Unsere Gartenlaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    Da bereits die Lebkuchen und Weihnachtsdekorationen in den Geschäften Einzug gefunden haben, ist es höchste Zeit, dass wir unseren diesjährigen Adventskalender vorbereiten. Wir möchten auch in diesem Jahr täglich ein Türchen für euch öffnen, doch dafür brauchen wir - wie auch in den vergangenen Jahren - Unterstützung. Aus diesem Grund unsere Anfrage an euch:

    Wer möchte den Adventskalender 2017 mit einer Spende für die tägliche Verlosung bereichern?

    Ob von gehäkelten - gestrickten - gestickten - genähten - geknüpften - geklöppelten Werken, über Buch - Heft - Handarbeitszubehör - Wolle/Garne ist alles willkommen!
    Für Fragen wendet euch bitte an die Teammitglieder. Ein Foto eurer Spende sollten wir dann zu gegebener Zeit haben, vorerst reicht aber eine Anmeldung wer uns was spenden möchte, damit wir es in die Türchenplanung aufnehmen können.

    Wir vom Team sagen schon jetzt ein ganz großes DANKESCHÖN für eure Unterstützung.
      Guten Morgen,

      boah, bin mal schnell in die Gartenlaube durch den Regen gerannt. Hier regnet es ohne Unterlaß. Den Ofen angefeuert, ein bißchen durchgefegt. Auf dem Tisch steht eine Kanne Kräutertee. Bei dem ekligen Wetter genau richtig.

      Gestern Mittag war das Fahren eine Katastrophe. Wenn auch noch überall auf den Umgehungsstrecken Baustellen eingerichtet werden, anstatt abgebaut. Aber die Stadt hat schnell reagiert und wird bis Ende der Woche auf den Umleitungsstrecken die Baustellen abbauen. Nächste Woche sollte es dann flüssiger gehen. Heute Mittag werde ich eine andere Strecke nach Hause fahren, mal schauen, ob das klappt ....

      Und nun werde ich meinen Schreibtisch leer räumen, ein bißchen was habe ich hier rumliegen.

      Unser Stricktreff gestern war toll. Traudel war auch wieder dabei *freu*. Eine aus unserer Runde ist Oma geworden, ein Frühchen, Mama und Kind gehts aber gut :) ...... so hat sie unsere gestrickten Mützchen im Einsatz gesehen. Das fand die frischgebackene Oma richtig cool.

      Bis heute Nachmittag. Einen schönen Tag Euch allen.
    • Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      :smilie_girl_163_1: Komme bis zum Mittag in die Laube. Habe Gemüsesuppe mitgebracht. Ist in einer Warmhalteschüssel,dann kann sich jeder was nehmen. Habe gebügelt ,etliche Oberhemde und Decken. Decken waren zwar nicht groß ,aber aus Leinen mit gehäkelten Spitze. Habe ich in jungen Jahren gehäkelt. Jetzt liegen die Leinenballen im Schrank und keiner verarbeitet das in meiner Familie mehr. APRIL WETTER. Feuer Holz mitgebracht,heizte mal das Öfchen. Gruß Laila
      Komme heut auch etwas! Gestern war mal wieder so ein verflixter Tag. Ich war einfach nur noch müde. Komme auch noch nicht mit der Zeitumstellung klar, bleib immer viel zu lang nachts auf! Und weil man morgens ja auch nicht bis in die Puppen schlafen kann, hab ich auch zu wenig Schlaf. Das hab ich gestern erst einmal wieder reingeholt. Hab den ganzen Abend irgendwie verschlafen.
      Kein Häkeln, kein nichts. Vom Fernsehen hab ich kaum was mitgekriegt.
      Aber heut wird alles nachgeholt.
      Von der Gemüsesuppe nehm ich gern, Laila - danke! Hmmm - wie lecker! Ich stell Euch noch einen Nachtisch dazu! Schokoladenpudding!
      Sonntag hatte ich schon angefangen, Sommerdeko zu häkeln - kleine Fische und eine Robbe. Will aber noch mehr davon machen. Aber alles nur klein - Ihr wißt, ich liebe kleine Sachen zu machen. Könnte man auch als Schlüsselanhänger nehmen!
      So will nicht nur quasseln, sondern auch noch häkeln heut! Bis bald mal!
      Hab auch mal kurz Zeit mich hierher zu setzen. Die Welpen brauchen echt viel Kraft. Zum Glück sind grad noch Ferien bei uns. Der Kurze ist da echt ne große Hilfe. Sie sind noch nicht ganz Stubenrein und habaen einfach nur Blödsinn im Kopf.

      Laila danke für die Suppe. Ich nehm gern eine kleine Portion.

      Strick erstmal in Ruhe an meinen Socken weiter.

      Hab zwar noch so einiges an Tüchern auf der Tapetenrolle aber eine liebe Bekannte braucht hilfe beim Sockenstricken. Die werden dann für den Tierschutz verkauft.

      So bis nachher dann...
      Ich setze mich dann auch zu Euch, habe jetzt Mittagspause ....

      lecker, Gemüsesuppe, davon nehme ich mir auch eine Schale .... und als Nachtisch Schokopudding, da kann ich mein Brötchen ja liegen lassen.....
      Ich werde gleich an meinen Kindersocken weiterstricken und heute Nachmittag, wenn ich dann zuhause bin, auch ... ich will heute Abend noch ein Frühchenset anfangen für die "Oma" aus meinem Stricktreff....
      So doll habe ich das bei meinen Tieren noch nicht gehabt. Wohl mal das die Katzen was abgeribbelt haben. Mußt nicht dein Strickzeug so offen liegen lassen. Gib ihnen doch alte getragene Sachen ( Pantoffeln oder T Shirt.) hat bei unsern kleinen Hunden immer geholfen. Hatte mal 4 Welpen,auch alle 2 Stunden nach draußen. Nachts haben sie einzelner in einem großen Karton geschlafen. Das Nest wird ja nicht mit Urin beschmutzt. Melden sich dann rechtzeitig.Viel Freude mit den kleinen. LG Laila
      Die Hundchen wollten wohl beim stricken helfen, damit Frauchen schneller Zeit zum spielen hat. :strick:
      Ja die Sommerzeit bereitet mir auch Probleme, gehe jetzt noch später schlafen u. morgens müde. Zum hinsitzen in der Laube langt`s heute nicht, muss noch mit meiner Hündin laufen gehen. Bin ja froh, wieder halbwegs laufen zu können, habe mir vor 2 Wochen ein Band gerissen.
      Habe 2 Frühbeete von Freunden gekriegt, dafür wünschen sie sich Socken, vielleicht ist am Abend noch wer da, wenn ich es mir mit dem Strickzeug gemütlich mache.

      Biggy
      Bei uns strahlt die Sonne aber der Wind, gut das die Laube den Wind abhält, habe heute im Garten gewerkelt, einige Himmberstauden mussten weichen. Haben einfach überhand genommen und so viel brauche ich nicht. Brauche mehr Platz für Salat und anderes. Bin jetzt müde. Werde noch das "bischen Haushalt" machen und mich dann zu euch setzten. Lasse euch noch ein bischen Joghurt mit Himmberen (eingefrorene vom Vorjahr) da, vielleicht braucht noch jemand Nachtisch, nachdem der Schokopudding alle ist. Schönen Abend noch allen
      hallo zuasmmen ja und ich hab auch rund um die Gartenlaube gewerkelt ich hab ja zwei hochbeete bekommen die müssen befüllt werden. sie sind 300*80*70 groß. also da hat was platz. vom kräutergarten den winterschutz ab ins hochbbet und erde und mist und so weiter. wir hatten ja strahlenden Sonnenschein und 17 grad. ja da hat man nur kurz zum zeitunglesen zeit in der laube. aber jetzt werde ich noch am sommerkleidchen häkeln das ,das Patenkind meiner tochter zum 1 Geburtstag bekommen soll ist e erst im Juni aber es ist ganz schön aufwändig . ja wenns fertig ist zeig ichs her. so jetzt gibt's aber noch jause. wurst und biokäse aus unserer Molkerei hätte ich zum anbieten. kennt jemand den schlierbacher klosterkäse aus schlierbach in Oberösterreich. das ist die Molkerei in die wir unsere biomilch liefern. :wink1:
      wünsche euch noch einen schönen abend romoni
      Hallo Romoni, ich kenne den Käse, wir verkaufen ihn im Geschäft in dem ich arbeite, und habe ihn schon gegessen. Jetzt schmeckt er mir noch viel besser als vorher. Ja im Frühjahr hat man schon einiges zu tun im Garten.

      Sanny so etwas ähnliches habe ich auch mit meinen Katzen erlebt, die haben es allerdings geschafft das Knäuel aus einen Korb mit (leider nur lose aufgelegten Deckel) zu angeln. Mein Liebster hat Tränen gelacht als er das gesehen hat und ich konnte auch nicht lange böse sein, dazu sind mir die Racker ja zu sehr ans Herz gewachsen.
      Guten Morgen ihr Lieben, da war ja schon reger Betrieb heute. Kaffee ist noch warm, Hmmmmmmm, danke.
      Wir haben gestern den alten Sichtschutz vom Zaun genommen, huch da sieht man dem Nachbarn direkt in die Kaffeetasse hinein :quer:
      Na ja in Wien sind die Gärten ja nicht so groß.
      Also fahren wir jetzt einen neuen kaufen und montiert soll er ja auch werden. Damit uns nicht jeder gleich in die Laube sieht. :p046:

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen