Ohrenklappen Muetze

Diskutiere Ohrenklappen Muetze im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hier hab ich welche gemacht fuer Adventskalender 2007 jetzt ist es wieder Zeit fuewr warme Muetzen Ich bin auch gerade wieder an einigen dran...
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hier hab ich welche gemacht fuer Adventskalender 2007
jetzt ist es wieder Zeit fuewr warme Muetzen
Ich bin auch gerade wieder an einigen dran
Anhang anzeigen Ohrenmuetze.pdf
winke Ute
die ist neu
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Ohrenklappen Muetze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
danke für die anleitung , nur leider habe ich kein gesicht für mützen . gruß beartix
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
gern gemacht Beatrix
lach Na Gesicht brauchst net , Hauptsache es waermt lach
Ich zieh die auch nur an beim Hunde Gassi gehn
:hello: Ute
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Wouw, die ist toll!!!



Die interessiert mich auch. Danke für den Link zur Anleitung.

Na, ich bin ja mal gespannt, welche Mütze ich da "fabriziere" *lol*

Ich brauch was Warmes auf die Ohren, das ist genial. Mich nervt immer, dass bei Hüten und manchen Mützen doch immer die Ohren soweit frei liegen, dass von vorn der kühle Wind reinpfeift.

Danke.

Sobald ich was fertig hab, zeig ich's auch ;-)
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Vielen Dank für die Anleitung. So eine brauch ich. Meine Arbeitskollegin hat vor kurzem über kalte Ohren geklagt. Im Januar hat sie Geburtstag. Ich will ihr diese stricken. In Schwarz passt die perfekt zur ihr. Jetzt hab ich eine Frage zur Anleitung. Oben steht Feste Maschen. In der Anleitung steht 8 halbe Stäbchen in den Luftmaschenring. Danach jede Masche verdoppeln. Kommen jetzt halbe stäbchen oder sind überall, wo nicht's spezielles steht feste Maschen?

Besten dank für eure Antworten.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
freu mich schon suzanyamina

Simba , da ist kleiner Fehler reingehuepft :O
also die bunten und einfarbigen hab ich alle mit halbe Staebchen gemacht

die mit Muster mit halbestaebchen angefangen und ab Muster nur mit festenmaschen, so das es net verzieht
geht auch so nur mit festen Maschen siehe neues Bild
winke Ute
 

Anhänge

S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
andalusa
Vielen dank :danke: für die Antwort. Dann veruch ich das auch mal mit halben Stäbchen.
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
:hi: Andalusa
Gestern habe ich Deine "Super" Anleitung gefunden und mich gleich auf die Suche nach Wolle gemacht.
Ich hatte hier noch so ein Kuschelgarn liegen und zusammen mit einer einfachen Acrylwolle ist diese Mütze entstanden. Meine Tochter ist begeistert. Sie ist warm und schön weich.
gehäkelte mütze klein.jpg

blaue wolle klein.jpg aus dieser Wolle werde ich heute gleich noch eine häkeln.
Mützen hat Kind ja nie genug =) Ausserdem sind sie ruck zuck fertig.
Ein nächstes Foto kommt bestimmt :thumbup:
Tschüßi und ganz liebe Grüße Kati
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Boah Kati :banane:
Das freut mich ganz arg :O
Ist ein Fieber ich hab gestern auch wieder eine gemacht aber mit Reliefstaebchen istauch super warm
freu mich schon aufs naechste Bild

Danke
winkeUte
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Hi andalusia!

Hab auch eine nachgehäkelt! Super Anleitung. Bei meiner sind die Ohren etwas zu breit, find ich. Hab sie in mein Tagebuch gestellt, falls sich wer interessiert!

LG Manu
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
ui Manu
da huepf ich gleich in dein TB
:kusshand: DANKE
winke Ute
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
blaue mütze klein.jpg So hier das Foto von der fertigen blauen Mütze (Bild ist leider nicht gut getroffen :schuettel: )
Mal sehen ob ich noch eine hinbekomme. Muß mal Wolle suchen gehen :D
Ist ja auch ein schönes Geschenk für kleine Mäuse :thumbsup:

Andalusa, Danke nochmal für diese Anleitung :danke: macht echt Spaß das zu häkeln.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Kati hast Wolle gefunden?????
Super toll freu mich ganz arg :welle:
Ich hab eine in Reliefstaebchen gemacht ,in meiner HP
Ich verkauf die immer grossen Maeusen lach
winke Ute
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Ich dachte ich habe noch ein anderes Kuschelgarn, aber leider nicht. Wollte aber auch keines kaufen, da ich mal alles aufarbeiten will. (Guter Vorsatz, nicht wahr) Ich habe noch eine blaue Mütze angefangen, die bekommt nächste Woche die Tochter einer Cousine. Da können die beiden Mäuse mit der gleichen Mütze im Garten toben :D

P.S. Ich war mal wieder auf Deiner HP. Tolle Seite. Ist das auf dem einen Foto der zaubermantel, den Steffi hier mal vorgestellt hat???

:regen: Hier ist Mistwetter, Schneeregen pfui Teufel :O
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
lHier auch Kalt Kati
Irgendwo schneits gggrrrrr, aber gestern noch kurzarm Kaffee getrunken heut Mantel lach
Jep alle drei sind das auf meiner Seite
hab sie nur kuerzer gemacht
Oh freu mich seh dann ja bald neues Foto
winke Ute
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
100_0504.jpgHallo,

ich habe auch eine Ohrenklappenmütze nach der Anleitung von Ute für meine dreijährige Tochter gemacht. Sie ist mit Fleecestoff gefüttert, dass sie auch den Schneestürmen hier standhält. In die letzte Reihe habe ich Perlen eingehäkelt und als Verzierung die irische Rose aus dem Irish Crochet Workshop hier aus dem Forum draufgenäht. Passend dazu habe ich einen Schal gehäkelt. Die Kleine hat sich riesig darüber gefreut.

Viele Grüße,

Rosa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
super toll geworden, siehste ute ist doch toll das du die pdf hierher gestellt hast, so sieht man auch mal was so alles nachgearbeitet wird , auch hier jetzt steffis blüte...
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Das sieht ja super lieb aus.. Karo. :)
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
:weihnacht3: Rosa
das freut mich riesig, das es deiner kleinen gefaellt
Ich mach meine gerade mit doppelter Wolle,hier ein Foto meine englische Freundin, die ist immer auf den Maerkten jetzt,auch hier in Spanien ist es bbbrrr kalt,mit abwechselnd Reliefstaebchen und Staebchen

Grins Chris, da war ich mal ne Leuchte gell lach
:weihnacht1:
Ja viele schauen ja nachder Zeit nimmer in den Kalender und dort sind immer so tolle Sachen drin :weihnacht2:
winke Ute
 

Anhänge

D

daydreamer

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
3
Hallihallo! Ich bin hier neu und auch recht unerfahren mit dem häkeln. Ich habe mir fest vorgenommen auch so eine schöne Mütze zu häkeln, allerdings ist meine erste Mütze ein großer Topflappen geworden. In den anleitungen steht immer recht einfach beschrieben, dass man so lange maschen zunehmen soll bis die gewünschte größe erreicht ist.... wie finde ich die herraus? Ich bin ein wenig verwirrt, denn man fängt ja immer von oben nach unten an zu häkeln.

Viele dank!
 
Thema:

Ohrenklappen Muetze

Oben