine lieblingsdecke, so schön warm und kuschelig allerdings auch sehr schwer.

liebe grüße polly
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Womit wieder einmal bewiesen ist: es muss nicht immer was Exklusives sein :applause: Für so ein Projekt kann man ja auch - wie wir Kinder früher - die Restewolle von Mami und Omi aufbrauchen. Es gilt in jedem Falle, es macht Spass, entspannt und erfüllt einen, wie Dich zurecht, mit Stolz und Freude wenn das Teil dann fertig ist. Tolle Leistung und eine Riesen-:welle: für Deine einzigartige und nirgends kaufbare Decke
 
N

Nane

Guest
superschön geworden :applause: :applause: , da kannst du echt stolz sein!! :thumbup:

wie lange hast du denn dafür gebraucht? obwohl, wenn man noch andere dinge nebenher häkelt kann man das wahrscheinlich schwer sagen ;)
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Wow die Decke sieht klasse aus :applause:
eine Menge arbeit

LG
Ramona
 
B

BastelELA

Guest
wow

die decke sieht echt wunderschön aus *lobentu*

sag mal welches garn bzw. wolle hast du denn dabei verwendet und welche Maschen hast du da gemacht, bin am überlegen ob ich nicht auch eine für mein Wohnzimmer machen soll...



lg

BastelELA
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Klasse Arbeit, in die würd ich mich auch gern einkuscheln. :applause:
Da sieht man es mal wieder, egal wie viel Zeugs es zum kaufen gibt, etwas selbstgemachtes ist unschlagbar.
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
wow, die Decke ist toll geworden und in so kurzer Zeit.

LG Jutta
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
:applause:

Ich find die Decke auch spitze. Ich will mir ja auch mal eine machen. Allerding eine gestrickte Version.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Die ist Klasse :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
die decke sieht absolut super aus...ich würde sie gern nachhäkeln wenn ich darf.. :p046: ...mich interessiert auch welches garn du dafür verwendet hast..also zumindest die LL.

ich wäre dir über eine antwort sehr dankbar
 
U

uschi44

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
2
Wow ich find sie auch voll schön! Hoffe, ich bin irgendwann auch mal so gut!
 
P

Pixie

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
4
Ohh ja ich finde die Decke auch toll. Du hast wirklich viel Durchhaltevermögen!
 
S

Sylli

Guest
Schaut wirklich toll aus, Deine Decke. Richtig schön zum Reinkuscheln.
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Wundervoll...ich liebe solche Sachen........

Ist Dir prima gelungen :kusshand:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Wow, die ist ja echt riesig, klasse zum Reinkuscheln!!!! Sehr schön. :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Sieht ganz toll aus.



viele Grüsse Gisela
 
Thema:

Eine goße Patchworkdecke zum Knuddeln

Oben