Welche wolle empfehlt ihr

      Welche wolle empfehlt ihr

      Hallo ich heiße Daniela und bin neu hier im Forum. Wünsche erstmal ein frohes neues Jahr.Habe Spaß am häkeln gefunden und habe auch schon einige Mützen Schals und amigurumi gehäkelt. Jetzt habe ich zum ersten mal einen Pullover fertig gestellt und bin eigentlich ganz zufrieden. Er besteht aus 55% Baumwolle und 45% polyacryl und finde ihn schon sehr schwer.Nun meine Frage. Was benutzt ihr so an wolle für einen poncho oder Pullover das er nicht so schwer wird.? Denn es gibt ja so viele unterschiedliche wollarten.Lg Daniela
    • Welche wolle empfehlt ihr

      Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      Hallo Daniela, eigentlich schwierig zu beantworten, denn möglich ist fast alles und es spielt oft nicht nur die Zusammensetzung des Garns eine Rolle, sondern auch die Aufmachung des Fadens, da ist in der Zwischenzeit sehr viel dickes Garn mit immensen Lauflängen auf dem Markt, daher würde ich schauen was gefällt und u.U. auch deine Haut ertragen kann/will so pauschal vielleicht soviel, Materialien mit Baumwollanteil werden eher schwerer, wenn ich aber an diese gefachten Garne (meist 50 % Baumwolle - 50 % synth. Faser) denke, bist du auch eher mit weniger Gewicht dabei, es kommt auch immer darauf an was für Muster du arbeitest

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen