Lichtblickhof Wien/Österreich Bedarfsliste 2018

      Lichtblickhof Wien/Österreich Bedarfsliste 2018

      Bei mir hier hat sich nicht viel geändert. Unsere Sachen machen so viel Freude, dass ich genau so weiter mache im Jahr 2018. Ich liste es hier noch einmal auf.

      Für alle die mir laufend Sachen senden, es ist genau so richtig wie ihr das tut, ich hab noch immer alles verwenden können.

      Gehäkelte Grannys:
      Muster egal aber eher dicht
      ca. 20 x 20 cm Wolle egal sollte nur mit Wollwaschprogramm zum Waschen sein.
      Bitte Anfangsfaden und Endfaden nicht vernähen.

      Können auch fertige Decken sein Maße ca. 60 x 80cm oder größer

      Kissenplatten :
      Wolle egal.
      Die gehen ganz einfach. Man häkelt einfach ein Granny, egal welches Muster, und das so lange bis es 25 bis 27 cm Seitenlänge hat, nicht größer. (Da kann man auch kleine Reste verwenden, einfach anknüpfen braucht man nicht vernähen weil das innen bleibt und man es nicht sieht.) Man kann auch einen schönen Rand herum machen, z.B. Krebsmaschen oder Muscheln oder LM Bögen, muß aber nicht sein. Ich mache dann das Kissen draus.

      Gehäkelte Rohlinge für Häkeltaschen:
      ca. 20 x 40 bis 25 x 50 (können auch 2 quadratische Teile sein) Wolle egal aber bitte fest häkeln, Muster egal und wenn geht ein Henkel dazu ca. 3 oder 4cm x 70 bis 90cm lang muss aber nicht sein kann ich aus Stoff machen.

      Für nächsten Winter:
      Mützen, Schals, evtl. Fäustlinge, Pulswärmer, einzeln oder als Set, alles von 6 bis 18 Jahren. Schals sollten immer so lang sein wie das Kind groß ist.

      Die Heukissen von @Helga *** sind immer der Renner, wenn du Lust hast liebe Helga.
      Auch die Figuren von @carina4711 waren natürlich das Überdrüber, wenn es dir Spaß macht liebe Karin.........
      Alle lieben Kleinigkeiten mit Pferd oder so von @Maggy (Margareta) oder @Luzie und Dekoblümchen gehen immer und bin ich sehr dankbar.
      Und natürlich die gestickten Minipölsterchen von @stickelfe und die
      genähten Sachen von @Ivana und @Luzie und @kerrymarie

      Socken aber nur in Erwachsenengröße für die Therapeutinnen und die zwei Männer die ehrenamtlich helfen, da brauch ich aber nicht viele. Sollte ich zu viele bekommen schick ich sie weiter an Anne.

      An Wolle hab ich mom. keine Not, nehme aber gerne wenn jemand was los werden will. Platz hab ich ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von strickari ()

    • Lichtblickhof Wien/Österreich Bedarfsliste 2018

      Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      Ich hab gestern groß zusammen geräumt, alles schön gesichtet und geschlichtet und nachgedacht.
      Heraus gekommen ist dabei:
      Ich hätte momentan genug an Einzelgrannys in 20x20cm an Taschenrohlingen und an Blümchen, wenn jemand aber besonderen Spaß dran hat möchte ich niemanden aufhalten.


      Was mir fehlen würde:
      Sind Grannys für @Anne Rother Aktion (da setz ich ja auch die Grannys zu Frühchendecken zusammen)
      Die müssen aber bestimmten Kriterien entsprechen.
      Grannys nur aus 4-fach Sockenwolle in freundlichen Farben , ca. 16 x 16 cm wäre gut, Anfangs und Endfaden nicht vernähen bitte. Nicht zu locker häkeln sonder ganz normal.
      Ich häkle mit einer 3er Nadel, Lockerhäkler bitte mit einer 2,5er Nadel häkeln.


      Hat aber alles Zeit ist nichts dringen bei mir.
      Danke für's Mitlesen.

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen