Unsere Gartenlaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    Da bereits die Lebkuchen und Weihnachtsdekorationen in den Geschäften Einzug gefunden haben, ist es höchste Zeit, dass wir unseren diesjährigen Adventskalender vorbereiten. Wir möchten auch in diesem Jahr täglich ein Türchen für euch öffnen, doch dafür brauchen wir - wie auch in den vergangenen Jahren - Unterstützung. Aus diesem Grund unsere Anfrage an euch:

    Wer möchte den Adventskalender 2017 mit einer Spende für die tägliche Verlosung bereichern?

    Ob von gehäkelten - gestrickten - gestickten - genähten - geknüpften - geklöppelten Werken, über Buch - Heft - Handarbeitszubehör - Wolle/Garne ist alles willkommen!
    Für Fragen wendet euch bitte an die Teammitglieder. Ein Foto eurer Spende sollten wir dann zu gegebener Zeit haben, vorerst reicht aber eine Anmeldung wer uns was spenden möchte, damit wir es in die Türchenplanung aufnehmen können.

    Wir vom Team sagen schon jetzt ein ganz großes DANKESCHÖN für eure Unterstützung.
    • Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      Guten Morgen,

      danke @Taschenrechner, das wünsche ich Dir auch.

      Hier hat es vorhin angefangen zu regnen und es ist sooo dunkel, ich glaube das wird heute nicht richtig hell. Naja muss heute bis 14:00 Uhr arbeiten und dann werde ich sehen, ob ich noch zum DM fahre, brauche noch einiges von dort, oder ob ich nach Hause fahre und es mir dort gemütlich mache und STRICKE.

      Nun wünsche ich Euch erst mal einen schönen Start ins Wochenende.

      Eure Needle12
      Guten Morgen,

      Ich war schon mit dem Hund spazieren und genieße nun meinen Kaffee.

      Im Chat hat es mir gestern gut gefallen auch wenn ich mich nicht so beteiligt habe.
      Werde, wenn ich dran denke auf jeden Fall da wieder vorbei schauen.

      Nun muss ich mich gleich an die Hausarbeit machen, aufräumen und einen Berg Wäsche wartet auf mich, habe gestern nicht so viel getan und das darf ich nun heute alles machen. :smilie_girl_272_1:
      Danach kann ich endlich an der Tunika weiterstricken, bin jetzt beim Halsausschnitt und brauche nur noch eine Seite hochstricken und dann zusammennähen und hoffen das es gut paßt.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag :grins:

      LG Birgit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boxermama ()

      Guten Morgen,

      bin etwas spät dran. Aber wenn es verrückte Menschen gibt, dann muss es auch Anwälte geben, die eine einstweilige Anordnung erwirken ;)

      Wir gehen heute Nachmittag noch einkaufen und dann mache ich nicht mehr viel. Der Rest Haushalt kommt morgen früh dran und mittags habe ich Stricktreff und sehe @BärliMa wieder, da freue ich mich schon drauf. Ich denke an die Florentine, liebe Angela ... vielleicht gefällt sie Dir ja ....

      Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und einen tollen Start ins Wochenende ...
      @BoxermamaBirgit, schön, dass es dir gefallen hat. Dann freue ich mich dich nächsten Donnerstag im Chat zu sehen. Oder vielleicht zwischendurch mal.

      Ich habe heute frei, weil ich Sonntag arbeiten muss und mit einem Kollegen das Kompetenzteam bilde. Das gibt etwas mehr Geld, den ich im September auf dem Stoffmarkt ausgeben kann. Naja um ehrlich zu sein, ist das nicht viel. Aber da ich mir jetzt zutraue meine Kleidung selbst zu nähen, spare ich dabei etwas. Ich werde mir im September einen Schlafanzug für den Winter nähen. Wenn der gut wird, nähe ich im Oktober noch mal einen. Dann muss ich mir noch eine weitere Winterhose nähen. Zwei habe ich (von meiner Mutter genäht).

      Aber heute fange ich die Wickelix (Wickelauflage mit eingenähten Taschen für unterwegs) für meine Kollegin an. Ihre Tochter wird sehnlichst erwartet und der ausgerechnete Termin ist nächste Woche erreicht. Ich bin echt mal auf die Kleine gespannt und auch auf den Namen, den die beiden gewählt haben. Der Papa ist auch ein Kollege und wir beide machen Qualitätsprüfung. Ich mach seinen Arbeitsvorrat gerne mit, da ich mich so für die beiden freue. Ob ich zehn oder zwanzig Stichproben prüfe ist mir egal.

      Er hat mich auch vertreten, als ich im Urlaub war.

      AdelheidK schrieb:

      Ich geselle mich auch mal zu euch :)

      Hier auch schöner Sonnenschein, entgegen den Voraussagungen, hoffentlich hält es sich noch ein bisschen, Montag haben wir geplant in die Sächsische Schweiz zu fahren und zu wandern.
      23 Grad würden mir da schon reichen, müssen keine 30 sein :16_1: :16_1:
      Sächsische Schweiz ist immer ein Besuch wert. Ich überlege auch, ob ich Ende September dort Urlaub mache.
      Mir geht es so leidlich. War heute nochmal beim Arzt. Bin noch eine Woche krankgeschrieben.Die LWS schmerzt aber auch noch sehr, besonders beim Sitzen und Bücken. Und der blaue Fleck hat sich schön vergrößer (15cmx8cm) und schillert in vielen Farben. :smilie_girl_113_1:
      Hallo zusammen :-I
      bei uns ist heute warmes Herbstwetter...nicht Fisch nicht Fleisch...bääääh...das ist überhaupt nicht meins...gestern war es so ätzend schwül hier bei uns und meine Kopfschmerzen wurden nicht besser...
      und heute hab ich Rückenweh...ist nix wenn man alt wird...dat sach ich euch :-)
      freue mich aber morgen auf den Stricktreff mit Anne und bin gespannt auf die Florentine ...
      meinen Haushalt hab ich heute schon erledigt...morgen früh dann nur noch Kleinigkeiten und das Wochenende kann starten :-)
      wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken und Leidgeplagten gute Besserung :-)
      Hallo Fiene, werde auf jeden Fall versuchen dran zu denken. Im Chat ist doch nur Donnerstags etwas los oder irre ich mich ?

      Bin durch Euch jetzt auch wieder ans nähen gekommen. Habe mir Stoff für Kissenbezüge und für ein Hundekissenbezug besorgt, an Taschen möchte ich mich auch noch trauen. Mal sehen wie das wird. Da bin ich noch Anfänger, mein Mann kann da viel besser als ich nähen. Er näht so schöne Drachen.

      Hier ist das Wetter gar nicht schön, Regen und 19 C.

      Habe endlich Vorder- und Rückenteil von meiner Tunika fertig, muss sie jetzt zusammen nähen und hoffe das sie auch gut sitzt.
      Dann den Kragen ranstricken und mal schauen ob die Wolle für lange Ärmel langt.

      Wünsche Euch allen einen schönen stressfreien Tag

      LG Birgit
      In Wien ist die ganze Zeit schönstes Sommerwetter, dadurch komm ich nicht zum Nähen :quer: , morgen ist Regen angesagt, wir werden sehen.
      Heute Früh haben wir den Henderln ein Kisterl mit wild aufgegangenen Gräsern in den Auslauf gestellt, das gab Freude. Wenn man genau schaut, sieht man wer hier "das Sagen" hat.

      ein paar Stunden später hat das Kisterl dann so ausgesehen :quer:


      Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
      Hallo Ihr Lieben,

      habe heute Nachmittag doch ein paar Teile im DM gekauft, hab dann noch mit meiner Mutter telefoniert und dann gestrickt. Wenn ich dann einmal stricke kann ich schlecht aufhören, deshalb werde ich auch gleich weitermachen ...

      @Ariane süß Deine Hühner

      @Boxermama, schön, wenn Du donnerstags auch im Chat bist. Nächste Woche bin ich sehr wahrscheinlich nicht da, aber irgenwann donnerstags trifft man sich bestimmt.

      So, nun gehts wieder ran an die Stricknadeln

      Schönen Abend
      Needle12

      Boxermama schrieb:

      Im Chat ist doch nur Donnerstags etwas los oder irre ich mich ?


      Am Donnerstag ist eigentlich immer von 20-21 Uhr Strickchat, hier hat man die Möglichkeit alles darüber zu quasseln oder auch fragen, wenn wir gemeinschaftliche Aktionen im Strickforum haben wäre da dann direkt ein (oder mehrere - Anne - Karin und ich) Ansprechparter zur Verfügung - im Sommer reicht mir oft die Zeit nicht aus, da wenn es so heiß ist ich oft erst nach 21 erst zu Hause bin, ab Herbst werden wir wieder diesen festen Termin für den Strickchat in Beschlag nehmen - zu allen anderen Zeiten ist es jederzeit möglich den Chat zu nutzen nur musst du dich dann mit den entsprechenden Leuten privat verabreden, die Quasselstube steht dafür immer offen
      Guten Morgen Allen!! Stelle Tee und Kaffee hin. Greift zu.
      Habe auch schlecht geschlafen,es war zu laut. Bei uns ist "OpenAir" Festival. " Draussen und umsonst" mit 28 Musikgruppen und bestimmt 10 000 Besuchern ,die teilweise da auch auf großen Feldern übernachten. Wohnen zwar ca.4 Km entfernt,aber die Musik hört man die ganze Nacht bis bestimmt 5 Uhr.
      Fiene1hat eine Angabe zu einer Wickeltasche geschrieben,habe ich mir auch ausgedruckt.
      Heute noch etwas Haushalt erledigen,dann kann ich die Neugeborenen Pucksaecke nähen. Und eine Frühchen Hose Gr.40 zugeschnitten,ist für Anne zum zeigen ob solche in der Klinik- Homburg auch gebraucht werden.? Gruß Laila :wink1: :smilie_girl_165_1:
      Guten Morgen Ihr Lieben,

      danke Laila für Kaffe und Tee, ich stelle noch Toast, Käse und Müsli dazu, lasst es Euch schmecken.

      @Laila ich sehe gerade, dass Du auch in NRW wohnst, trotzdem bis Du noch einige Kilometer von mir entfernt.

      Hier ist herrlichster Sonnenschein und eine total schöne Luft, so liebe ich den Sommer, Sonne, Luft zum Atmen und angenehme Temperaturen.

      So, nun muss ich gleich wieder eine Menge bügeln, dann ein wenig putzen. Heute Nachmittag fahre ich dann nach Köln zu meiner Freundin und wir gehen heute Abend zu unserem Lieblingsitaliener, mmmmhhhh, wir stimmen uns schon mal ein wenig auf Sardinien ein.

      Wünsche Euch einen schönen Samstag, ich melde mich später wieder

      Eure Needle12

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen