Ritterrüstung Kinder

Diskutiere Ritterrüstung Kinder im Baby, Kinder Forum im Bereich Unsere Nähanleitungen; Dieses Kostüm wurde von uns selber entworfen und hergestellt hier ist die Beschreibung zum Nachbasteln und Nähen für euch man nehme 1 Papprolle...
O

omamoni

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
29
ritterdario.jpg

Dieses Kostüm wurde von uns selber entworfen und hergestellt hier ist die Beschreibung zum Nachbasteln und Nähen für euch
man nehme 1 Papprolle und ein Streifen Pappe daraus wird das Schwert gebastelt . Die Rolle plattdrücken und auf die der Größe des Kindes entsprechenden Länge abschneiden dann eine Halbkreis aus dem Pappstreifen ausschneiden als Griffschale . Dann diese Griffschale auf die gekürzte Rolle legen so wie es dann die Form haben soll und dies alles mit silberfarbenem Klebeband umwickeln - Schwert fertig
Schild aus Pappe zuschneiden einen Griff aus Kordel oder einem Stoffstreifen daran befestigen und anmalen fertig!! :]
Gamaschen aus Kunstlederstreifen ca 10 cm breit zuschneiden Durchmesser etwas gößer als das Kinderbein und an die obere Kante einen schmalen Kunstlederstreifen daran nähen als Stiefelkante fertig sind die Gamaschen 8)
Gürtel aus Kunstleder Streifen ca 10 cm breit und dem Bauchumfang des Kindes entsprechende Länge zuschneiden dann aus Moosgummi eine Schnalle ausschneiden den Gürtel daran nähen fertig ;)
Umhang - eine schöne Stoff zweifarbig ich habe innen schwarz und außen rotglänzenden genommen davon einen Streifen ca 80 cm und so hoch das er von der Schulter bis über den Po geht abschneiden ,einkräuseln soweit das er um den Hals passt und die Seiten versäubern dann oben an jede Ecke einen roten Streifen ,kann Filz sein, drannähen zum zubinden vorne auf die linke Seite noch ein Kreuz aus Filz nähen fertig
:P
ritterkostuem.jpg
 
#
Schau mal hier: Ritterrüstung Kinder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

omamoni

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
29
Ritterrüstung geht weiter

Dann einen Streifen Stoff silberfarben etwa die größe eines Frottehandtuches oder auch länger . Quer falten in der Hälfte der Mitte ein ovales Loch einschneiden und dann in eine Richtung einen Längsschnitt so groß das das Kind seinen Kopf nun heintecken kann ! Die Kanten versäubern oder mit rotem Filz einfassen und auf der Seite wo der Längsschnitt ist dann noch ein rotes Filzkreuz aufnähen dann kommt der Helm aus Tonkarton :)) http://www.schulezorneding.de/Klasse_3c/Schullandheim/Bastelanleitung_Helm_Kopftuch.htm :(
der sieht gut aus wenn ich nun noch wüßte wie ich euch die fertigen Sachen hier zeigen kann würde ich das ja tun im Comp sind sie aber wie hier zeigen ?? omamoni weiss es nicht aber ich könnte sie euch als email anhang schicken wenn ihr wollt dann meldet euch geht schnell und den Kindern machts Spass
omamoni :P
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
sieht ja einfach klasse aus :-) winke chris
 
Thema:

Ritterrüstung Kinder

Oben