Mittelmeerkreuzfahrt 13 Seiten Reisebericht

Diskutiere Mittelmeerkreuzfahrt 13 Seiten Reisebericht im Europareisen Forum im Bereich Plauderstube; AIDA - Kreuzfahrt Hallo, für nächstes Jahr haben wir unsere Traumreise gebucht: 10 Tage Kreuzfahrt mit der AIDA Bella durch das westliche...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
AIDA - Kreuzfahrt

Hallo,
für nächstes Jahr haben wir unsere Traumreise gebucht: 10 Tage Kreuzfahrt mit der AIDA Bella durch das westliche Mittelmeer. Wir haben die Route 12 gebucht. Start ist in Palma de Mallorca, weiter nach Tunis, Malta, Sizilien, Neapel, Rom, Korsika, Valencia und zurück nach Palma.

Wer von euch war denn schon mal auf einem AIDA-Schiff und kann uns evtl. Tips für Ausflüge geben?
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
Oh Anne, wenn Du wüstest, wie ich Dich beneide. Wir haben unsere silberne Hochzeitsreise auf der Aida gemacht, 14 Tage Kiel bis hoch nach St. Petersburg und die zweite Woche hoch bis zu den norwegischen Fjorden. Ich bin noch nie so verwöhnt worden wie auf diesem Schiff. Alles wurde einem abgenommen. Es war einfach herrlich. die ausflüge habe ich damals alle im Voraus über das Internet gebucht. Das hat sich auch als gut herausgestellt, denn auf dem Schiff waren ellenlange Schlangen zur anmeldung der Ausflugsfahrten. Die Ausflüge waren alle sehr gut organisiert, die Reiseführer immer aus dem dortigen Land, aber sehr gut deutschsprechend und die haben eine Menge erzählt. Ob das in Tallinn war, Kopenhagen, St. Petersburg, Stockholm, Oslo, Geiranger, einfach Klasse. Ich würde sofort wieder auf eine Aida gehen.

Schwärmerische Grüße

Erika :wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Erika,

danke dir recht herzlich. Für uns ist es auch die verspätete Silber-Hochzeit-Reise. Außerdem kann ich dann auch meinen 50. auf dem Schiff und in Rom feiern.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.969
Oh Anne, da beneide ich Dich auch ... ich war wohl noch nie, war aber vor kurzem auf nem INfoabend von unserem Reisebüro. Wenn meine Tochter 2012 tatsächlich Abitur macht, habe ich ihr eine solche Reise versprochen. Kataloge liegen schon seit Wochen hier, die hatte -glaube ich- jeder von uns schon in der Hand. Unsere Reise wird dann Richtung Kanaren gehen..... nun hoffe ich mal, das Töchterlein auch tatsächlich das Abi schafft, sonst komme ich zu meiner Reise sicherlich nicht, denn mein Göga will ja nicht auf ein Schiff (wird leicht seekrank).......
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Anne,

mein Sohn hat eine Mittelmeerkreuzfahrt auf der AIDA bei einem Tennisturnier gewonnen.
Er schwärmt heute noch davon. Es muß traumhaft gewesen sein.
Er war auch in Griechenland und Venedig. Das muß der Wahnsinn sein, wenn dieses Riesenschiff in Venedig einläuft.
Abend hat er uns dann angerufen und uns auf Deck im whirlpool sitzend, in den Sonnenuntergang fahrend, die Nase lang gemacht. 8)

Das will ich auch irgendwann mal machen, vielleicht dann auch zur Silberhochzeit.

Liebe Grüße
Moni
 
S

schipsi

Anfänger
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
19
Hallöchen Anne,

wir hatten eine Aidafahrt mit der Aida Cara vor 10 Jahren gemacht, es war die gleiche Route. Mit den Ausflügen haben wir es so gemacht, bei den meisten sind wir auf eigene Faust los und haben uns dann irgendwo einer dt. sprachigen Gruppe angeschlossen und so auch viel über Land und Leute erfahren. Mein Mann hat vorher sehr sehr viele Städtetipps usw. gelesen und das beste angestrichen. Die Ausflüge sind ja auch sehr teuer, musst du sehen wie du es machen willst.
In diesem Jahr fahren wir 14 Tage auf der Costa Magica zum Nordcap und Spitzbergen zur Mitternachtssonne. Soll sehr schön sein.
Wir fahren mit dem Bus nach Kiel und von dort geht es los. Freuen uns schon riesig darauf.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute für die FAhrt und für Deinen Geburtstag. :danke: Da müsst ihr unbedingt im Restaurant mit den 4 Gängen Euch einen Tisch reservieren, das Essen ist dort auch toll. Das ist ganz was anderes als in den Restaurants wo ihr jeden Tag hingeht.
Viel Spaß.

Vg. schipsi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo schipsi,

vielen Dank für die Tips. Ihr habt euch aber auch eine tolle Route ausgesucht. Zum Nordcap will ich mal und dann auf jeden Fall mal eine Karibikkreuzfahrt.

Ich habe mich vor einigen Tagen auch in einem AIDA-Forum registriert. Dort gibt es soooooo viel zu lesen, dass meine Nächte immer kürzer werden *schlafen* . Zwei befreundete Ehepaare von uns starten morgen mit der DIVA ins östliche Mittelmeer. Ich bin sehr gespannt was sie uns erzählen werden.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
wir machen auch sowas, aber erst im nächsten Jahr, ist aber schon gebucht, von Hamburg, am 5.6 geht auch über Norwegen, Nordkap aber bis nach Island und Schottland nach Hamburg zurück, ist auch ne Aida, anne im forum dort les ich auch... dann ist noch geplant von Hamburg nach St.Petersburg, Helinki usw
ich mag ja kei´ne Schifffahrten aber mein Mann ist davon sooo begeistert, er wird ja nächstes Jahr 70 die Feiern fallen aus
wir sind aber schon oft mit den großen Fähren gefahren Kiel, Oslo oder Helsinki etc
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Chris,

oh St. Petersburg muß auch ganz toll sein. Von Island gibt es ja zur Zeit sehr viele Berichte im TV. Die Landschaft ist super schön und dieser Eija.. oder wie der heißt wird sich hoffentlich bald wieder beruhigen.

Mit großen Fähren bin ich auch schon gefahren.Ich war auch schon auf etwas größeren Segelbooten und bin mit einem U-Boot gefahren. Aber so ein Riesenschiff der AIDA-Flotte ist doch was ganz anderes. Hoffentlich gibt es keine Probleme mit Seekrankheit. Ich habe mir diese Woche extra eine neue Kamera gekauft, damit ich auch tolle Fotos machen kann. Unsere Reise geht vom 24.08.-03.09.10 - ist also nicht mehr allzu lange zu dahin.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
schau dir mal die Fantasie oder Magic von color line an .. ob die wirklich kleiner sind? und diese gigantischen Wellnessanlagen sind da auch drauf
es hat 7 oder 8 Restaurants eins davon is nen gourmet .. aber dafür reicht mein Geldbeutel nicht aus
http://www.colorline.de/schiffe_routen/deutschland_-_norwegen

ich finde die schon gigantisch, manchmal gibts super angebote einmal oslo und zurück hab ich schon mit Frühstück für 99 euro gehabt oder mit Halpbpension für 129 euro
dann machen wir das schon mal
die Aidas hab ich hier in Papemburg schon gesehen, wenn sie aus der werft kommen
und einige andere grosse auch die sind schon echt fänomänal
normal machen wir ja keinen teuren urlaub
ich hab da immer ne schmerzgrenze 2 Wochen darf nie über 1000-1500 euro kommen bei 2 Personen
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Die Fantasy und die Magic sind größer. Wir haben die AIDA BELLA gebucht. Sie ist ca. 30 m länger, aber nicht so breit wie die Fantasy oder Magic. Auf die Bella gehen 2050 Passagiere. Da liegen die beiden Schiffe der Color Line weit vorne. Da gehen einige Passagiere mehr drauf.

Unser Stadtteil hat ca. 2700 Einwohner. Ich stelle mir dann immer vor, dass alle Einwohner auf ein Schiff passen. Ist doch gigantisch. Ein ganzer Ort auf einem Schiff.

Ich hatte mir im Januar im inet live die AIDA BLUE beim Auslaufen aus der Werft angeschaut. Ist schon aufregend, wenn dann ein neues Schiff getauft wird. Da wäre ich auch gerne mal dabei.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
irgentwo hab ich ja hier fotos vom Auslaufen eines
Schiffes in Papenburg .. das gigantische daran ist das Flussfahren .. das sieht sowas von genial aus
 
S

schipsi

Anfänger
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
19
Hallo Anne W.
dann wünsche ich Euch viel Spaß, aber das Gormetrestaurant musst du dir unbedingt zum Geburtstag schenken lassen, ist super da drin, aber bitte dran denken - Tisch vorbestellen.
Wir fahren ja schon Ende Juni, na ja wenn sich der Berg in Island nicht beruhigt wird das Schiff wahrscheinlich etwas weiter weg von dort vorbei fahren und wir können nicht an Land, wäre schade.
Ich berichte wenn wir wieder zurück sind.

Viele liebe Grüße
schipsi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

ich wollte euch kurz Bescheid geben, dass ich ab nächster Woche Dienstag bis einschließlich 3.9. nicht erreichbar bin. Wir sind auf großer Mittelmeertour.

Seit so lieb und habt in der Zeit eine Auge aufs Hardangerforum. :kusshand:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
gute Erholung :grins:
 
A

AnnetteH

Guest
:wink1: :wink1:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Na, dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub
LG Annette[/font]
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
:huhu: Anne, ich wünsch dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut und komm gesund wieder :wink1:
 
E

Elke28

Guest
Anne ich wuensch Dir einen schoenen Urlaub :wink1:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
7.978
Standort
Lübbecke
Einen schönen Urlaub wünsch ich dir :wink1:
 
Thema:

Mittelmeerkreuzfahrt 13 Seiten Reisebericht

Oben