Lichtblickhof Österreich 2017

      Lichtblickhof Österreich 2017

      Hier wird dann @strickari ihre Bedarfsliste erstellen.

      Ein Hinweis an alle Versender aus Deutschland: Um Porto zu sparen, dürft ihr gerne immer Eure Sachen, die für Ariane bestimmt sind, an mich schicken. Ich leite sie dann - wenn einiges zusammengekommen ist - an Ariane weiter.
    • Lichtblickhof Österreich 2017

      Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      Danke Anne für die Liste, erstellen werde ich sie erst am Wochenende oder nächste Woche. Ich gehe ja am 1.12. auf die Adventfeier und horche mir dort an was für nächstes Jahr gebraucht wird.

      Sollte jemand aus Österreich für eine Deutsche Aktion etwas Handarbeiten und möchte Porto sparen, dann könnt ihr es auch gerne zu mir senden. Ich leite es dann an Anne weiter, sie bekommt ja so 2-3mal im Jahr Frühchendecken von mir.
      Gehäkelte Grannys:
      Muster egal aber eher dicht
      ca. 20 x 20 cm Wolle egal sollte nur mit Wollwaschprogramm zum Waschen sein.
      Bitte Anfangsfaden und Endfaden nicht vernähen.

      Gehäkelte Rohlinge für Häkeltaschen:
      ca. 20 x 40 bis 25 x 50 (können auch 2 quadratische Teile sein) Wolle egal aber bitte fest häkeln, Muster egal und wenn geht ein Henkel dazu ca. 3 oder 4cm x 70 bis 90cm lang muss aber nicht sein kann ich aus Stoff machen.

      Bitte keine Fühlbänder mehr, Täschchen sind ihnen lieber und die Arbeit ist fast die selbe.

      Socken brauch ich nicht viele und nur für schlanke Damenfüße Gr.37 bis 42 keine Kindersocken.
      Wenn ihr ein Paket an mich schickt mit Grannys z.B. könntet ihr aber jede Gr. Socken mitschicken ich leite sie dann weiter an Anne od. Mamje.

      Fingerlose Fäustlinge (Daumen auch offen bitte), Handstulpen, Pulswärmer Kann ich in jeder Größe brauchen, wenn geht mit kurzem Schaft, dass man sie schnell ausziehen kann. Von Kinder bis Erwachsene.

      Und jetzt etwas Neues:
      Beinstulpen, die man über die Jeans oder Strumpfhose ziehen kann:
      Jede Größe, Kinder bis Erwachsene, locker gestrickt, jedes Muster, jede Wolle die man waschen kann, z.B. Poly oder dopp. Sockenwolle. Ich wollte ein Musterstück machen bin aber noch nicht dazu gekommen.

      Z.B.Lockerer Anschlag, Bündchen z.b. 2re 2li, dazwischen glatt oder Muster oder durchgehend 2re 2li und dann noch einmal ein Bündchen und bitte locker abketten, da findet man viele Methoden im Inet, Wie jeder möchte.

      Die Heukissen von @Helga *** sind immer der Renner, wenn du Lust hast liebe Helga.
      Auch die Figuren von @carina4711 waren natürlich das Überdrüber, wenn es dir Spaß macht liebe Karin.........

      Wolle (hauptsächlich Poly aber auch jede andere) hab ich momentan genug. Sollte aber jemand Wolle loswerden wollen, dann bitte trotzdem senden, ich heb sie ja auf.

      Eine Bitte hab ich noch, wenn jemand gerne so etwas machen würde.........
      Auf Stoffleckerl ca 10x10 oder 12 x 12 mit der Maschine gestickte Pferde oder Pferdeköpfe, Nicht ausgestickt, nur eine Umrandung würde genügen, die ich dann auf Kissen oder Minikissen integrieren könnte.

      Im Namen von @Ivana:
      Bitte Grannys die aus Deutschland kommen zu Ivana senden. Ich bin momentan eingedeckt von Evi und den fleißigen Handarbeitsdamen von Luzie und Basteline.

      Im Namen von @eveline56:
      Sie macht ja viele Grannys aus doppelter Sockenwolle oder Polywolle für diese Aktion
      Sie ersucht um Sockenwolle und Polywolle in jeder Farbe auch Reste wenn wer übrig hat.
      Ihr könnt sie auch an mich senden oder meine Deutsche Adresse ich leite sie dann weiter.


      Viele :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: an Alle die gerne hier mitmachen.

      Sollte sich etwas anderes ergeben, werde ich das in rot ändern dass man das gleich sieht.

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen