Wärmflaschenüberzug

      Wärmflaschenüberzug

      Hallo,

      ich habe für eine Wärmflasche in Herzform einen Überzug gehäkelt. Ist mir glaub ich ganz gut gelungen und wollte euch nun mal das Ergebnis zeigen :)

      eine richtige anleitung kann ich eigentlich gar nicht geben, hab einfach drauflos gehäkelt :rolleyes:
      hab halt einfach die beiden hälften einzeln gehäkelt.
      von unten mit festen maschen angefangen immer je reihe 2 maschen dazu.
      für die rundung weiter oben dann nur noch 1 masche pro reihe dazu, dann ein paar reihen keine dazu und dann erst 1 masche pro reihe weniger und schließlich 2 maschen weniger.
      ich fand es schöner wenn das "ding" mit dem stöpsel oben dran auch eingepackt ist, deswegen hab ich oben dran noch etwas weitergehäkelt. muss man aber nicht machen. ohne sieht es dann wie auf bild000 aus, mit wie auf bild002.
      dazu habe ich je reihe wieder 2 maschen dazu genommen, so das sich die beiden hälften oben etwas überlappen wenn man sie um die wärmflasche legt.
      dann einfach die beiden hälften am rand zusammenhäkeln.
      damit man die flasche auch mal aus dem überzug rausnehmen kann (zum waschen z.b.) habe ich die hälften nicht komplett zusammengehäkelt, sondern oben kleine druckknöpfe angenäht. (siehe bild000)
      dazu muss man natürlich den überzug etwas größer machen als die wärmflasche...
      für die version auf dem bild002 habe ich ganz oben, links und rechts auch je einen druckknopf angenäht (ist auf dem bild leider nicht zu erkennen)
      es gab 3 verschiedene größen von knöpfen, ich habe die mittleren genommen. die großen sind bestimmt stabiler, sah aber nicht so schön aus.

      wieviele reihen und maschen das jetzt genau waren kann ich leider nicht sagen. das muss man dann ausprobieren, je nachdem wie groß die wärmflasche ist. (ich habe eine mit 1l genommen, alles was kleiner ist bringt glaube ich nicht allzuviel)


      Gruß, Andre
      Images
      • Bild002.jpg

        86.3 kB, 1,268×1,014, viewed 198 times
      • Bild000.jpg

        190.61 kB, 1,280×1,024, viewed 186 times

      The post was edited 1 time, last by andre ().

    • Wärmflaschenüberzug

      Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      huhu :D

      erstmal danke für das ganze lob!

      dafür das es mein "erstes mal" war bin ich auch echt zufrieden damit.
      meine freundin hat sich auch sehr darüber gefreut.

      mir war eigentlich so als hätte ich hier mal irgendwo eine galerie gesehen, hab aber gestern abend keine im häkelforum gefunden. deshalb ist es hier gelandet...

      hab den beitrag oben mal bearbeitet
      hoffe das reicht erstmal als anleitung :)

      gruß, andre

      The post was edited 1 time, last by andre ().


    Handarbeitsfrau.de die besten Themen