Meine Gerstenkorndecke

Diskutiere Meine Gerstenkorndecke im Gerstenkornstickerei/ Huck Embroidery Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Hallo, :hello: meine Gerstenkorndecke habe ich bereits im vergangenen Jahr gestickt. Es war meine erste Gerstenkornstickerei und hat großen Spaß...
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Hallo, :hello:

meine Gerstenkorndecke habe ich bereits im vergangenen Jahr gestickt. Es war meine erste Gerstenkornstickerei und hat großen Spaß gemacht. Aber seht selbst, die Decke und ein Detailfoto:



Quelle: Teddy-Design998- abgewandelt
 
#
Schau mal hier: Meine Gerstenkorndecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Christa, die sieht Klasse aus :applause: Ich bin begeistert :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin ja ein totaler Gerstenkornstickereifan... ich hatte mir zwar vorgenommen in diesem jahr noch was zu machen aber das wird nichts .. habe nämlich von übelhör noch ne fertig konfektionierte blaue mitteldecke liegen .. die wäre ideal um mittig nen dicken stern rein zu setzen.. .

dein muster und die Garn-Farbwahl gefällt mir sehr gut war christines muster in einer Zeitschrift?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Hallo :wink1:,

ich danke Euch fürs Lob.

@Chris, das Muster hab ich bei Christine gekauft, die konfektionierte Mitteldecke auch. Und gestickt habe ich mit DMC-Perlgarn. Für die Stickerei habe ich die schwedischen Nadeln verwendet, die an der Spitze leicht gebogen sind.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du die nadeln kenne ich nicht ( kenne nur ein Foto davon) erklär mal genauer .. wir haben ja einen Tread wo wir alle Nadeln zum sticken erklären kannste ein foto von der Nadel mal bitte einstellen und erklären was es damit auf sich hat .. ruhig hierher ?? wäre nett von dir
weil ich kann hier ja nur eigene fotos nehmen.. und da ich keine nadel habe kann ich sie nicht in den Nadeltread setzen..
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
die Decke ist superschön, tolle Arbeit :applause:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Genau die aus dem Link sind es. In der Packung sind drei verschieden lange Nadeln, ca. 6, 7 und 8 cm, stumpfe Spitzen, ca. 1 cm vor der Nadelspitze ein kleiner Knick, so dass die Nadel ca. 2mm nach oben gebogen ist. Für die Durchzugsarbeit eine tolle Erleichterung. Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Foto machen und einstellen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das wäre total schön bitte vergiss es nicht

weisst du warum das schwedische stickereinadeln sind?
was versteht man denn unter schwedische stickerei im zusammenhang mit diesen Nadeln ?
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Die Decke sieht gut aus :applause: - und die Nadeln klingen interessant
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Hallo Chris,

warum die schwedische Nadeln heißen, kann ich Dir nicht sagen, hab sie halt auf Christines Empfehlung gekauft. Vielleicht haben sie in Schweden ja auch solche Durchzugsstickereien gemacht und so die Nadel erfunden. Hab im Inet mal gesucht, aber nichts gescheites gefunden, also heißt es weiter raten. Vielleicht kann uns ja ein sach- und fachkundiger Händler etwas auf die Sprünge helfen??

@Marlies - Dankeschön fürs Lob.
 
Thema:

Meine Gerstenkorndecke

Oben