Martina´s Stickereien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Martina´s Stickereien

      Mein neuestes selbst digitalisiertes Stickmuster, wieder mal ein Richelieu. Habe es viermal gestickt für ein Deckchen. Leider ist es nicht genau platziert und so stimmt die Mitte nicht. Naja, ich kann es verkraften. Die Vorlage war auch ein Bügelmuster von Coats.
      Bilder
      • Rich. Deckchen.JPG

        189,94 kB, 850×810, 173 mal angesehen
    • Martina´s Stickereien

      Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      Hier zeige ich Euch die Stickprobe meines neuesten Musters. Habe es mit einer Malvorlage im L&E gemacht. Es ist 9 x 16 cm groß und hat 20000 Stiche. Ich habe die Dichte des Baumes auf 4,0 eingestellt, weil es so unheimlich viele Stiche hatte. So sieht man etwas den Untergrund durch, aber ich finde es nicht schlimm. Ich hatte es erst mit Aussparung, aber bei den vielen Stichen, hat es sich doch etwas zusammengezogen und dann paßten die vielen Kleinteile nicht mehr in die Aussparungen. Es sind auch jetzt einige Dinge nicht am vobestimmten Platz. Z.B. hat der kleine Bär die Hosenträger direkt unter den Ohren sitzen. Das war so nicht vorgesehen. Aber trotzdem freue ich mich, daß es so einigermaßen gut geworden ist.
      :n8: und liebe Grüße Martina
      25.11.
      Habe das Bäumchen noch einmal in mehreren Stufen im Radialstich gearbeitet und für einige Kleinteile statt Füllstich Satinstich genommen. So hat sich die Stichzahl um 2000 reduziert. Ich glaube, so sieht er doch auch ganz nett aus ?
      Gruß Martina
      Bilder
      • Weihnachtsbaum mit Radialstich.JPG

        198,83 kB, 602×971, 83 mal angesehen
      • Weihnachtsbaum.JPG

        195,67 kB, 567×930, 82 mal angesehen
      So, nun habe ich mal zwei Engel die ich gestickt habe verarbeitet.Ich bin nicht zufrieden ! Es ist mir zuviel auf der Umrandung. Vielleicht hätte das Muster unten auch gereicht. Außerdem habe ich den einen Engel auch noch schief und habe es beim Nähen gar nicht gemerkt.
      Ich zeige es Euch trotzdem !
      Einige Sterne habe ich auch gestickt.
      liebe Grüße Martina
      Bilder
      • 006.jpg

        193,31 kB, 921×1.885, 80 mal angesehen
      • 007.jpg

        191,17 kB, 744×1.398, 75 mal angesehen
      • 001.JPG

        152,15 kB, 921×871, 69 mal angesehen
      • 002.JPG

        142,55 kB, 921×858, 63 mal angesehen
      • 003.JPG

        146,27 kB, 921×829, 63 mal angesehen
      Das Herz habe ich für eine liebe Kollegin genäht, die heute Geburtstag hatte. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Die Stoffe sind reine Seide.
      Hier ist nochmal der Link für das Freebie, welches Gaby gefunden und für uns eingestellt hatte.
      Bilder
      • für Susanne.jpg

        135,82 kB, 602×949, 72 mal angesehen
      • Rückseite.jpg

        112,05 kB, 602×805, 71 mal angesehen
      Unser Hospiz hat neue Übergardinen bekommen. Aus dem Stoff der alten Vorhänge nähe ich für meine Kollegen Stoffbeutel. Der Stoff ist vierfarbig gestreift. Habe dafür Applikationen gemacht. Es ist ja nichts besonderes, aber ich kann keinen Stoff wegwerfen. Die Gardinen wären sonst entsorgt worden.
      Bilder
      • 1.jpg

        158,29 kB, 850×1.134, 72 mal angesehen
      • 2.jpg

        159,78 kB, 850×1.213, 73 mal angesehen
      • 3.jpg

        166,08 kB, 850×1.185, 74 mal angesehen

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen