Unsere Gartenlaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Endlich Feierabend, unglaublich wie stressig die Arbeit jetzt ist, ich dachte im Urlaub hat man mehr Zeit und bessere Nerven. Aber was sollst geht auch vorbei.
      @kex Solch ein Medikament habe ich ja auch bekommen. Aber die körperliche Anstrengung bei der Arbeit und der Druck den wir schon spüren sind in meiner Situation nicht gerade förderlich. Aber ohne Arbeit könnte ich es mir halt auch nicht vorstellen und ein längerer Krankenstand - will gar nicht über die Folgen nachdenken. So wird es halt etwas länger dauern.

      Man merkt das die Saison wieder anfängt, die Mehrstunden lassen grüßen, ich hoffe nur das ich die abbummeln kann und nicht bezahlt bekomme, Freizeit und Erholung sind mir im Moment echt lieber .

      Wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende den Kranken gute Besserung und den Schmerzgeplagten Linderung
    • Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      Guten Abend,

      @BärliMa: tut mir leid wegen deinem Arm! Hoffe, dass das bald besser wird, weil ich weiß wie es ist wenn man nicht handarbeiten kann - muss auch manchmal wegen meines Schnappdaumens pausieren.

      Wir hatten heute im Uni-Lehrgang eine Projektarbeit in unserer Gruppe. Wir haben für die anderen Gruppen ein Quiz veranstaltet, es gab ca. 70 Teilnehmer und alle haben sich gut amüsiert. Es gab auch Preise in Form von Geschenkkörben zu gewinnen. Für unsere Gruppe (7 Personen) war das eine Übung wie man ein kleines Projekt von der Planung bis zur Realisierung durchführen kannund es ist bei weitem aufwändiger als man denkt (Raum organisieren, Fragen ausdenken, Werbung machen, Plakate entwerfen usw.) . Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass dann alles geklappt hat und so einen großen Anklang fand.

      Jetzt bin ich aber froh dass Wochenende ist! Freu mich schon auf Erholung und aufs Stricken.

      Maria Maritta schrieb:

      Ach Helga, so was süßes hätte ich auch gern. Aber ich habe ja nicht mal einen Balkon. :O
      Ich hab einen Balkon, aber wegen der Katzen muss ich auf jeglichen Besuch verzichten. Hab nur Spinnen, Ameisen und irgendwelche grüne Wanzenbabys, wobei die beiden Letzeren nicht meine Favoriten sind :quer: .

      itsi schrieb:

      Endlich Feierabend, unglaublich wie stressig die Arbeit jetzt ist, ich dachte im Urlaub hat man mehr Zeit und bessere Nerven. Aber was sollst geht auch vorbei.
      @kex Solch ein Medikament habe ich ja auch bekommen. Aber die körperliche Anstrengung bei der Arbeit und der Druck den wir schon spüren sind in meiner Situation nicht gerade förderlich. Aber ohne Arbeit könnte ich es mir halt auch nicht vorstellen und ein längerer Krankenstand - will gar nicht über die Folgen nachdenken. So wird es halt etwas länger dauern.

      Man merkt das die Saison wieder anfängt, die Mehrstunden lassen grüßen, ich hoffe nur das ich die abbummeln kann und nicht bezahlt bekomme, Freizeit und Erholung sind mir im Moment echt lieber .

      Wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende den Kranken gute Besserung und den Schmerzgeplagten Linderung
      Das kann dann natürlich nix .... Ingwer und Kurkuma? Beide helfen gegen Entzündungen, sind aber halt gewöhnungsbedürftig :O . Oder Propolis (aber nicht schlagen, das schmeckt noch grauslicher :quer: ).

      @celtic lady
      Funktionierende Pläne sind immer herzerfrischend ^^.

      @BärliMa
      Na hoffentlich wird das bald wieder gut. Eure Wartezeiten für anschließende Untersuchungen sind teilweise schon krass. Zum Röntgen kann ich hier noch am selben Tag ohne Termin gehen, kann nur etwas länger zum Warten sein. Nur für Knochendichtemessungen oder Ultraschalluntersuchungen sind ein paar Tage Wartezeit.
      Ja, ausgebremst sein ist ungut ^^.

      Hatte meine Wäsche am Balkon aufgehängt, und glaub alle 5 Minuten nachgeschaut, ob 1. eh noch alles an der Leine hängt wegen dem Wind, und 2. es eh nicht regnet. Tja. Hab dann mal NICHT aufgepasst und was war? Es schüttet mit heftigem Wind = waagrechter Regen. Meine Wäsche war nasser als sie aus der Maschine kam, und war quer über den halben Balkon geflogen, abgebremst nur von Tomatenstauden X( . Da ist das Katzennetz wieder von Vorteil, es kann mir zumindest nix ganz davonfliegen ^^.
      Musste mit der Winterjacke!!! rausgehen und mein Zeug einsammeln. Nach fünf Minuten war der Spuk aber schon wieder vorbei. Jetzt scheint wieder die Sonne :wacko: . Die Wäsche bleibt aber trotzdem im Wohnzimmer ^^.

      Hab wieder an meinem Tuch gearbeitet. Es sind jetzt über 300 Maschen, in der letzten Reihe hab ich dann 340 M. Die Wolle ärgert mich aber mittlerweile, die ist stellenweise dünn wie Nähseide! Und dann wieder eher für Nadelstärke 5 (was mich jetzt nicht so stört). Schade. Hoffentlich reißt es an den dünnen Stellen nicht gleich wieder auf. Das ist Sockenwolle, die sollte eigentlich nicht so sein. Und eigentlich auch eine Markenwolle, nix vom Discounter.

      Morgen Vormittag fahren wir die Urne holen, dann zum Conr.d, der ist da gleich ums Eck. Hab dort die Leuchtstoffröhre für meine Lupenleuchte online gekauft, die kann ich bei der Info abholen. Also kann ich doch Stickzeug mitnehmen ^^. Darüber freue ich mich. Muss nur noch entscheiden, welches Stück ich mitnehme. Es sollte jedenfalls nicht allzu aufwändig sein, glaub nicht, dass ich dafür den Kopf haben werde wenn ich stundenlang herumgescheucht werde :quer: .
      Die Fahrt zur Therapeutin und zurück mit insgesamt 100 Kilometer und 3,5 Stunden Zeitaufwand hat mich schon einigermaßen an meine Grenzen gebracht. Da ist noch viel Luft nach oben was meine Ausdauer betrifft :O . Wenn die mich dort den ganzen Tag auf Trab halten, muss ich froh sein, wenn ich überhaupt was handarbeiten kann. Aber nix mitnehmen ist auch keine Lösung :whistling: .
      Hallo @kex. Vlt habe ich es überlesen, aber wo fährst du hin?

      Wie ich gehört habe, haben sie überall das Therapieprogramm sehr dezimiert, sparen, sparen...

      Heute war es endlich nicht mehr sooo heiß, jetzt wurde es urplötzlich dunkel und es folgte ein Guss. Wollte eigentlich mit Hund gehen, aber erstens regnet es und 2. schnarcht er vor sich hin, da kann ich ihn nicht stören, gehen wir halt später.

      Nachdem wir nun wieder 2 Tage im Garten gearbeitet haben, hoffe ich, dass morgen Stricktag ist, sonst wird mein Tuch nie fertig und ich möchte doch schon ein neues beginnen. Arbeite eisern an meinem Vorsatz- KEINE Ufos mehr... mal schauen wie lange das anhält.

      Schönen Abend!!! :wink1:

      Helga *** schrieb:

      Mein täglicher Besuch
      Oh ein sehr lieber Besuch,

      BärliMa schrieb:

      aber man ist halt stark ausgebremst wenn man nicht so kann wie man will :-
      Du arme, das ist ja schon gräulich, aber das schonen muss wohl sein . Gute Besserung BäliMa


      Gestern habe ich einige Gläser Johannisbeer Gele gemacht, ich hatte 3 Liter Saft herausbekommen .Zwischendurch immer wieder eine halbe Stunde geruht , sonst hätte ich das nicht geschafft .
      Heute war ich bei meinem 2. Termin, Musste Herztraining machen , auf verschiedene Arten ,und mit verschiedenen Geräten, ich war hinterher ganz KO. Die Befunde vom letzten Termin sind nicht so gut, jetzt wird die Behandlung wieder etwas geändert , das heißt sich wieder an andere Tabletten gewöhnen zu müssen , das kommt ja nur davon das das blöde Zeug sich untereinander nicht gut verträgt , und dass ich zu viel verschiedene Pathologien habe die nicht gut miteinander einstimmen . Schon eine große Sch....
      kann man aber leider nicht ändern .
      Mein zweites Set vom Überraschungsknäuel ist nun auch fertig , morgen mache ich das Photo, habe gestern Abend etwas gestrickt ,und heute während der Wartezeit, und ein wenig heute Abend . Morgen wird wieder ein wenig am Nikolaussack , und am Briefumschlag gestickt, und abends wird gehäkelt

      :n8: zusammen und ein schönes Wochenende .
      Hallo ihr lieben,

      herrliches Wetter in Wien bisher 12,5 Grad und mehr als 21 sollens auch nicht werden.
      Ich wünsch allen Kranken erstmal gute Besserung, passt gut auf euch auf. Das gilt natürlich für alle hier :)

      Ich werd mich gleich nochmal an die C2C-Methode wagen, mein Versuch vor ein paar Tagen war eher durchwachsen, hab irgendwo vergessen zu wenden.
      Aber irgendwo im Forum gibs ja ne Anleitung, vielleicht kommt mein kleines Hirn mit der besser zurecht als mit einem Video.

      Schade ist, wie viele von euch sich große Mühe geben für ihre Liebsten selber was zu machen (Socken, Topflappen, Tücher usw.) und wie wenig das anscheinend manchen dann
      bedeutet. In meiner Familie ist das zum Glück nicht so, aber da hat auch fast jeder mal selber gestrickt, gehäkelt oder ähnliches :)

      Lieben Gruß

      Andrea

      Edit: Anleitung gefunden! Danke @Birgit dafür. Jetzt hab ich es endlich geschnallt :smilie_girl_012_1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wampirella ()

      Guten Morgen alle miteinander
      Hier ist es kühl und windig.Und Regen hatten wir noch keinen.
      Heute werde ich noch etwas fertig machen und dann geht's endlich wieder an die Adventkalender. Die Zeit vergeht schnell.
      Und an jeden Kalender müssen ja 24 Beutelchen ran. Das ist langweilig. 120 muß ich noch nähen. Die Kalender sind fertig genäht.
      Aber erst muß ich mal saugen
      Guten Morgen.
      Ich bin total müde. Bekomme meine Augen kaum auf. Jetzt mal ein "echter" Kaffee. Dann will ich in den Garten. Meine Überwachungskamera und mein Handy werden heute noch kommen. Da hab ich dann mit den Einrichtungen noch einiges zu tun. Außerdem wollen wir mit den Jungs noch mittags auf die Messe, damit wir rechtzeitig zum Fußballspiel daheim sind.
      Aufraffen kann ich mich noch nicht richtig.
      Ich hoffe, dass ich zumindest am Wochenende endlich mal wieder richtig zum Handarbeiten komme. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

      Euch allen einen herrlichen Samstag. Hier hat es ein wenig abgekühlt. Genau das richtige Wetter um etwas im Garten zu wurschteln.

      Maggy (Margareta) schrieb:


      Gestern habe ich einige Gläser Johannisbeer Gele gemacht, ich hatte 3 Liter Saft herausbekommen .Zwischendurch immer wieder eine halbe Stunde geruht , sonst hätte ich das nicht geschafft .
      Heute war ich bei meinem 2. Termin, Musste Herztraining machen , auf verschiedene Arten ,und mit verschiedenen Geräten, ich war hinterher ganz KO. Die Befunde vom letzten Termin sind nicht so gut, jetzt wird die Behandlung wieder etwas geändert , das heißt sich wieder an andere Tabletten gewöhnen zu müssen , das kommt ja nur davon das das blöde Zeug sich untereinander nicht gut verträgt , und dass ich zu viel verschiedene Pathologien habe die nicht gut miteinander einstimmen . Schon eine große Sch....
      kann man aber leider nicht ändern .
      Mein zweites Set vom Überraschungsknäuel ist nun auch fertig , morgen mache ich das Photo, habe gestern Abend etwas gestrickt ,und heute während der Wartezeit, und ein wenig heute Abend . Morgen wird wieder ein wenig am Nikolaussack , und am Briefumschlag gestickt, und abends wird gehäkelt

      :n8: zusammen und ein schönes Wochenende .
      :tagebuch4: :tagebuch4:

      @Strickliesel_Elke
      Ich hab ja einige angefangene Sachen hier, muss mich nur für eine entscheiden. Ich hab aber nur "normale" Kreuzstichbilder, ich habe keine Kissen oder so.

      @Wampirella
      C2C hab ich mal versucht, das ist eine interessante Technik. Für mehr hat dann meine Geduld nicht mehr gereicht. Aber ich hab einige sehr schöne Anleitungen gefunden, es bleibt im Hinterkopf.

      Meine Enkelkinder lieben meine Mützen (noch :quer: ). Meine Tochter trägt die "Untermieter"-Mütze auch, die finden aber auch viele andere toll. Von daher habe ich bis jetzt keine Probleme damit.
      Die zweite Tochter wird auf ihren Mantel noch lange warten müssen, wenn ich keine brauchbaren Maße bekomme, aber das ist ehrlich gesagt nicht mein Problem ^^.

      @eva_S
      Viel Spaß beim tapezieren :p046: .
      Wie geht es übrigens deinem Kater? Alles wieder im Lot?

      @Peggy57
      UFOs abbauen ist immer gut, bin auch grad dabei ^^. Ich versuch das parallel, mal sehen, wie lange das bei mir funktioniert :O .
      Rest per PN ^^.

      Hier ist es sehr kühl, draußen 13 Grad, am Balkon knapp 15 Grad, mehr als 17 Grad sollen es nicht werden. Brrr .. nach der Hitze, aber für mich trotzdem angenehmer als die Affenhitze ^^. Die Aubergine wird das wohl etwas anders sehen, befürchte ich :quer: .

      Mir ist heute schwindlig und etwas übel, ich hoffe, das gibt sich noch, kann ich nicht brauchen bei dem Programm heute. Werde jetzt duschen gehen, und dann sollten wir abfahren.

      Ich wünsche euch einen schönen Samstag, möglichst wenig Schmerzen und den Kranken gute Besserung ^^.
      Hallo,
      bei uns sind nur 10,5 Grad und das um 9:30 Uhr.
      Aber ich mag ja die Hitze eh nicht, hab alles zu Beate geschickt und jetzt fühl ich mich wohler.
      Geregnet hat es gestern ein paar mal ganz ordentlich, gießen muss nicht sein.
      Werde mich um den Haushalt und mein Strickzeug kümmern.
      Vielleicht auch noch um den Paperkram. Muss ja bis Ende des Monats die Nebenkosten für die vermieteten Wohnungen an die Abrechnungsfirma durchgeben. Jetzt kommt dann gleich der Ableser und dann kann ich meine Möbel wieder an die richtige Stelle rücken.
      Obwohl, tapezieren wäre auch mal wieder nötig, zumindest im Wohnzimmer und im Flur.
      Schaun mer mal.
      Ein schönes Wochenende euch allen
      LG Gerlinde

      Sage99 schrieb:

      Hallo,
      bei uns sind nur 10,5 Grad und das um 9:30 Uhr.
      Aber ich mag ja die Hitze eh nicht, hab alles zu Beate geschickt und jetzt fühl ich mich wohler.
      Geregnet hat es gestern ein paar mal ganz ordentlich, gießen muss nicht sein.
      Werde mich um den Haushalt und mein Strickzeug kümmern.
      Vielleicht auch noch um den Paperkram. Muss ja bis Ende des Monats die Nebenkosten für die vermieteten Wohnungen an die Abrechnungsfirma durchgeben. Jetzt kommt dann gleich der Ableser und dann kann ich meine Möbel wieder an die richtige Stelle rücken.
      Obwohl, tapezieren wäre auch mal wieder nötig, zumindest im Wohnzimmer und im Flur.
      Schaun mer mal.
      Ein schönes Wochenende euch allen
      LG Gerlinde
      :-55: dann muss das jemand auf dem Weg hierher geklaut haben, ich war gerade mit dem Hund draussen, Shirt, Rollkragenpulli Fleecejacke... und ich hab eiskalte Hände.... wir haben aktuell 12° und dürfen eine Höchsttemperatur von 14° erwarten.... aber..... ab Dienstag :1034: ich freue mich schon total.....
      @kex .. also mein Orthopäde macht diese Sachen wie röntgen ...Ultraschall ect. direkt bei sich in der Praxis...da brauche ich auf keinen Termin zu warten...bei mir dauert das nur weil er den Bluterguss und das Wasser erst weg haben will ... er meinte das macht dann mehr Sinn ... muss ich ihm mal so glauben :-)

      bei uns ist es heute total bedeckt und auch nur 14 Grad ... ab und an kommt die Sonne mal kurz durch ... aber nächste Woche soll der Sommer ja schon wieder kommen ... schauen wir mal ...
      wünsche euch einen schönen Samstag ... allen Kranken schnelle Besserung :-)

      beate (reena) schrieb:

      wir haben aktuell 12° und dürfen eine Höchsttemperatur von 14° erwarten
      so ist es bei uns auch - aktuell noch 11° und es sollen 14 werden. Aber heute stört mich das nicht. Wir haben noch was in der Wohnung zu tun, da muss ich es nicht wärmer haben.
      Heute abend geht es dann zur Jahrespräsentation des Kindertanzstudios, in dem unsere Enkelin tanzt. Darauf freuen wir uns schon, auch wenn wir dadurch den Anfang des Fußballspiels verpassen.

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

      beate (reena) schrieb:

      :-55: dann muss das jemand auf dem Weg hierher geklaut haben, ich war gerade mit dem Hund draussen, Shirt, Rollkragenpulli Fleecejacke... und ich hab eiskalte Hände.... wir haben aktuell 12° und dürfen eine Höchsttemperatur von 14° erwarten.... aber..... ab Dienstag :1034: ich freue mich schon total.....
      also ich habe meinen farbenfrohen Sommerpulli an und der ist genau richtig :quer:

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen