Kreis in Runden häkeln mit Farbwechsel sodas eine gerade Mitte entsteht

Diskutiere Kreis in Runden häkeln mit Farbwechsel sodas eine gerade Mitte entsteht im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr Lieben! Ich wollte für eine Freundin ein Captain America Schild häkeln (7 Rd blau, 5 Rd rot, 5 Rd weiß, 5 Rd rot), das aber auf der...
S

Selizia

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2015
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte für eine Freundin ein Captain America Schild häkeln (7 Rd blau, 5 Rd rot, 5 Rd weiß, 5 Rd rot), das aber auf der andern Hälfte das Muster von einem bionischen Arm hat (grau, dunkel grau schwarz mehrfach wiederholt). Nun hab ich die Wolle bestellt und mich hingesetzt und dachte ist ja einfach. 6 Stäbchen in einen Magic Ring angeschlagen in blau und dann 6 in grau dazu, mit einer Kettmsche geschlossen und Luftmaschen für die nächste Runde angeshclagen. Dann alles verdoppelt, dann jede 2te verdoppelt in der nächsten Runde, dann jede 3te. Jetzt fängt sich aber die 'Naht' zwischen grau und blau an zu drehen. Ich hab schon rumprobiert mit später oder früher die Zunahme zu machen aber alles wird nicht grade.
Hat da jemande eine Idee wie man das hinbiegen könnte?
LG Seli
 
Q

Quarter

Schüler
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
113
Hallo Seli,
hast Du das schon probiert?

LG Quarter
 
S

Selizia

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2015
Beiträge
3
Hallo Quarter,
danke für die Antwort aber ich suche nicht diese art von Übergang.
Im Anhang ein Bild von dem was ich gehäkelt habe, da sieht man dann die Spiraldrehung die sich zwischen dem Blau und Grau einstellt, das hätte ich gerne gerade. Gibt es dafür ein Pattern, erinen Trick wo mann bei der nächsten Runde ansetzen muss?

LG
 

Anhänge

V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Ich würde es in Hin- und Rückreihen versuchen, dann müsste die Mitte gerade sein. (beim Halbkreis funktioniert es auch)

Lg Valentina
 
Q

Quarter

Schüler
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
113
Da hilft offenbar nur probieren! Danke auch an Anne für den Tipp aus der Häkelschule! Den kannte ich auch noch nicht. Also Ursi, Du schaffst das. LG Quarter :huhu:
 
S

Selizia

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2015
Beiträge
3
Danke danke für die Antworten ich werde mal weiter fersuchen!
Ganz liebe Grüße!
 
Thema:

Kreis in Runden häkeln mit Farbwechsel sodas eine gerade Mitte entsteht

Oben